Routencheck-Lieber in Swakopmund einkaufen?

3 Antworten · 1'137 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2015 von Malia
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201518. Aug. 2015 · #1
Hallo liebes Forum,

in 4 Wochen geht es los! 🙂
Unsere Route haben wir mithilfe von "Erlebe Namibia" aus Bausteinen zusammen gestellt und die sieht wie folgt aus:
1 Nacht Windhoek (Ankunft früher Nachmittag)
Am nächsten Tag Autoübergabe, dann Einkaufen, dann Fahrt nach:
2 Nächte Sesriem Camp
2 Nächte Swakopmund
1 Nacht Spitzkoppe Camp
3 Nächte Etosha (Okaukuejo, Halali, Namutoni)
1 Nacht Rundu
2 Nächte Popa Falls
2 Nächte Maun
1 Nacht Moremi (Xakanaxa)
2 Nächte Chobe (Savuti, Ihaha)
1 Nacht Kasane
Autoabgabe und Transfer nach Livingstone
2 Nächte Livingstone
Rückflug

Ich weiß es ist recht viel für's erste Mal, das wird mir jetzt immer mehr klar, aber es ist gebucht und nun nicht mehr zu ändern 😉
Wir sind ja noch jung (um die 30) und haben eben nur 3 Wochen Zeit. Also bitte geht nicht zu hart mit uns um 🙂

Jetzt meine Frage: Wir werden am ersten Tag um 7:30 Uhr vom GH abgeholt und bekommen unseren Toyota Hilux mit Dachzelt überreicht.
Der Reiseanbieter meinte, wir rollen da spätestens um 10:30 Uhr vom Hof.
Ist das realistisch? 2h sollten für die Übergabe reichen oder?
Dann müssen wir ja noch Einkaufen und bis Sesriem fahren.
Ich rechne mit einer Fahrzeit von 5h. Realistisch?
Würde es Sinn machen den großen Einkauf auf Swakopmund zu verschieben und in Windhoek nur schnell das Nötigste für die 2 Tage in Sesriem zu holen, damit wir früher loskommen?
Gibt es irgendwas, das wir unbedingt in Windhoek kaufen sollten, weil wir es danach nicht mehr kriegen?

Gibt es sonst noch Tipps und Kommentare zur Route? Wie gesagt, ändern können wir es nicht mehr...

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia
4'140 Beiträge · seit 200918. Aug. 2015 · #2
Hallo Julia,
du bekommst in Swakopmund alles, was du brauchst, da gibt es ausreichend Supermärkte. Die Zeit sollte aber auch reichen um einige wichtige Dinge (Getränke und Verpflegung für die ersten Tage in Windhoek einzukaufen.) Wenn due "supermarkterfahren" 🙂 bist reichen 30 Minuten für den ersten Einkauf. Getränke und Kleinigkeiten bekommst du auch an der Tankstelle in Sesriem.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
6'152 Beiträge · seit 200618. Aug. 2015 · #3
hallo Julia,

wie wäre es am Ankunftstag nachmittags alles mal für die 2 Tage zu besorgen, Getränke, Brot, Fleisch, Käse usw.
mach Dir vorher eine Liste was ihr alles braucht, fahre mit der Taxi hin und zurück, kostet wenig. So kannst Du
nach der Autoübergabe gemütlich losfahren. Den Grosseinkauf dann in Swakop und Omaruru vor der Etosha.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'287 Beiträge · seit 200818. Aug. 2015 · #4
Hallo Julia,

in vier Wochen (also nach der Zeitumstellung) sollte die Sonne so gegen 18:45 Uhr untergehen. Ich würde auf jeden Fall versuchen mindestens eine Stunde VOR Sonnenuntergang im Camp zu sein. Dann könnt Ihr das Zelt noch bei Tageslicht aufbauen und Euch ein bisschen sortieren.
Zum Glück ist Windhoek recht klein, so dass Ihr schnell zu einem Supermarkt in Windhoek fahren könnt und das nötigste (Getränke, Essen) besorgt und dann in Richtung Sesriem aufbrechen könnt. Tracks4Africa gibt die Strecke mit 5 h an, das solltet Ihr also in jedem Fall einplanen plus etwas Reserve für Pausen und Fotostopps. Also tatsächlich eher sechs Stunden.

In Swakop bekommt Ihr alles nötige in den Supermärkten und die haben sogar die besseren Bäcker 🙂

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)