Schnorchel für Moremi im Oktober

6 Antworten · 4'052 Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2015 von alpha_kilo
Antworten
Themenstarter47 Beiträge · seit 201317. Aug. 2015 · #1
Hallo zusammen,

mir ist klar, dass eine Wettervorhersage für Oktober 2016 etwas schwierig ist. Trotzdem wollte ich um Euer Feedback bitten, ob eine Auto ohne Schnorchel ein Ausschlusskriterium sein sollte.

Da wo ich zuletzt gemietet hatte war ich recht zufrieden, aber es gibt keine Autos mit Schnorchel.

Viele Grüße,

Andreas
7'272 Beiträge · seit 200617. Aug. 2015 · #2
Hallo Andreas

Der Oktober ist so in etwa der Monat wo der Schnorchel am wenigsten gebraucht wird. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ganz anders sieht es im Juni oder während der Regenzeit aus. Das ist beides nicht der Fall.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
196 Beiträge · seit 201117. Aug. 2015 · #3
alpha_kilo schrieb:Hallo zusammen,

mir ist klar, dass eine Wettervorhersage für Oktober 2016 etwas schwierig ist. Trotzdem wollte ich um Euer Feedback bitten, ob eine Auto ohne Schnorchel ein Ausschlusskriterium sein sollte.

Da wo ich zuletzt gemietet hatte war ich recht zufrieden, aber es gibt keine Autos mit Schnorchel.

Viele Grüße,

Andreas
Ich war im Oktober/ November 2014 unterwegs und hatte keine einzige Situation, in der wir einen Schnorchel benötigt hätten.
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2015
Themenstarter47 Beiträge · seit 201317. Aug. 2015 · #4
Hallo nochmal,

die maximale sichere Wassertiefe wurde mir mit 30cm angegeben, das erscheint mir dann doch etwas knapp, da werd ich mir wohl 'nen anderen Anbieter suchen 🙁

Gruß,

Andreas
1'933 Beiträge · seit 200717. Aug. 2015 · #5
alpha_kilo schrieb:Hallo nochmal,

die maximale sichere Wassertiefe wurde mir mit 30cm angegeben, das erscheint mir dann doch etwas knapp, da werd ich mir wohl 'nen anderen Anbieter suchen 🙁

Gruß,

Andreas
30 cm?!!! 😄
Ich werde direct an andere Anbieter suchen. Eine Toyota Hilux hat 70 cm als Grenze...
Benutze 'Low Gear' 2 und fahre ganz langsam!

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2015
327 Beiträge · seit 200817. Aug. 2015 · #6
Hallo Andreas,
schliess mich den Vorrednern an. Im Oktober benötigt man in der Moremi eigentlich keinen Schnorchel. Wenn Du im Oktober einen Schnorchel benötigen solltes, dann ist am Wetter etwa ganz schief gelaufen und Moreni ist nicht mehr zugänglich. Ich war schon im November in der Moremi ohne Schnorchel unterwegs, ohne Problem.
Themenstarter47 Beiträge · seit 201320. Aug. 2015 · #7
Ok, werd's so machen, danke. Und das mit den 30cm nehm ich mal auch nicht ganz so genau. Thema ferti 😉