ANNICK schrieb:Guten Abend Annick,
Bei Diesem muss ich passen......
das ist auch ein Sattelstorch - aber ein junger 🙂 !
LG Bele
ANNICK schrieb:Guten Abend Annick,
Bei Diesem muss ich passen......
ANNICK schrieb:Wie unterschiedlich doch die Reiseansprüche sind 😉
Wir nehmen im Erdgeschoss das Zimmer 302. Es ist klein, einfachmit Dusche/WC.Wifi funtionniert sehr schnell und sogar im Zimmer! That's also Afrika...... 🙂
Nach dem Duschen gönnen wir uns auf der Restaurantterrasse ein Primus. Es tut gut. 🤪Gegen 19 Uhr bestellen wir auch unser Abendessen. Es braucht eine ganze Stunde bis es unser Tisch erreicht. Avocado Vinaigrette schmeckt wunderbar. Das Hähnchen dagegen ist wirklich ungeniessbar. 😣
Preis für das Zimmer in B&B: 60 US$ Da kann man keine zu grosse Erwartungen haben! 😎
Morgen geht es weiter zum Nyungwe NP
ANNICK schrieb:29.07.2015Nur wer selber Vor Ort war und die zugerichteten Körper sah,kann in etwa erahnen wie bestialisch die Menschen damals ABGESCHLACHTET wurden.
Eine halbe Stunde später fahren wir Richtung Murambi Genocide Memorial. Es gehört zum Dorf Nyamagabe. Hier wurden 1994 rund 45'000 Menschen innerhalb 4 Tagen mit Macheten abgeschlachtet.
Der Direktor führt uns zum ersten der Nebengebäude. Rund 1000 Leichen wurden hier mit einem Leimpräparat konserviert. In jedem Raum der Nebengebäude sind Leichen zur Schau gestellt. Hauptsächlich Frauen und Kinder. Bei einigen kann man erkennen wo sie von der Machete getroffen wurden., manche haben noch Haare, bei vielen hat man das Gefühl einen leideten Gesichsausdruck erkennen zu können.
Der Geruch ist sehr intensiv. Ich nehme an dass es an die Chemicalien liegt. Ich gehe durch die Räume wie in einem Museum und bin einfach leer und sprachlos.
Dieser Besuch hat mich sehr berührt. Erst jetzt verteht man wirklich was da los war. Zum Schluss hinterlassen wir eine "Donation" in der Box. Dem Direktor geben wir auch einen Lift bis zur Hauptstrasse. Er muss nach Kigali.
sowie LKW's die zu schnell gefahren sind.Fortsetzung folgt.
chris p schrieb:Annick,Hi Chris
Trotz vieler Gespräche, Besuchen von den Gedenkstätten haben wir es nicht geschafft es nachzuvollziehen wie das damals passieren konnte.
Danke und nachdenkliche Grüsse
Christian
chris p schrieb:Trotz vieler Gespräche, Besuchen von den Gedenkstätten haben wir es nicht geschafft es nachzuvollziehen wie das damals passieren konnte.Eigentlich lassen sich die meisten Kriesen auf immer das gleiche Problem zurückführen - den Leuten geht es wirtschaftlich schlecht, in den moisten Fallen kommt noch verschärfend hinzu, daß der Reichtum sehr unterschiedlich verteilt ist. Da ich schon einige Krisenregionen bereist habe, konnte ich diesen Umstand immer wieder als Ursache sehen.
ANNICK schrieb:Hallo Annick,