Ausflug nach Botswana vom Camp Chobe aus?

11 Antworten · 1'654 Aufrufe · gestartet 11. Aug. 2015 von hotsch
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201311. Aug. 2015 · #1
Hallo Formis,
wir benötigen eure Mithilfe und Erfahrung. Wir sind im September im Camp Chobe und wollen von dort aus einen kurzen Abstecher nach Botswana, genauer gesagt zur Chobe River Front machen. Kennt jemand von euch einen Anbieter der - entweder ab der botswanischen Seite der Ngoma Bridge eine solche Tour anbietet oder hat / haben einer / mehrere von euch schon mal eine Tour mit einem Anbieter gemacht? Wir haben bislang nur eine Mailadresse eines Anbieter der sich "kalrosetours(äth)gmail.com" nennt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht. Wir würden ungern für diesen einen Tag mit dem gemieteten Hilux 4x4 selbst rüberfahren wollen. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und danke euch schonmal vorab.
Holger
https://www.TickerFactory.com/
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #2
Guten Morgen Holger!

Darf ich bitte mal fragen warum ihr diese Tagestour nicht selber machen wollt

und wer ist bitte "kalrosetours(äth)gmail.com" ? wo habt ihr denn bitte diese email

her?

Liebe Gruese

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter28 Beiträge · seit 201312. Aug. 2015 · #3
Hallo Joerg,
ich bilde mir halt ein das es sich unter Umständen finanziell nicht lohnt für einen Tag selbst einzureisen - was würdes du empfehlen?
Die Mailadresse erhielten wir von Camp Chobe - Tanya Liebenberg.
Meine beiden mitreisenden Mädels haben viel über Tiefsandfahrten gelesen und halten es nun für besser eine geführte Tour zu machen.
Wie gesagt - ich wäre dir dankbar über deine Erfahrungen.
Beste Grüße Holger
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #4
Hallo Holger!

Warum sollte denn bitte eine selbstgefahrene Tages Tour nach Botswana teuerer sein als eine geführte Tour????

Klar hats an der Chobe Waterfront, von der redet ihr ja bestimmt, Tiefsand. Da laesst du einfach etwas Luft ab und schon schnurrt der Wagen nur so dahin.

Ihr koennt doch easy selber fahren , aber zur Sicherheit mich mit nehmen, ich sag euch dann was ihr tun muesst wenn ihr im Tiefsand steckken bleibt.

Ach das tut ihr doch gar nicht , weil ihr ja schon die Luft abgellassen habt. Also nullo problemo.

Wie gesagt , wenn ihr moechtet, fahre ich gerne mit. Waere schoen wenn ihr dann meinen Parkeitritt bezahlen wuerdet und ein Schorle nach Rückkunft im Camp Chobe.

Liebe Grüsse

Joerg 😉
6'152 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #5
hallo Holger,

warum fährst Du nicht alleine, wir waren Februar 14 3 Übernachtungen im Champ Chobe und haben 2 x die Tour alleine gemacht, Du blickst vom Camp Chobe direkt auf die Nogoma Bridge, mit dem Auto - auf der Lodge zeigt man Dir eine Abkürzung sind es höchstens 10 Minuten zur Grenzstelle, dort geht es sehr schnell , kosten 140 Pula
für die Chobe Riverfront haben wir 290 Pula bezahlt. Du kannst dort wunderbar alleine fahren, bleibst stehen wo und wielange Du willst , die Strecke ist erstmals geteert, dann die Abzweige Pads sind normale Sandpisten, wir hatten keinen Tiefsand. Nimm Dir ein Lunchpaket und Getränke von der Lodge mit und verbringe den ganzen Tag da.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2015
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #6
Hallo Hanne!

also auf die "Abkürzung" waere ich gespannt!!!

Ne kürzere Strecke als die Offizielle Anfahrt nach Camp Chobe ist eigentlich unmöglich, aber ich lerne gerne dazu.

Würdest Du mich vielleicht bitte einweihen!!???

Liebe Gruesse

Joerg
6'152 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #7
Joerg schrieb:Hallo Hanne!

also auf die "Abkürzung" waere ich gespannt!!!

Ne kürzere Strecke als die Offizielle Anfahrt nach Camp Chobe ist eigentlich unmöglich, aber ich lerne gerne dazu.

Würdest Du mich vielleicht bitte einweihen!!???

Liebe Gruesse

Joerg
hallo Jörg,
als wir im Camp waren war die normale Zufahrt ziemlich unter Wasser, wir sind dann praktisch paralell zum Fluss gefahren, an einigen Hütten vorbei - fuhren dann unter der Brücke durch und kamen wo einige Häuser-Hütten stehen an der normalen Teerpad wieder raus, sind dann rechts zur Ngoma Bridge gefahren.
Der Guide ist mit uns hingefahren und zurück gelaufen, denke das ist kein offizieller Weg , sondern die Angestellten der Lodge nehmen diesen. Zurück zur Lodge sind wir diesen Weg wieder gefahren.
Hoffe Du kommst bei meiner Beschreibung klar 😉
Liebe Grüsse
Hanne
3'175 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #8
Danke Hanne!

Klar komm ich damit klar, bin ich ja schon oft genug gefahren 😉
6'152 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #9
Joerg schrieb:Danke Hanne!

Klar komm ich damit klar, bin ich ja schon oft genug gefahren 😉
Jörg ob es kürzer war , weiss ich nicht, da wir ja die normale Pad garnicht gefahren sind.
Wir sind links abgebogen, wo auf der rechten Seite das Gebäude für die Angestellten ist oder Unterstellplatz für die Fahrzeuge.
Liebe Grüsse
Hanne
Themenstarter28 Beiträge · seit 201312. Aug. 2015 · #10
Hallo Hanne, ich glaub wir entscheiden uns nun doch selbst zu fahren auf Grund deiner und Jörgs Empfehlung. Also Danke nochmals an euch. @Hanne - die finanzielle Aufschlüsselung war super - extra Dank 🙂
6'152 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #11
hotsch schrieb:Hallo Hanne, ich glaub wir entscheiden uns nun doch selbst zu fahren auf Grund deiner und Jörgs Empfehlung. Also Danke nochmals an euch. @Hanne - die finanzielle Aufschlüsselung war super - extra Dank 🙂
hallo Holger,
das Auto kostet 40 Pula und pro Person zahlt man 50 Pula, waren bei uns 2 140 Pula.
Einfacher ist es Du hast Pulas, den nächsten Tag haben wir nichts mehr fürs Auto gezahlt .
Habe immer Deine Autonummer usw. parat, das musst Du immer bei Ein-und Ausreise, oben am Schlagbaum im Häuschen liegt ein Buch, bei Einreise und Ausreise eintragen.
Wir waren 2014 , kann eventl. sein, dass die Preise etwas höcher jetzt sind.
Sonnige Grüsse
Hanne
1'125 Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #12
Hallo, Holger,
ich kehre mal den Macho heraus. Höre immer auf die Frauen, aber NIE zu folgenden Bereichen: Spinnen, Schlangen und Tiefsand. Ich habe manchmal Spinnen in meinem Auto (s. Avatar). Ich sage immer, wenn eine Spinne auftaucht: Lass sie, sie hat bezahlt, das ist George, mein Hausgenosse. Bei Schlangen wäre ich vorsichtiger, die Zahlungsmoral ist schlecht. Und bei Tiefsand: Radnaben arretieren, 4x4-Hebel umlegen, Low Range, 2. Gang (uraltes System) - und nichts hemmt Dich. Du schwebst durch den Sand. Den Reifendruck habe ich noch nie reduzieren müssen. Lass Dich nicht irritieren vom Geschrei der mitreisenden Frauen - das hört nach 10 Minuten auf und weicht bald wohligen Juchzern.
Gib also Gas.
Rodrigo
Omnia vincit amor