Namibia/Botswana Januar/Februar 2016

6 Antworten · 2'371 Aufrufe · gestartet 26. Juli 2015 von onewaydriver
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 200926. Juli 2015 · #1
Liebe Freunde von Namibia und Botswana,
nach 6 Jahren Abstinenz möchten/müssen wir Euch nun wieder um Rat/Tipps/Einschätzungen und Meinungen bitten. Nach dem wir 2 x Namibia bereist haben, möchten wir uns nun nach Botswana "vorwagen". Das Problem ist u. U. unsere Reisezeit. Wir wollen ca. Mitte Januar los und planen mit ungefähr 27 Tagen. Ca. 10 Tage sollen zum Ende in Namibia verbracht werden, so dass uns 17 Tage bleiben für Botswana. Ich habe noch keine detalierte Planung vorgenommen, da ich mir nicht sicher bin, ob das im Januar überhaupt machbar ist. Geplant wäre u. U. Makgadikgali PGR, Moremi WR, Chobe NP und vielleicht der Nxai PNP. Hier stellt sich nun eine einzige Frage: ist es MACHBAR/SINNVOLL? Nach Eurem OK gehe ich in die genauere Planung und komme dann auch mit weiteren Fragen wieder. Vielen, lieben Dank an Euch im Voraus. 😛 und um
5'479 Beiträge · seit 200927. Juli 2015 · #2
Wir waren diesen Januar genau in den von Dir genannten Gebieten unterwegs und würden es jederzeit wieder machen. Details findest Du in meinem Reisebericht "Auf großer Fahrt". Den Link zum Reisebericht findest Du in meiner Signatur.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 27. Juli 2015
6'152 Beiträge · seit 200627. Juli 2015 · #3
hallo ,

wir waren 2014 genau in diesen Gebieten unterwegs, war alles super, ausser in Ghanzi ging
ein starker Regenschauer runter, sodass unsere gebuchte Lodge überflutet war, das kann aber
immer mal möglich sein, hat aber die Reise nicht beeinträchtigt.
Wir fahren die letzten Jahren immer um diese Zeit , lieber etwas wärmer als bei uns die kurzen
kalten unfreundlichen Tage.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter18 Beiträge · seit 200928. Juli 2015 · #4
Hallo Topobär,
vielen Dank für Deine Antwort. Du und dein toller Reisebericht haben mich darin bestärkt, dass es "machbar" ist. Eine Garantie gibt es nicht, klar, aber du würdest diesen Teil immer wieder zu dieser Zeit bereisen. Das ist eine klare Ansage! Danke dafür! Habt Ihr Euch gegen Malaria o. ä. in Form von Tabletten oder Impfungen geschützt. Ich habe es damit nicht so - ganz im Gegenteil zu meiner Frau.

PS Danke für den Tipp im Oktober 2009, dass die D 3707 mit einem Trax möglich ist. Wir haben es "gewagt" und es war ein tolles Erlebnis, wenn es auch sehr, sehr heiß war.
Themenstarter18 Beiträge · seit 200928. Juli 2015 · #5
Hallo Hanne, natürlich möchte ich mich auch bei Dir bedanken. Es hat Conny doch sehr beruhigt, dass eine Frau diesem Termin zustimmt, ja sogar sagt, dass sie schon häufig zu dieser Zeit da war. 😉 Das hat ihr "Mut" gemacht. 😎 Danke dafür. Ich denke, dass wir jetzt ein paar Sachen regeln müssen und dann mache ich mich an die grobe Planung. Wir melden uns dann wieder 🤪 Bis bald

Bobby und Conny
5'479 Beiträge · seit 200928. Juli 2015 · #6
Seit 25 Jahren reisen wir in gefährdete Gebiete immer mit Malaria-Profilaxe. Wir haben aber auch das Glück, dass wir die Medikamente (Lariam) ohne Nebenwirkungen vertragen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2015
47 Beiträge · seit 201301. Aug. 2015 · #7
Hallo Topobär,

ich möchte keine allgemeine Diskussion auslösen, trotzdem die Frage, ob Du persönlich auch im Oktober Prophylaxe nehmen würdest oder ein Tandby mitnehmen würdest?

Gruss,

Andreas