Estosha 4 Tage- Welche Camps?

4 Antworten · 737 Aufrufe · gestartet 24. Juli 2015 von VerenaZ
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 200724. Juli 2015 · #1
Guten Morgen liebe Forummitglieder

Ich brauche eure Hilfe.
Wir reisen im April 2016 für gut 3 Wochen nach Namibia.
Ich war schon 2x in Namibia aber vor sooooo langer Zeit. Das Dolomite und Onkoshi Camp gab es damals definitv noch nicht.
Die Route steht eigentlich schon fest. Für Etosha sind vier Übernachtungen eingeplant.

1. Übernachtung Dolomite Camp (Dolomite passt gut in die geplante Route)
2. Übernachtung ????
3. Übernachtung ????
4. Übernachtung evt. Onkoshi ?

Welche(s) der Camp ist zu empfehlen?
Bester Ort für Tierbeobachtungen im April?
Schöne Unterkunft und gute Verpflegung?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen herzlichen Dank

Freundliche Grüsse
Verena
33,1k Beiträge · seit 200624. Juli 2015 · #2
Hallo Verena,

willkommen im Forum!

1) Dolomite (wenn Du da noch was bekommst; bezweifle es) - alternative von Westen kommend gibt es dann nur außerhalb
2+3) Okaukuejo
4) Onguma (wobei es eigentlich für eine Nacht zu Schade ist; vielleicht dann doch Onkoshi).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
133 Beiträge · seit 201324. Juli 2015 · #3
Hallo Verena,

an Tag 4 Mokuti Lodge oder Emanya@Etosha.

Liegen beide zwar im Osten außerhalb des Parks, sind aber beide sehr schön. Und die Verpflegung klasse.

Bei ersterem gibt es a la carte und Buffet. Das angepriesene Wasserloch ist eher dürftig...

Bei Emanya gibt es abends ein mehrgängiges Dinner, das Wasserloch ist schön, keine Großkatzen.

Tag 1-3 wie es Christian vorgeschlagen hat.

Grüße
"with the lights out it's less dangerous"
5'049 Beiträge · seit 201424. Juli 2015 · #4
Hallo Verena,

wenn ihr durch das Galton Gate in den Park fahrt, würde ich von dort nach Okaukuejo fahren und dabei die Wasserstellen im Westteil abklappern. Zwei Nächte würde ich auf jeden Fall in Okaukuejo verbringen und 2 Nächte außerhalb in der Nähe vom Von Lindequist Gate (Namutoni). Wir sind Mushara Fans aber wenn du dir hier mal ein paar Reisebericht anschaust, gibt es dort auch andere schöne Unterkünfte.

LG und viel Spaß bei der Planung!
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
Themenstarter14 Beiträge · seit 200724. Juli 2015 · #5
Vielen Dank für die super schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich warte jetzt noch die Anfrage fürs Dolomite Camp ab und hoffe auf eine positive Antwort.

Herzliche Grüsse
Verena