Campsite Damaraland?

6 Antworten · 3'055 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2015 von Christian1983
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 201521. Juli 2015 · #1
Hallo,

auf unserer Reise zwischen Erongo und Etosha würden wir gerne noch 2 Nächte im Damaraland unterkommen. Leider ist unsere erste Wahl Mowani schon ausgebucht. Trummi gibt ja einige Vorschläge aber habt Ihr denn persönliche Empfehlungen welche Campsite eine Reise und Besuch wert ist?

Würden uns über Einblicke in eure Erfahrungen freuen.

Herzlichen Dank.

Christian
7'267 Beiträge · seit 200621. Juli 2015 · #2
Hallo Christian

Mh. Das Damaraland ist natürlich recht gross. In der Nähe von Mowani hat mir das Granietkop Community Camp recht gut gefallen.

Etwas weiter weg ist dann das Camp der Brandberg White Lady Lodge.
Und noch weiter das Save the Rhino Camp.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
649 Beiträge · seit 200722. Juli 2015 · #3
Aabadis ist in der Nähe von Mowani und ist recht schön gelegen. Granietkoppie hat bei unserem letzten Besuch einen verlassenen Eindruck gemacht. Abahuab liegt ebenfalls in der Nähe, hat aber z.Z. eine größere Baustelle auf dem Gelände. Wir sind von diesem Camp allerdings nicht so begeistert, weil es gerne von Overlandern angefahren wird. Noch ein Camp, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es noch geöffnet ist, ist Xaragu. Da waren bei den letzten Besuchen auch kein Management vor Ort.....
7'267 Beiträge · seit 200622. Juli 2015 · #4
Xaragu gibt es nach meinen Informationen nicht mehr.
Aabadi gefällt mir persönlich nicht. Alles ist etwas heruntergekommen.
Im Aba-Huab Camp war ich einige Male. Ist OK aber nicht Super Gut. Etwas nah an der Strasse und auch etwas gross.

Mowani ist in der Region wirklich das Beste

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter42 Beiträge · seit 201522. Juli 2015 · #5
Danke euch, werde wohl einfach mal gucken... Wird schon werden 🙂
649 Beiträge · seit 200722. Juli 2015 · #6
Mowani ist das am schönsten ausgestattete Camp in der Rigion. Da sind wir einer Meinung.

Hilft aber nix, wenn es schon voll ist..... Dann muss auch 2. Wahl genügen. Oder : Ihr weicht auf eine Lodge aus.

Camp Kibwe (Schwesterlodge von Mowani mit wesentlich besseren Service) und Doro !Nawas Lodge sind toll!
124 Beiträge · seit 200628. Juli 2015 · #7
An der Strecke von Uis nach Twyfelfontain liegt die sehr schöne Madisa Campsite. Dies wäre vielleicht auch eine Alternative