Reisebericht

Namibia - Don´t worry - be happy!

von LolaKatze · begonnen 20. Juli 2015 · 41 Teile

Teil 4120. Aug. 2015
So, 32 Tage Urlaub in Namibia sind hier nun zu Ende.

Ich danke allen Mitfahrern fürs Dabeisein, fürs Danke-Drücken und für die lieben und netten Kommentare. Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen „Ersttäter“ die Angst und Bedenken vor „so einem Land“ nehmen konnte und ich hoffe, dass der ein oder andere Hinweis weiterhilft, wo wir uns doof angestellt haben.

Das Fazit habe ich ja bereits an den Anfang gestellt und die einzelnen Unterkünfte immer im Bericht bewertet (ganz subjektiv).

Aber was mir wirklich wichtig ist: Wie ihr im Fazit lesen konntet, hatten wir am Anfang wirklich sehr viele "Sorgen“, Bedenken, Fragen und viele Dinge waren – zumindest für uns – doch sehr unsicher und unklar. Aber – das habt ihr sicher auch dem Bericht entnehmen können – das ist alles total unbegründet. Wir haben diesen Urlaub wirklich in vollen Zügen genossen und haben uns kein einziges Mal richtig Sorgen machen müssen. Namibia ist wirklich ein ganz tolles Reiseland, das eine vielfältige Landschaft bietet. Wir sind tollen Menschen begegnet und haben dann doch noch sehr viele Tiere sehen dürfen.
Don´t worry - Be happy eben 😎

Und wir wurden auch gefragt, mit welcher Kamera wir unterwegs waren. Ähm, das waren drei 😗

Als "immer dabei-Kamera" für die Schnappschüsse während der Fahrt war die Lumix TZ31 unser treuer Begleiter. Sie ist schnell, einfach zu bedienen und hat einen 20fach optischen Zoom.
Für die Sternenbilder und für schlechte Lichtverhältnisse war die Canon G16 immer erste Wahl.
Und für alles andere war die Nikon D7100 mit dem Nikkor 70-200 1:2,8 G (Tieraufnahmen) und dem Tamron 16-300 3,5-6,3 (fast immer drauf) Objektiv zuständig.

Und was soll ich sagen?
Wir kommen nächstes Jahr wieder – dann geht unsere Reise von Windhoek über den Brandberg und Sesfontein hoch zu den Epupa Falls und dann am Kuene entlang mit einem Zwischenstopp im Ongula Traditional Homestead kurz in den Etosha. In Okonkjima werden wir zwei Nächte bleiben und das „richtige“ Cheetah-Tracking mitmachen und dann geht es zurück nach Windhoek. So ist der Plan.

Eigentlich wollte ich noch auf den Camper etwas genauer eingehen, doch dafür hätten wir mehr detaillierte Bilder machen müssen. Haben wir aber nicht.

Hier wird ziemlich viel über den Camper geschrieben: http://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/278316-erfahrung-mit-dem-neuen-bushcamper.html?start=60. Das sollte eigentlich reichen.

Ich habe noch ein paar Bilder von den Utensilien zu bieten, vielleicht hilft das ja weiter:

h3ba1d97.JPG

hf873ee0.JPG

hdd69c5e.JPG

Und damit verabschiede ich mich von allen Mitlesern - Good bye see you next year 🤩

Zur Diskussion mit allen 156 Beiträgen