Fragen zu unserer ersten Reise

5 Antworten · 1'011 Aufrufe · gestartet 18. Juli 2015 von Fledermaus
Antworten
Themenstarter58 Beiträge · seit 201518. Juli 2015 · #1
Hallo liebe Namibia Fans,
meine Frau und ich stehen vor unserem ersten Namibiaaufenthalt als Selbstfahrer,
vor 3 Jahren wurden wir in Botswana mit Caprivi und VicFalls mit dem Afrika Virus infiziert, damals waren wir in einer Reisegruppe unterwegs.
Seit einiger Zeit sind wir stille Mitleser hier im Forum und haben schon einiges an Informationen erhalten- vielen Dank dafür. Flug, Fahrzeug und Lodges für September 2015 sind gebucht. Folgende Route steht (die Zahlen in Klammern sind die Anzahl der Übernachtungen):
Ondekaremba (1)
Übernahme Mietwagen, Bagatelle Kalahari Lodge (2)
Desert Camp (2)
Swakopmund Central Guesthouse (2)
Hohenstein Lodge (1)
Ugab Terrace Lodge (2)
Dolomite Camp (1)
Okaukuejo (2)
Onguma Bush Camp (1)
Waterberg Wilderness Lodge (2)
Düsternbrock (1)
Folgende Fragen gehen uns momentan durch den Kopf:
1. Wir übernehmen morgens am zweiten Tag den Mietwagen am Flughafen und haben Respekt vor dem Linksverkehr. Wir überlegen um nicht durch Windhoek fahren zu müssen nach Bagatelle über die C15 zu fahren. Gibt es auf dieser Strecke die Möglichkeit, einige Kleinigkeiten einzukaufen oder sollten wir aus Eurer Sicht eher nach Windhoek zum Einkaufen
2. Wir haben leider nur zwei Nächte in Swakopmund und würden gerne die LivingDesert Tour und eine Bootstour machen. Kann man das irgendwie unter einen Hut bringen? Ist es eventuell eine Option am Abreisetag die Living Desert Tour zu machen und dann noch nach Hohenstein zu fahren? Oder ist es zu schade, dass wir auf Hohenstein dann keine Zeit haben?

Wir würden uns sehr über hilfreiche Tips auch allgemein zur Route freuen.

Viele Grüße
Rene´
Mit 3 Fahrzeugen 3500 km durch Namibia als Ersttäter
1'816 Beiträge · seit 200819. Juli 2015 · #2
Hallo Rene,

auf dem Weg nach Windhoek war glaube ich ein kleiner Supermarkt. Da könntet ihr einkaufen und dann zurück fahren. Bin mir aber nicht sicher, ob da nur ne große Tankstelle war. Jedenfalls gibt es dort einen ATM.

Wenn du in Swakop am ersten Tag die Lagunentour machst, kannst du am 2. Tag die Little Five machen ( super gut, ich fuhr mit Chris) kommst du problemlos bis Hohenstein, musst halt die B2 fahren. Dann wirdes aber am nnächsten Tag knapp, wenn ihr noch nach Ameib zur Bulls Party wollt.

Aber sonst: hübsche Route

Gruß Boris
33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2015 · #3
Hallo Rene,

wo übernachtet ihr denn nach Eurer Ankunft?

1) Das allernötigste (was zu Trinken usw.) bekommt ihr auch in Dordabis, ansonsten mit kleinem Umweg in Kalkrand an der Tankstelle bzw. natürlich in Mariental.

2) Zwei Nächte = ein voller Tag; ich würde mich da auf eine Tour beschränken; da ihr vorher im Sossusvlei wart und somit schon in der Wüste, würde ich wohl zur Robben-/Delfintour tendieren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201219. Juli 2015 · #4
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2026
33,1k Beiträge · seit 200619. Juli 2015 · #5
Hi Logi,

Du hast so recht... wer lesen kann... 😉

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!