1) Beim Ministerium - Ecke Uhland und Robert Mugabe (dort ist es erst seit Kurzem zu bekommen) 2) ? (welche Tour ist das?)
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200617. Juli 2015 · #3
Hallo Christian,
danke für deine rasche Antwort. Wir wedern mit close-up-africa die LDT machen.
Hallo Pascalinah, du meinst vielleicht living desert tour oder little five tour (kurz: little desert oder living five 🙂 ) ? Nein, dafür musst du dir kein permit besorgen
Gruß Mabe
PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200617. Juli 2015 · #5
Hallo Mabe ich meine: "Morning tour into the Namib Desert"
ich kenne die Tour nicht, aber normalerweise werden nötige Permits vom Veranstalter besorgt.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
im letzten Jahr hat uns der Autovermieter 😉 das Permit für den Welwitschia Drive vorher besorgt und wir konnten es gemeinsam mit dem Auto übernehmen. War sehr bequem.
Wir hatten die gleiche Tour - auch von Wüstenquell (wunderschön) nach Swakopmund.
selbst fahren darf man im Dorob Nationalpark nicht.
In 99% der Bereiche wo ein Veranstalter fahren darf, darf auch jeder andere mit Permit fahren. Nur der Swakopmund nahegelegene Dünengürter darf ausschließlich von bestimmten Veranstaltern befahren werden.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
speed66751 Beiträge · seit 201118. Juli 2015 · #10
Hallo Pascalinah,
wir machen diesen August ebenfalls die Tour von Wüstenquell nach Swakopmund und mir haben Olli und Verena zugesichert, dass sie das Permit uns besorgen und wir dies dann cash vor Ort bezahlen können. Hoffe mal, dass das dann auch klappt. Kann dir im September Bescheid geben.
Bescheidene Frage am Rande...wann gehts denn weiter mit deinem Reisebericht? Ich sitzte weiterhin in den hinteren Reihen und vertrockne so langsam...
VG, Nette
PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200618. Juli 2015 · #11
uuups, Nette,
hast mich erwischt. 😊 😊 Momentan kam so viel anderes auf mich zu, dass dafür die Zeit fehlte... ich weiß, klingt bannig nach Ausrede... aber ich gebe mir Mühe.... 😘
Es wäre super, wenn Du mir im September berichten könntest, ob es mit dem Permit geklappt hat.
piscator1'483 Beiträge · seit 200918. Juli 2015 · #12
Guten Tag Pascalinah, das wird klappen. Verena ist unter der Woche in Swakop und bringt das dann zum Wochenende mit. Auch Olli ist jetzt oft dort und kann es mirbringen. Beide sind eigentlich sehr verläßlich!
Guten Tag, Wir sind im September ebenfalls auf Wüstenquell und fahren weiter nach Swakopmund. D.h. Wir benötigen ebenfalls ein Permit. Wie kann ich Olli erreichen mit der Bitte mir eines zu besorgen. Auf der Homepage finde ich keine Adresse. Vielen Dank Gruß Horst
Problem erledigt, email gefunden
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Juli 2015 · #14
hallo Pascalinah,
Verena oder Olli besorgen das Permit in Swakpomund , kl,appt wunderbar, habe es im Februarfür Freunde von uns bestellt, Du musst bei der Autofirma nur das Kennzeichen erfragen, denn das braucht Olli und für welchen Tag , maile das 14 Tage vorher nach Wüstenquell. Sonnige Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
piscator1'483 Beiträge · seit 200918. Juli 2015 · #15