3 Wochen Namibia - unsere Route

25 Antworten · 3'931 Aufrufe · gestartet 12. Juli 2015 von Floflo
Antworten
345 Beiträge · seit 201129. Juli 2015 · #21
Floflo schrieb:Hallo,

Warum schade die D707 "nur" zu durchfahren? Was würdest Du dort einplanen?

Etosha, Sesriem und Windhoek haben wir schon gebucht, alles andere ist noch offen.

Danke + LG
Flo
Kann ich nur bestätigen, die D707 ist viel zu schön um nur durchzufahren. Für mich war das eine der schönsten Landschaften in Namibia. Der Kontrast zwischen den herrlichen Dünen und dem Tirasgebirge ist der Hammer!! Lieber würde ich In Lüderitz einen Tag streichen...

LG Peter
Themenstarter18 Beiträge · seit 201529. Juli 2015 · #22
Danke, pedro62.
Ich habe an der D707 inzwischen zwei Übernachtungen in Namtib eingeplant. 🙂

Ohne Eure Tipps wäre ich da wohl einfach durchgefahrent. Es ist wirklich super hier von Euren Erfahrungen profitieren zu dürfen.
Ich finde es wirklich schwer eine Reise komplett durchzuplanen (was ich sonst nie tue), nur aufgrund von Reisführern die doch recht neutral beschreiben was alles auf dem Weg liegt. Auch wenn Eure persönlichen Eindrücke natürlich immer rein subjektiv sind, kann man doch gut herausfiltern was für einen selbst relevant ist.

Danke + LG
Flo
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2015
Themenstarter18 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #23
Schade, Mowani hat mir nun doch abgesagt. Gestern hatte ich noch eine Zusage.
Was wäre eine gute Alternative? Aabadi Mountain Camp?
Danke.
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2015
6'152 Beiträge · seit 200631. Juli 2015 · #24
Floflo schrieb:Schade, Mowani hat mir nun doch abgesagt. Gestern hatte ich noch eine Zusage.
Was wäre eine gute Alternative? Aabadi Mountain Camp?
Danke.
wirklich schade, aber ich würde auf keinen Fall zu Aabadi Mountain Camp gehen, wir waren schon dort uns hat die ganze Anlage nicht gefallen, unpersönlich, die Homepage stimmt schon lange nicht mehr....einer der Besitzer ist schon 2010 ausgestiegen- und soweit ich im Forum mitbekommen habe, hat sich auch jetzt wieder was geändert - keine Ahnung.
Chrigu schreibt das Granietkop Community Camp sei super -liegt in der Nähe... etwas weiter entfernt wäre die
Campsite von Bambatsi - oder aber an der D 2752 Nachbar der Vingerklip Lodge die Campsite von der Ugab Terrace Lodge.
Hab gerade mal nachgesehen, das Granietkop Camp liegt 30 km von den Twyfelfontein Gravuren entfernt, es hat 5 Plätze mit Schattendächer und eigene Duschen. Liegt im Gebiet Doro Nawas.
Floflo kennst Du Trummis Liste - wenn nicht besorge sie Dir ist ein Buch mit sämdlichen Unterkunfts- und Campingmöglichkeiten in Namibia zu bestellen bei www.namibiana.de
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2015
Themenstarter18 Beiträge · seit 201501. Aug. 2015 · #25
Hallo und erneut Dankeschön! 🙂

Hatte ja eigentlich diese Strecke geplant:

Swakop - Spitzkoppe - Twyfelfontain (Mowani Campsite) - Palmwag (Hoada Campsite - Etosha ( Dolomite Camp)

Wir könnten aber auch direkt hoch fahren und dafür noch ne Nacht in Swakopmund ranhängen. Ich kann es nicht so gut einschätzen wie viel Zeit wir für diese Gegend einplanen sollten und welche Route besser ist.

...
Tag 09 - Sossusvlei (0 km, 0h)
Tag 10 - Swakopmund (282 km, 4:41h)
Tag 11 - Swakopmund (0 km, 0h)
Tag 12 - Swakopmund (0 km, 0h)
Tag 13 - Spitzkoppe Camping (157 km, 1:45h)
Tag 14 - Bambatsi Camping (265km, 4:07h)

Tag 15 - Etosha Dolomite Camp (232 km, 3:41h)
...

Trummis Liste hatte ich mir gleich bestellt, ich komme damit bislang aber nicht so richtig zurecht. Da finde ich Thomas Richters Campingliste übersichtlicher und vor allem aussagekräftiger, allerdings scheint sie auch nicht mehr aktuell zu sein.

Danke und LG
Flo
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2015
6'152 Beiträge · seit 200601. Aug. 2015 · #26
Floflo schrieb:Hallo und erneut Dankeschön! 🙂

Hatte ja eigentlich diese Strecke geplant:

Swakop - Spitzkoppe - Twyfelfontain (Mowani Campsite) - Palmwag (Hoada Campsite - Etosha ( Dolomite Camp)

Wir könnten aber auch direkt hoch fahren und dafür noch ne Nacht in Swakopmund ranhängen. Ich kann es nicht so gut einschätzen wie viel Zeit wir für diese Gegend einplanen sollten und welche Route besser ist.

...
Tag 09 - Sossusvlei (0 km, 0h)
Tag 10 - Swakopmund (282 km, 4:41h)
Tag 11 - Swakopmund (0 km, 0h)
Tag 12 - Swakopmund (0 km, 0h)
Tag 13 - Spitzkoppe Camping (157 km, 1:45h)
Tag 14 - Bambatsi Camping (265km, 4:07h)

Tag 15 - Etosha Dolomite Camp (232 km, 3:41h)
...

Trummis Liste hatte ich mir gleich bestellt, ich komme damit bislang aber nicht so richtig zurecht. Da finde ich Thomas Richters Campingliste übersichtlicher und vor allem aussagekräftiger, allerdings scheint sie auch nicht mehr aktuell zu sein.

Danke und LG
Flo
würde keine weitere Übernachtung in Swakop einplanen, Du hast oben jetzt garnicht Hoada Camp -Grootberg-
eingeplant, das würde ich auf alle Fälle machen, ist eine wunderbare Gegend und wie sieht es mit Granietkop
Community Cam aus, liegt in einer wunderbaren Landschaft , wo Du die Wüstenelefanten sehen kannst.
Du könntest zu Doro Nawas fahren oder vorher per mail eine Wüstenelefanten-Tour buchen.
Schönes Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland