Einkauf zwischen Tsaobis und Palmwag

6 Antworten · 2'229 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2015 von JuRo
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 201508. Juli 2015 · #1
Hallo,

ich erstelle gerade unsere Einkaufsliste, bei 4 Personen kommt da schon eine Menge zusammen. Jetzt frage ich mich, wo ich unterwegs am besten die Vorräte wieder auffülle. Usakos oder Karibib, Khorixas oder auch Uis?

Einkaufsmöglichkeiten gibt es ja wohl in allen Städten. Allerdings habe ich schon häufiger gelesen, dass es mit Frischsachen etwas schwierig sein kann. Sind die Läden vergleichbar, so dass es egal ist, wo ich stoppe oder könnt ihr mir einen empfehlen? Vielleicht auch eine Metzgerei?

Danke schon mal.

JuRo
79 Beiträge · seit 200809. Juli 2015 · #2
Guten Morgen

Von all den Alternativen ist Uis die schlechteste. Man kann dort einkaufen, aber die Auswahl ist nicht so groß. Fahrt ihr auch über Omaruru? Da gibt es auch einen guten Supermarkt. Dann würde ich die Liste von beste bis schlechteste Einkaufsmöglichkeiten so sortieren:

Omaruru
Usakos
Karibib
Khorixas
Uis

Ich muss aber gestehen, dass ich schon eine Weile nicht mehr durch Usakos und Karibib gefahren bin. Vielleicht gibt es dort inzwischen auch kleine Malls wie in Omaruru. Für die anderen Orte ist mein Wissen recht aktuell.

Meine Erfahrung ist, dass man oft nicht alles in einem Laden findet. Ich würde am ersten Ort, der erreicht wird, so viel wie möglich von der Einkaufsliste kaufen und den Rest dann in den Orten, die danach kommen.

Viele Grüße

Anette
Anette Seiler outinafrica.de
33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2015 · #3
Moin JuRo,

die Reihenfolge von Anette ist ist absolut korrekt und aktuell.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'271 Beiträge · seit 200609. Juli 2015 · #4
Hallo JuRo,

Ausgezeichnetes Fleisch erhältst Du in der Omarurua Schlachterei oder (falls Du den Weg über Kamanjab nimmst) in Kamanjab im Impala Meet Market. Einfach nach dem Fleisch fragen dass Du möchtest. Ich nehme sehr gerne Game Fillet oder Sirloin.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter133 Beiträge · seit 201509. Juli 2015 · #5
Hallo,

und herzlichen Dank für eure Infos. Das hilft mir prima weiter.
Wir werden es dann zunächst in Usakos probieren ( der Shop sieht auch bei Facebook ganz nett aus). Omaruru liegt nicht auf unserer Strecke.
Und die Metzgerei in Kamanjab werden wir auf jeden Fall nach Palmwag ansteuern.

Liebe Grüße

JuRo
78 Beiträge · seit 200811. Juli 2015 · #6
Hallo,

kann mich nur chrigu anschließen. Wenn wir durch Kamanjab kommen, schleppen wir Wurst und Fleisch kiloweise aus dem Laden. Besonders die "Droewors" (Trockenwurst) ist empfelenswert! Ideale Padkost (Wegzehrung)!

Gruß, Jens
Autofahren wird da interessant, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht...
Themenstarter133 Beiträge · seit 201512. Juli 2015 · #7
Hallo Jens,

danke auch dir . Nach droewors hätte ich bestimmt nicht gefragt, hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Ist für unterwegs aber ne tolle Idee.

Gruß

Juro