Reisegepäck

36 Antworten · 7'309 Aufrufe · gestartet 06. Juli 2015 von amandax5
Antworten
2'060 Beiträge · seit 201307. Juli 2015 · #21
Vielen Dank, Hanne, da habe ich nun was zu stöbern für heute Abend!

Danke Marie, für den Tipp!
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
6'152 Beiträge · seit 200607. Juli 2015 · #22
M@rie schrieb:ich finde besonders für Paar-Reisende die Dakine Split Convertible sehr praktisch, dort können Ober- und Unterteil von einander getrennt werden, was besonders bei Paar-Reisenden von Vorteil ist - beide packen ihre Trolleys, doch werden dann Ober- und Unterteil jeweils "getauscht", so braucht je nur ein Trolley zur Unterkunft geschleppt werden (bei Rundreisen äusserst praktisch) und auch, wenn ein Trolley verspätet am Reiseziel ankommt, haben Beide zumindest ein Grundgerüst an Gepäck dabei 😉
hallo Marie,
danke für die Super Idee, kannte diese Version nicht, da unsere Taschen noch einwandfrei sind, aber beim nächsten Mal werde ich dieses Modell wählen.
sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
6'152 Beiträge · seit 200607. Juli 2015 · #23
Berg-Eule schrieb:Vielen Dank, Hanne, da habe ich nun was zu stöbern für heute Abend!

Danke Marie, für den Tipp!
hallo Berg-Eule, viel Spass beim Stöbern- bzw. schauen, die Taschen haben auch noch Aussentasschen- wo man einiges unterbringen kann, ich find sie super-praktisch.
Hitzegrüsse sendet Dir
Hanne
324 Beiträge · seit 200907. Juli 2015 · #24
@ Hanne

Wir fanden Deinen Tipp vor geraumer Zeit auch schon genial und daraus sind unsere (zuvor in diesem Thread bereits genannten) Flip-Trolleys von Eastpak entstanden. Eastpak baut die Dinger halt noch etwas leichter als Dakine, man hat aber die Unterteilung auf der einen Hälfte nicht. Für uns ist es aber insofern geeigneter ohne Unterteilung, da wir so auch eine komplette Tauchausrüstung unterbekommen.
Deshalb an dieser Stelle: nach diversen Reisen nochmals besten Dank für Deine damalige Empfehlung. Wir haben unsere Samsonites eingemottet oder verschenkt... 😉

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
6'152 Beiträge · seit 200607. Juli 2015 · #25
Freak9965 schrieb:@ Hanne

Wir fanden Deinen Tipp vor geraumer Zeit auch schon genial und daraus sind unsere (zuvor in diesem Thread bereits genannten) Flip-Trolleys von Eastpak entstanden. Eastpak baut die Dinger halt noch etwas leichter als Dakine, man hat aber die Unterteilung auf der einen Hälfte nicht. Für uns ist es aber insofern geeigneter ohne Unterteilung, da wir so auch eine komplette Tauchausrüstung unterbekommen.
Deshalb an dieser Stelle: nach diversen Reisen nochmals besten Dank für Deine damalige Empfehlung. Wir haben unsere Samsonites eingemottet oder verschenkt... 😉

LG
Melanie
hallo Melanie,
freut mich, dass ich Euch einen hilfreichenTipp geben konnte.
Genauso haben wir es auch mit unseren Samsonites gemacht - verschenkt- man ist ja froh,
wenn heute noch jemand diese Dinger haben möchte.
Machs gut und weiterhin viel Freude mit den Taschen.
Sonnige Grüsse sendet Dir
Hanne
1'366 Beiträge · seit 201107. Juli 2015 · #26
Die letzten dreimal bin ich immer mit einer Osprey Reisetasche Ozone ~80 l ausgekommen. Dies bei ca. 3-4 Wochen Urlaub (Stativ war auch noch immer in der Tasche). Bei Selbstfahrerreisen bei denen man noch das ein oder andere Equipment mitnehmen muss, würde es vermutlich eng werden, dort habe ich eine 120l Reisetasche genutzt.
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
22 Beiträge · seit 201208. Juli 2015 · #27
Hanne schrieb:
klar kann man Hartschalenkoffer nach Namibia mitnehmen, aber ich persönlich finde diese sehr
unpraktisch, man reist ja alle 2 - 3 Tage weiter, da möchte ich nicht immer rumwühlen müssen,
Hallo allerseits,

das Problem haben wir mit sogenannten Reiseorganizern gelöst, im Prinzip Wäschenetze in verschiedenen Größen, in die wir unsere Klamotten passend sortieren (Unterwäsche, T-Shirts, Männlein/Weiblein usw). Die Größe ist auf unsere Hartschalen angepasst, je nach Reise geht ja eine kleinere oder größere mit, ein Aus- und wieder Einräumen dauert damit jeweils keine 2 Minuten. Wir haben auch eine größere Reisetasche, auch die ist im Nu damit befüllt. Die im Link sind nur ein Beispiel, meine Frau hat da irgendwo in Düsseldorf eine Quelle für.

Grüße,

Christoph
1'794 Beiträge · seit 201308. Juli 2015 · #28
Hallo, ...mit diesen Taschen in Rot und Blau für die Unterscheidung 😉 reisen wir schon seit Jahren, ist wirklich sehr, sehr praktisch, ähnliches gibt es für Schmutzwäsche bzw. Schuhe!

Wir haben es m.E. bei Larca.de gekauft, es ist von der Firma Tagoos!

LG NOGRILA
2'060 Beiträge · seit 201308. Juli 2015 · #29
Hallo, sind die Reiseorganizer staub- und geruchsdicht?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
1'794 Beiträge · seit 201308. Juli 2015 · #30
Hi, ich denke eher nicht, da wir immer alles in Reisetaschen packen und diese bei Bedarf in große Säcke packen, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, der Schutzsack für Schmutzwäsche ist recht dicht, bei den Schuhen auch, bei den Klamottentaschen kann man durchschauen um die richtige Tasche zu erwischen!

LG NOGRILA
1'680 Beiträge · seit 200708. Juli 2015 · #31
Berg-Eule schrieb:Hallo, sind die Reiseorganizer staub- und geruchsdicht?
und wie wäre es mit staub- und wasserdichten Packsäcken?

bei meinen Rundreisen schleppe ich nur beim ersten und letzten Stop die große Reisetasche mit in die Unterkunft, auf den Stationen bediene ich mich dann aus meinen Packsäcken und packe in eine kleinere Reisetasche um 😉 habe je ein Packsack für Unterwäsche, Hosen, Shirts und einen Riesenbeutel für Dreckwäsche 😗
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
2'060 Beiträge · seit 201308. Juli 2015 · #32
Danke für die Auskunft!
6'152 Beiträge · seit 200608. Juli 2015 · #33
hallo Gabriele,

ich benutze in den Splitt-rollern auch diese Reiseorganitzer in versch. Grössen für Unterwäsche, Blusen-Top- T-shirt, Hemden usw. sie sind staubfrei - geruchsdicht keine Ahnung, in den
Zimmern richt doch nichts - oder was meinst Du 😉
Meine sind von Hotpack - Galerie Kaufhof-
Beste Grüsse
Hanne
zuletzt bearbeitet 09. Juli 2015
22 Beiträge · seit 201208. Juli 2015 · #34
Nein, die sind aus Netzgewebe, sind also eher atmungsaktiv. Staubdicht sind die Hartschalenkoffer, die Organizer benutzen wir nur für schnellen Zugriff. Wenn Du in einer großen Tasche etwas brauchst, was unten liegt, gerät unweigerlich alles in Unordnung, mit den Netzen passiert das nicht.

Christoph

PS: unsere sind von hier, die haben einen Laden auf der Kö. 😉
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2015
1'425 Beiträge · seit 201308. Juli 2015 · #35
Hi,

ich vakuumiere mir meine Kleidung zu Hause portionsweise ein, meistens 2 T-Shirts und 2 oder 3 Unterhosen pro Beutel, je nach Reiseland Socken, etc. dazu. Das Zeug ist staubdicht verpackt, richt total frisch wenn man es auspackt, ist nicht zerknittert.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2015
2'060 Beiträge · seit 201309. Juli 2015 · #36
Danke Christoph für die Antwort.

Dann bleibe ich lieber bei den Plastiktüten - auch wenn ich sie nicht vakuumiere.
2'844 Beiträge · seit 201109. Juli 2015 · #37
Hallo Gabriele,

und wenn Du in die großen Ziplock- Tüten noch jeweils ein "Trockner-Tuch" legst, hast Du duftig frische Wäsche während der ganzen Tour.
(Tipp von M@rie 🙂 )
Meine Tüten, in verschiedenen Größen, sind von Globetrotter und halten seit Jahren.

Viele Grüße
Strelitzie

(PS: lese gerade "vakumieren" - aus den Ziplock-Tüten kann man die Luft wunderbar ausstreichen, hat den gleichen Effekt.)