Der großen Wanderung der Gnus auf der Spur

Reisebericht 56 Antworten · 9'186 Aufrufe · gestartet 05. Juli 2015 von Botswanadreams
3'700 Beiträge · seit 200930. Sept. 2015 · #41
Liebe Christa,

mit deinem 6. Teil hast du einen für mich grandiosen Abschluss eurer sehr abwechslungsreichen Nordtansaniatour gesetzt. Vielen, lieben Dank für deinen wie immer sehr informativen, gut strukturierten Bericht. Ich konnte wieder viele Anregungen mitnehmen und bin sehr dankbar für die eine oder andere Unterkunftsbeschreibung, die wir aufgrund deiner Empfehlung auf unsere Favoritenliste gesetzt haben.

Ganz herzlichen Dank dafür
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201030. Sept. 2015 · #42
Kilimanjaro für alle

West Kilimanjaro - Shira Plateau

Da wir ja bekanntermaßen nicht zu den Bergsteigern gehören, war für uns die Möglichkeit, per Auto bis zum Shira Plateau zu fahren, ein willkommenes Angebot, dem Kibo ein Stück näher zu kommen. Wir haben es nicht bereut. Es ist eine fantastische Landschaft und das Wetter spielte mit.

h6e26733.jpg

h3d65b69.jpg

h4185103.jpg

Ein Unterkunftstipp gehört hier dazu - die Lodge "House of West Kili". Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

hf3aeced.jpg

hc2d4173.jpg

h68d9757.jpg
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2015
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201030. Sept. 2015 · #43
Der Regenwald am Mount Kilimanjaro

h9012e79.jpg

h334094c.jpg

h527ea9b.jpg

h71750ba.jpg
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2015
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201030. Sept. 2015 · #44
Lake Chala

h291e034.jpg

hb3a28d3.jpg

h414c489.jpg

Wie immer gibt es unseren ausführlichen Reisebericht und mehr Bilder auf unserer Homepage. Viel Spass.
zuletzt bearbeitet 01. Okt. 2015
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201030. Sept. 2015 · #45
Hallo Liebe Fomis

Jede Reise und mag sie noch so lange dauern, neigt sich eines Tages unaufhaltsam dem Ende entgegen. Die letzten drei Nächte wollten wir im Arusha National Park verbringen. Wir erwarteten nichts aufregendes. Es war als gemütlichen Ausklang unsere Tour gedacht.

Arusha National Park

h887c57e.jpg

hd14c648.jpg

hb0a50b0.jpg

h5a6cab7.jpg

h18fb68a.jpg

h0a564c5.jpg

Ich möchte mich bei alle Mitreisenden herzlich bedanken. Für den Einen waren es sicher schöne Erinnerungen, die ich wachrütteln durfte. Wenn ich den Ein oder Anderen inspirieren konnte, über eine Reise nach Tanzania nachzudenken, dann würde ich mich freuen. Man sieht sich. Besten Dank.

*** ENDE ***

Im Teil 6 findet Ihr auch den Arusha National Park.

Herzliche Grüsse
Christa
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201001. Okt. 2015 · #46
Liebe Marina

Du schreibst:
mit deinem 6. Teil hast du einen für mich grandiosen Abschluss eurer sehr abwechslungsreichen Nordtansaniatour gesetzt.
Ja in der Tat, es war grandios - das Shira Plateau im strahlenden Sonnenschein und der wolkenfreie Himmel über dem Kibo. Das "House of West Kili" ist schön und eine der wenigen geeigneten Unterkünfte, von der aus man aufs Shira Plateau gehen kann, ohne eine zu lange Anfahrt zu haben.

Übrigens bin ich nicht die Einzige, die die "Mt. Kilimanjaro View Lodge" negativ bewertet. Daniela Eiletz-Kaube, die Autorin vom Loose Reisehandbuch, hat mir gestern noch mitgeteilt, dass sie bereits zwei weitere solche Infos bekommen hat. Sie schaut sich es wohl Ende Oktober selbst an und es wird wahrscheinlich als Geheimtipp in der nächsten Ausgabe verschwinden.

Über Lake Chala hatte Erika ja schon berichtet. Wunderschön - das Ärgernis mit der zusätzlichen Gebühr haben wir verschmerzt.

Nochmals vielen herzlichen Dank, dass Du uns so treu nach Tanzania begleitet hast. Du warst ja gestern schneller mit lesen als ich beim Hochladen der ersten Bilder.

Liebe Grüsse
Christa
3'700 Beiträge · seit 200901. Okt. 2015 · #47
Liebe Christa,
Übrigens bin ich nicht die Einzige, die die "Mt. Kilimanjaro View Lodge" negativ bewertet. Daniela Eiletz-Kaube, die Autorin vom Loose Reisehandbuch, hat mir gestern noch mitgeteilt, dass sie bereits zwei weitere solche Infos bekommen hat.
Super, dass sie so schnell reagiert hat und die Korrektur dann noch in die Neuausgabe des Reiseführers 2016 untergebracht werden kann.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
538 Beiträge · seit 201201. Okt. 2015 · #48
Liebe Christa,
danke für diesen atemberaubend schönen Reisebericht!
Menschen, Tiere, Sensationen...
Ihr habt einfach alles gesehen, schön beschrieben und wunderbar fotografiert. Ein Genuss!
So und jetzt werde ich gleich mal auf Eure Homepage klicken, ich bin schon richtig hibbelig.

Bis gleich, und vielen Dank,
Rolf
1'580 Beiträge · seit 201401. Okt. 2015 · #49
Liebe Christa

danke fuer den Bericht und die tollen Fotos. Auf den Lake Natron bin ich nun gespannt, denn ich werde ihn noch diesen Monat auch von der Tansanischen Seite her besuchen.

Und Du darfst mich immer fragen....

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika Bush Trucker Tours www.bushtrucker.ch Elvira Wolfer Zubucher- und individuelle Safaris
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201004. Okt. 2015 · #50
Liebe Marina

Danke nochmals für den Direktkontakt zu Daniela Eiletz-Kaube. Ich war auch sehr positiv überrascht, dass Sie so schnell reagiert hat. Vom Verlag selbst kam nämlich über mehrere Wochen keine Reaktion. Sicher war es mal eine urige kleine Lodge in traumhafter Lage, doch es ist leider nicht mehr so.

Hallo Rolf
Menschen, Tiere, Sensationen...
So hätte der Titel auch heissen können.
Menschen - die Hadza
Tiere - die Gnus in der Mara Serengeti und die Elis im Tarangire
Sensationen - das Shira Plateau und der Kibo im strahlenden Sonnenschein

Danke für die Blumen. Es freut mich, wenn ich Dich nach Tanzania entführen durfte.

Liebe Elvira
Und Du darfst mich immer fragen....
Danke fürs Mitfahren und Danke für Dein Angebot. Ich komme gern darauf zurück. Es werden nicht nur Fragen zur Vogelwelt folgen, sondern auch zu Kenia. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie schnell das gehen wird.

@Alle

Ich danke Euch allen für den regen Besuch unserer Homepage und all den Danke Button Drückern.

Schönen Sonntag Abend
Christa
6'369 Beiträge · seit 201104. Okt. 2015 · #51
Hoi Christa

Danke schon mal für die Vorabzüge hier, ich werd mir den RB reinziehen sobald ich meinen RB von Botsuana (bin noch immer am Fotos sortieren, komm aber nicht wirklich voran...) hinter mich gebracht habe.
Bin schon richtig gespannt was Ihr alles erlebt habt und wie es Euch auf dem Shira Plateau ergangen ist. 🙂
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
70 Beiträge · seit 201306. Okt. 2015 · #52
Habe gerade Eure homepage besucht. Was soll ich sagen - ich bin total begeistert von Euren traumhaften Tier- und Landschaftsfotografien. Chapeau!
Themenstarter1'737 Beiträge · seit 201007. Okt. 2015 · #54
Hallo Picco

Du darfst Dir mit dem Lesen ruhig Zeit lassen, aber nicht mit dem Sortieren Deiner Bilder von Botswana. Da sollte es langsam mit Deinem Bericht los gehen. Das Shira Plateau war ein Traum und keinerlei Probleme mit der Höhe.

Hallo Bwanafan

Danke für die Blumen.

Hallo Konni

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Reisebegleitung. Ich hoffe, dass ich ein wenig Euer Interesse an Tanzania wecken konnte und Ihr eines Tages unseren Spuren folgen werdet. Es lohnt sich.

Schönen Tag
LG
Christa
6'369 Beiträge · seit 201107. Okt. 2015 · #55
Hoi Christa
Botswanadreams schrieb:Du darfst Dir mit dem Lesen ruhig Zeit lassen, aber nicht mit dem Sortieren Deiner Bilder von Botswana. Da sollte es langsam mit Deinem Bericht los gehen.
Bin ja dran, bin ja dran... 😗
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
8'054 Beiträge · seit 200807. Okt. 2015 · #57
Hallo Christa,

Endlich habe ich mir die Zeit genommen deinen Bericht zu Ende zu lesen! 🙂

Tolle Bilder die Sehnsucht bringen. Zum Glück sind wir bald wieder dort. 😎

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}