LILiontinaThemenstarter7 Beiträge · seit 201521. Juni 2015 · #1Hallo liebe Formis,
Bisher habe ich als Gast gerne die vielen informativen und unterhaltsamen Reiseberichte still mitgelesen.
Nach 2x Südafrika und 1x Namibia wollen wir diesmal relativ kurz entschlossen im September von Kapstadt nach Windhoek fahren.
Die meisten meiner favorisierten Lodges sind sogar noch verfügbar. Leider nicht verfügbar ist die Fish River Lodge, daher weichen wir auf die Canyon Lodge aus.
Die Fish River Lodge bietet als einzige (?) Lodge Fahrten in den Canyon an!
Meine Frage an euch: gibt es eventuell andere Möglichkeiten auch von der Canyon Lodge , eventuell mit einem örtlichen Anbieter, in der Canyon zu kommen?
Für Tips und Weitere Anregungen bin ich jederzeit dankbar.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Juni 2015 · #2Hallo Liontina,
willkommen im Forum.
Du kannst auch von der Canyon Lodge (gehört zur Gondwana Collection) Fahrten zum Canyon machen. Die werden angeboten. Am besten bei Buchung vorher auch angeben.
Außerdem finden dort auch schöne Fahrten zum Sonnenuntergang durch die Landschaft statt. Empfehlenswert!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Logi16,9k Beiträge · seit 201221. Juni 2015 · #3Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
piscator1'483 Beiträge · seit 200921. Juni 2015 · #4Hallo Liontina,
hier die angebotenen Activities.
Du kommst guided nur zum Canyon, nicht aber hinein. Zumindest war es bei uns so.
Gruß Piscator
LILiontinaThemenstarter7 Beiträge · seit 201521. Juni 2015 · #5Vielen Dank für die schnellen Antworten,
Ich hatte es mir schon gedacht, dass es neben der Fish River Lodge bzw. der geschlossenen Vogelstrausskluft- Lodge keine Möglichkeiten für Fahrten in den Canyon gibt.
Schade, aber bestimmt ist der Canyon auch von oben sehr beeindruckend!
Nachfolgend einmal unsere geplante Route ( auch hier bin ich für Tips und Anregungen bzw. Erfahrungen mit den Unterkünften dankbar):
3ü - Camps Bay/ Diamond House
2ü - Paternoster/ Oystercatcher's Haven
1ü - Garies/ Agama Tented Camp
2ü - Oranje River/,Norotshama River Lodge
2ü - Aus/ Desert Horse Inn
2ü - Fish River Canyon, Canyon Lodge
2ü - kalahari/ Kalahari Game Lodge
1ü - kalahari/ Red Dunes Lodge
1ü- Windhoek/ Olive Groove Guesthouse House
Logi16,9k Beiträge · seit 201222. Juni 2015 · #6Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
speed66751 Beiträge · seit 201122. Juni 2015 · #7Hallo,
falls ihr noch eine zweite Nacht in Garies bekommen könnt, würde ich das machen. Im September und Zeit der Wildblüten ist es fast zu schade, wenn ihr da nur so kurz seid...
Aber ist klar, dass ihr dann evt. Oranje oder bei Aus auf eine Nacht gehen müsst. Schwierig...
Eine gute Reise,
Nette
LILiontinaThemenstarter7 Beiträge · seit 201523. Juni 2015 · #8Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Den Tip mit den neuen Bungalows in der Norotshama River Lodge habe ich direkt an meinen Anbieter weitergeleitet.
Hoffe sie können es berücksichtigen.
Eine weitere Übernachtung in Garies hätte ich gerne gemacht, aber ich hätte nicht gewusst,wo ich kürzen soll.
Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu der Kalahari Game Lodge sagen bzw. zu den angebotenen Aktivitäten?
Sollte man den Tag im KTP verbringen (kennen wir nicht) oder ist eventuell das Lion Tracking interessanter?
Lg, Liontina