engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200618. Juni 2015 · #1
Hallo zusammen!
Ich hab im Forum zwar schon einige Informationen bzgl. der Campingmöglichkeiten gelesen, bin mir aber noch unschlüssig, welche wir buchen sollen. Zur Zeit schwanke ich zwischen Etotongwe und Ombinda. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Könnt ihr eine besonders empfehlen oder habt ihr eine noch schönere Alternative rund um Outjo?
in campsite um Outjo kenne ich mich nicht aus, aber eine sehr schöne alternative wäre nicht campen sondern 1 Übernachtung auf der Matunda Gästfarm, sehr schöne Zimmer, wunderschöner Garten und ein hervorragendes Essen. Michael verwöhnt einem richtig toll. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
wir waren schon öfter Ombinda, zuletzt 2013, wir finden es nett und völlig OK für eine Nacht. Grün, schöner Pool, nette Bar, günstig und gut Essen kann man dort auch. Wir würden wieder hin.
ich würde, wenn es schon "direkt" Outjo sein muss, ins Buschfeld Park Resort gehen. Das ist 7 Kilometer Richtung Etosha aus der Stadt raus, in einem kleinen Naturschutzgebiet gelegen. Bungalows oder Camping.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200619. Juni 2015 · #6
Hallo zusammen!
@Hanne: Lodge scheidet dieses Mal leider aus Kostengründen aus - gerne beim nächsten Besuch. 😉
@Logi: Bisher überzeugt mich die Sophienhof-Lodge am meisten (zumindest wenn ich die Internet-Seiten vergleiche). Da wir insgesamt zu siebt mit drei Kindern unterwegs sind, gefällt mir besonders, dass sie sehr familiär klingt und man mit Glück doch einiges an Tieren sehen kann.
@Alex, Christian: Euch aber auch ganz lieben Dank für eure Tipps.
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Kommentar..... 😉
Viele Grüße Engelchen 🤪
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200819. Juni 2015 · #7
Hallo, engelchen,
da gäbe es das Outjo Bushfeld Camp (ob die Schreibweise so richtig ist, weiß ich nicht)
für die Campsite-Suche eignet sich der kostenlose Thomas Richter Campingführer sehr gut! Hier im Forum oben unter - Camping und dann beim Richter die PDF öffnen ...und durchsuchen... 🙂
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Hei, Engelchen, Ombinda waren wir auch schon 2mal, einmal Bushfeld, zweimal Sasasafarie. Bushfeld und Sassasafarie fanden wir besonders schön. Vor allem auch mit unseren Kindern. Liebe Grüße, Almut
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200623. Juni 2015 · #9
Oh je, jetzt wird es schon wieder schwieriger.... 😛 Nachdem mich zunächst die homepage von der Sophienhof Lodge sehr überzeugt hat, überwiegt bei euren Antworten das Buschveld Camp. Die Bilder im Internet sind nicht soooo aussagekräftig. Was hat euch denn da so besonders gut gefallen (insbesondere für Kinder)?
Nochmal ganz lieben Dank!
Engelchen 🤪
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200623. Juni 2015 · #10
Hallo Engelchen, es ist immer schwierig Empfehlungen auszusprechen. Sassasafarie ist sehr schön, wenn man auf der Campsite alleine ist. Sanitäre Anlage nicht so toll, auch kein Strom. Aber schöne Lage, toller Pool, schöner Garten mit Liegen zum Entspannen, nette Gastgeber... Bushveld ist kleiner, familiärer, sehr überschaubar. Unsere Kinder haben mit Begeisterung im Sandkasten nach Halbedelsteinen und Steinen gesucht, sind im Pool geschwommen und es gibt einen schönen Spaziergang um einen kleinen Berg herum. Haben erfahren, dass es neue Besitzer sind - soll aber noch genauso schön sein. Viel Spaß beim Entscheiden. Liebe Grüße, Almut
...wir können uns Hannes Vorschlag (Matunda Gästefarm) nur anschließen - geschmackvolle, praktisch und schön eingerichtete Unterkünfte, phantastisches Essen! Allerdings braucht mancher einen Dolmetscher fürs Schwäbisch von Michael! Gruß Friederike
Wenn Ihr seht, dass sie in Outio ein Fußballspiel machen, oder ein Musikfestival, dann solltet ihr einige Kilometer Abstand von Outio halten. Die Musik dröhnt oft bis um 5:00 !!! Wir sind immer auf Ombinda außer wenn es laut wird.
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200917. Juli 2015 · #15
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200622. Juli 2015 · #16
Hallo Klaus,
Bambatsi kennen wir, das ist wirklich sehr schön dort. Allerdings wollen wir dieses Mal etwas näher ran an Etosha, so dass wir nur ca. 1h Fahrt bis zum Parkeingang haben. Daher auch die Suche nach einem Campground in der Nähe von Outjo.
@Audi2wd: Danke für den Hinweis. Allerdings bekommt man das bestimmt erst kurzfristig mit und bei insgesamt 7 Personen in den Osterferien möchte ich lieber vorher fest buchen....
Viele Grüße Engelchen 🤪
Hanne6'152 Beiträge · seit 200622. Juli 2015 · #17
hallo engelchen,
da würde ich doch noch näher an Okaukuejo fahren: z.B. Etosha Gateway Lodge - Campsite oder aber Etosha Safari Camp - gehört zu Gondwana, Eldorado B&B und Camping 12 Plätze, Strom usw. Sonnige Grüsse Hanne
Hallo Engelchen, wir waren auf =Oppiklippe=. Schau dir das mal an. Wunderschöner Campingplatz inmitten von Felsen. 6 km südwestl. Outjo. Würden wir immer wieder machen und für Kinder optimal.
Toiletten und Duschen
Viele Grüße Mutsel
Alex380129 Beiträge · seit 201320. Okt. 2015 · #19
Meine Empfehlung für Ombinda muss ich leider zurück ziehen. Wir waren vor wenigen Wochen wieder dort, es hat uns überhaupt nicht mehr gefallen. Die Besitzer oder Geschäftsführer waren ausgesprochen unfreundlich, total desinteressiert und wie sie ihr Personal rum gescheucht haben fanden wir auch nicht lustig. Wir waren auch die einzigen Gäste. Die Tussi an der Bar war dermaßen schlecht gelaunt, man hatte richtig Angst nach einem Drink zu fragen. Im nachhinein Ärgere ich mich das wir dort überhaupt eine Nacht geblieben sind. Die Campsite war ungepflegt, Ablutions konnte man vergessen.
Schade, aber für uns war es das letzte mal.
Grüße
Alex
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Okt. 2015 · #20
Alex380 schrieb:Meine Empfehlung für Ombinda muss ich leider zurück ziehen. Wir waren vor wenigen Wochen wieder dort, es hat uns überhaupt nicht mehr gefallen. Die Besitzer oder Geschäftsführer waren ausgesprochen unfreundlich, total desinteressiert und wie sie ihr Personal rum gescheucht haben fanden wir auch nicht lustig. Wir waren auch die einzigen Gäste. Die Tussi an der Bar war dermaßen schlecht gelaunt, man hatte richtig Angst nach einem Drink zu fragen. Im nachhinein Ärgere ich mich das wir dort überhaupt eine Nacht geblieben sind. Die Campsite war ungepflegt, Ablutions konnte man vergessen.
Schade, aber für uns war es das letzte mal.
Grüße
Alex
hallo Alex, danke für die ehrliche Info. Hoffe, dass es die einzige negative Unterkunft auf der Reise war. Ich kann Dich gut verstehen, es hängt einem immer nach wenn man so eine Unfreundlichkeit vorfindet. Beste Grüsse Hanne