EdeltripsThemenstarter67 Beiträge · seit 201317. Juni 2015 · #1
Hallo,
Wer kennt sich aus mit Sansibar Verbindungen in Kombi mit Tansania? Ab welchen Airports in Tansania gehen Flüge auf die Insel? Liegen sie preislich alle gleich?
Wir fliegen ab München, erst Safari, und wollten noch 5 Tage Sansibar dranhängen.
Gabelflüge ab Deutschland scheinen viel teuer als z.B.das Rundticket Muc-Kilimajaro-Muc.
Vielleicht gibt es ja noch eine interessante Variante. Danke Edel
Koalandrea191 Beiträge · seit 201117. Juni 2015 · #2
Hallo Edel,
wir sind mit KLM nach Arusha geflogen. Nach 3wöchiger Safari flogen wir mit Coastal Aviation über Zanzibar nach Pemba und von dort eine Woche später von Pemba zurück nach Zanzibar, wo wir noch eine Woche blieben. Zurück nach Deutschland dann wieder mit KLM von Zanzibar über Dar. Ab Arusha fliegen mehrere Gesellschaften nach Zanzibar und der Gabelflug bei KLM war auch bezahlbar. Zanzibar ist wirklich einen Besuch wert
THBiker1'366 Beiträge · seit 201118. Juni 2015 · #4
Bin mit KLM von Frankfurt nach Kilimanjaro Airport, dann mit Precision Air von Kilimanjaro Airport nach Sansibar (Chaos, ursprünglich sollte der Flug vom Arusha Airport gehen) und mit KLM (durchgeführt von Kenya Airways) wieder von Sansibar nach Frankfurt.
EdeltripsThemenstarter67 Beiträge · seit 201318. Juni 2015 · #5
Sehe ich richtig, dass es von Sansibar keinen direkten Rückflug nach Kilimanjaro gibt, nur hin? Direkt wäre Arusha der nächste Airport (1h15 Autofahrt laut google).
Ab Muc scheint Türkisch Airlines das günstigste zu sein für 536€ nur 1 Stopp über Istanbul direkt nach Kilimanjaro und zurück.
Es käme noch das Ticket Sansibar dazu, dann wahrscheinlich von/nach Arusha. Dazu finde ich kaum Preise.
Wisst ihr, WAS DAS TICKET ETWA KOSTET Arusha-Sansibar-Aruscha?
Danke Euch Edel
Montango1'667 Beiträge · seit 201118. Juni 2015 · #6
Burschi4'140 Beiträge · seit 200918. Juni 2015 · #7
Hallo Edel, stand vor dem gleichen Problem. Wollte mit Turkish fliegen, aber bekam nur einen Rückflug von Sansibar nach DAR. Dort hätte ich dann in der Nacht einen sehr langen Aufenthalt (10 Std.) bis zum Weiterflug mit Turkish nach IST gehabt. Habe mich daher für KLM entschieden, Fliege NBG- Amst. - Kilmand. - Safari - Arusha - Sansibar - Dar. - Amst. - Nbg. Zahle für den gesamten Flug 755 € Gruß Burschi