Anfrage Namibia Tour Februar 2016

9 Antworten · 1'525 Aufrufe · gestartet 13. Juni 2015 von Tomasdz
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 200813. Juni 2015 · #1
Hallo Forum,

schön, dass das Forum immer noch so aktiv ist. Mein letzter Besuch ist schon eine Weile her. Jetzt steht wieder eine Namibia Reise an und die Vorfreude ist groß. Ich habe eine Tour zusammengestellt und wollte fragen, was ihr davon haltet?

Tag 1 Winhoek
Tag 2 Nauchas Namibgrens Rest Camp
Tag 3/4 Sossusvlei Hammerstein od. Sesriem Campsite
Tag 5/6 Swakopmund Desert Sky Backpacker
Tag 7 Brandberg Brandberg White Lady Lodge Campsite
Tag 8/9 Khowarib Camp od. Palmwag
Tag 10/11 Epupa Campsite
Tag 12 Opuwo Country Lodge Campsite
Tag 13 Etosha-West Okaukuejo Rest Camp
Tag 14 Etosha-Zentral Halali Camp
Tag 15 Etosha-Ost Namutoni Camp
Tag 16/17/18 Bagani Ngepi Campsite
Tag 19/20 Mamili Nationalpark Camp Livingstone od. Camp Kwando
Tag 21 Rundu
Tag 22/23 Grootfontein
Tag 24/25 Windhoek

Wir bevorzugen camping und sind sehr an Tierbeboachtungen interessiert.

Frage ist, ob sich zwei Tage Hammerstein/Sesriem lohnen und ob wir von da in einer Tagesreise nach Swakopmund kommen oder lieber einen Zwischenstopp machen müssen (zB. Rostock Ritz campsite).

Weiter die Frage, ob wir von Palmwag innerhalb einer Tagesreise es nach Epupa schaffen und wenn nicht, gibt es eine schöne Stelle zu verweilen?

Für alle Hinweise und Tipps zu unserer Tour bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Thomas
0
4'140 Beiträge · seit 200913. Juni 2015 · #2
Hallo Thomas,
würde deine beiden Fragen mit "ja" beantworten. Von Sesriem nach Swakop ist eine ganz normals Tagestour und die Straße ist im Moment in gutem Zustand, also kein Problem. Auch Palmwag nach Epupa ist an einem Tag zu schaffen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter46 Beiträge · seit 200813. Juni 2015 · #3
Hallo Burschi,

vielen Dank für die schnell Antwort. Laut der namibia-tours-safaris Website beträgt die Fahrtzeit Sossusvlei-Swakopmund 6 Stunden und Palmwag-Epupa 7 Stunden mit Pausen. Ich denke auch, dass wir das in einer Tagetour schaffen.
0
663 Beiträge · seit 201513. Juni 2015 · #4
Sessriem-Swakop ist zwar ein ganzes Stück, geht aber an einem Tag. Viel vornehmen solltet Ihr Euch an dem Tag aber nicht mehr.
294 Beiträge · seit 200713. Juni 2015 · #5
Hallo Thomas,

Sesriem > Swakop...naja, "Tagestour" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen 🙂
Natürlich kann man eine daraus machen, keine Frage.
Wir sind immer so gegen 6:30 aufgebrochen und dann auch mit moderatem Tempo gefahren.
Um 12 saßen wir immer schon in Swakop am Mittagstisch 🙂 ...ohne Stress!

Gruß
Achim
0
663 Beiträge · seit 201514. Juni 2015 · #6
6:30 Uhr aufbrechen macht aber auch keinen Spaß. Gute Verpflegung für den MIttag würde ich mir dann lieber in der wirklich guten Solitair Bakery holen und unterwegs eine Pause zum Verzehr einlegen.
294 Beiträge · seit 200715. Juni 2015 · #7
Nun ja, uns macht das schon Spaß 😛
Aber das kann ja jeder halten wie es beliebt...
0
Themenstarter46 Beiträge · seit 200824. Juli 2015 · #8
Hallo liebes Forum,

wir brauchen Tipps, ob es sich lohnt 2 Nächte auf der Campsite Hammerstein Farm Lodge (Sossusvlei) zu verweilen. Oder ist es empfehleneswert 1 Nacht Hammerstein und 1 Nacht auf der Sesriem Campsite zu übernachten. Auf der Sesriem Campsite war ich schon mal vor einigen Jahre. Diese hat mir auch gefallen, nur der Weg zu den Dünen war recht lang.

Über Hinweise freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Thomas
0
6'152 Beiträge · seit 200625. Juli 2015 · #9
hallo Thomas,

ich persönlich würde von Opuwo nicht bis Okaukuejo fahren, sondern beim Galton Gate reinfahren , es gibt dort 2 Campsite oder ins Dolomit Camp - das sind feste Unterkünfte.
Dann von dort zu Okaukuejo innerhalb des Parks fahren, so kannst Du die ganzen Wasserlöcher Richtung Okaukuejo anfahren.
Campsite beim Galton Gate: Olifantrus -- dann auf dem Gelände von Hobatere
Etosha Roadsite Halt and Lodge.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter46 Beiträge · seit 200825. Juli 2015 · #10
Hallo Hanne,

vielen Dank für diesen Tipp. Daran habe ich bis jetzt noch gar gedacht und ich wußte nicht, dass man dort lang kann. Meine beiden Etosha Besuche sind schon eine Weile her und in meiner Erinnerung war der Westteil gesperrt. Da werde ich mich noch genauer informieren müssen. Klingt erst einmal sehr interessant und wir müssen nicht so eine lange Tour am Stück fahren.

Viele Grüße
Thomas
0