Tipp für die Unterkunftsplanung mit Googlemaps

14 Antworten · 2'883 Aufrufe · gestartet 11. Juni 2015 von BerndW
Antworten
Themenstarter487 Beiträge · seit 201211. Juni 2015 · #1
Ein kleiner Tipp für alle die noch nicht die "und"- Verknüpfung bei Google Maps kennen. Zuerst in das gesuchte Land scrollen und dann z.B. diesen Suchbefehl eingeben: gästefarm|lodge|camping|safari und mehr, das verschafft einen sehr guten Überblick.
Und bei Google | ist der senkrechte Strich.
www.save-wildlife.org www.sptr.de
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2015
284 Beiträge · seit 201411. Juni 2015 · #2
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.

<Klugscheißermodus> aber das | ist da kein 'und' sondern ein 'oder' </Klugscheißermodus> 😗
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
Themenstarter487 Beiträge · seit 201212. Juni 2015 · #3
Richtig kluggeschissen wäre Verkettungsmodus 🙂 also mehr ein "und"
54 Beiträge · seit 201512. Juni 2015 · #4
Nee, das Pipe-Zeichen ist weder ein Verkettungs- noch ein UND-Operator sondern einzig und allein ein logisches ODER. Deswegen kannst Du statt dem Pipezeichen auch direkt OR hinschreiben

Gruß, Martin
2'845 Beiträge · seit 201112. Juni 2015 · #6
Moin Picco,

bei mir mit Tastenkombination alt 7 |

Sonnige Grüße
Strelitzie

PS. Durch Suchen nach dem Wort "Pipe" habe ich dann noch das gefunden:
Die schweizerdeutsche Tastaturbelegung sieht für den unterbrochenen Strich die Tastenkombination Alt Gr + 7 und für den durchgehenden Strich Alt Gr + 1 vor!
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2015
72 Beiträge · seit 200812. Juni 2015 · #7
Hallo Bernd, Moin Strelitzie,

guter Tipp!

Bei meinem PC (Windows System) ist es die Tastenkombination: Alt Gr + <

Viele Grüße
Cornelia
85 Beiträge · seit 200912. Juni 2015 · #8
Hallo

Ich bin leider nicht versiert mit Google Maps & versteh nicht allzu viel davon 🙁 ‼

Deshalb erlaube ich mir hier auch noch eine Frage zu stellen. Kann man bei Google Map ( z.B. bei einer Sehenswürdigkeit auch etwas markieren? ) Mit Pfeil oder X oder einem Punkt. Wenn ich ein Plan/Weg Beschreibung erstelle, damit ich seh, wo das Objekt ist. Oder sogar etwas zum Objekt schreiben. ( z.b. Wir treffen uns um 10.00 hier )

Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Mit 😎 Grüssen Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
2'845 Beiträge · seit 201112. Juni 2015 · #10
Hallo Shanta,

ich kenne nur diese Variante:
Du gehst mit dem Curser Deiner Maus auf den ausgewählten Punkt und klickst die rechte Maustaste.
Dann öffnet sich ein Fenster:
Route von hier
Route hierher
Was ist hier
::
Wenn Du "was ist hier" anklickst, erscheint an Deinem ausgewählten Standort ein kleines graues Ortungssymbol. In der Legende stehen dann die Adressen und Koordinaten.

Vielleicht geht das aber auch besser und einfacher.

Viele Grüße
Strelitzie
284 Beiträge · seit 201412. Juni 2015 · #12
BerndW schrieb:Laut WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Senkrechter_Strich
Verkettungszeichen
Ohne Leerzeichen bei google auch OR.
Eben 'oder' und nicht ' und', das wäre AND oder &
In diesem Zusammenhang spielt die Bedeutung Verkettungszeichen, oder pipe keine Rolle, denn das bedeuet, die Ausgabe des einen an den anderen weiterleiten und das passt hier nicht.

Die Kategorien werden mit oder verknüpft, so dass mindestens eine der Kategorien zutreffen muss damit ein Eintrag im Suchergebnis auftaucht, bei und müssten alle Kategorien zutreffen.

Meine Anmerkung sollte auch nicht die Nützlichkeit deines Tipps in Frage stellen.
Themenstarter487 Beiträge · seit 201213. Juni 2015 · #13
Ist doch schon lange klar, da steht jetzt auch OR, ich habe nur und gewählt, weil alle Treffer angezeigt werden.
2'845 Beiträge · seit 201113. Juni 2015 · #14
... man kann auch einfach accomodation eingeben.
Und auf dem iPad ist | schon auf der Tastatur.

Vielen Dank jedenfalls an BerndW!
Strelitzie
284 Beiträge · seit 201413. Juni 2015 · #15
BerndW schrieb:Ist doch schon lange klar, da steht jetzt auch OR, ich habe nur und gewählt, weil alle Treffer angezeigt werden.
Sorry, ich hatte deinen letzten Beitrag wohl falsch verstanden. Umgangssprachlich ist das und ja auch naheliegend weil man sagt man sucht nach x und y sucht, aber logisch korrekt ist es ein oder. Ist ja jetzt geklärt 😊
Auch von mir nochmal Danke für den Tipp!

bei accomodation wäre ich mir nicht sicher ob auch Campingplätze gefunden werden. Außerdem muss doch das neue Wissen jetzt bei jeder Gelegenheit angewandt werden 😎