Auto/Camper dauerhaft abstellen in Mosambik

7 Antworten · 4'450 Aufrufe · gestartet 07. Juni 2015 von Karl-Gerhard
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201507. Juni 2015 · #1
Im nächsten Jahr wird unser Haus bei Xai Xai - Mosambik fertig.
Wir sind ein deutsches Ehepaar und bauen dort auf einem großen Grundstück.
Aus Namibia weiß ich, dass viele Touristen aus Deutschland, die regelmäßig im südlichen Afrika Urlaub machen, Ihre eigenen Fahrzeuge dort gesichert unterstellen.
Wir spielen mit dem Gedanken, das bei uns ebenfalls zu ermöglichen.
Ich möchte auf diesem Wege einmal abfragen, ob es bei Euch evtl. Interesse dafür gibt.
Wenn das so ist, bitte ich um eine Rückmeldung für meine Planung. 😕
16 Beiträge · seit 201111. Juni 2015 · #2
Na dann Herzlich Willkommen in Mosambik..... Helmut Pönisch, Lichinga/Niassa.... zurzeit in Bamberg, ab 09.07. wieder zuhause ...
14 Beiträge · seit 201519. Juli 2015 · #3
Wir sind auch ein deutsches Ehepaar, leben zur Zeit in Namibia. Wir planen Dezember-Januar eine Tour durch Mosambik. Xai Xai liegt auch auf der Route. Wir haben einen 4x4 mit Dachzelt. Könnten wir auch bei Euch auf dem Grundstück eine Nacht verbringen ( natürlich nicht kostenlos). Liebe Grüße Rainer
Themenstarter5 Beiträge · seit 201519. Juli 2015 · #4
Hallo Rainer,
Selbstverständlich könnt ihr auf Eurer Reise auf unserem Grundstück kostenlos übernachten.
Unser Grundstück ist groß. Es liegt nahe der EN 1 nahe XaiXai (Chicumbane).
Das Problem ist nur, dass wir bis dahin noch nicht dort wohnen, weil unser Haus noch nicht ganz fertig ist.
Entsprechend gibt es wahrscheinlich bis dahin auch noch kein fließend Wasser und keine sanitären Anlagen.
Wir fliegen am Montag für drei Wochen dahin und wollen Richtfest feiern.
Wenn Ihr also ins Auge fasst, dort evtl. Station zu machen, sollten wir vorher noch einmal Verbindung aufnehmen.
Ich schicke Euch dann den genauen Lageplan und alle weiteren Informationen.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss nach Mosambik zu reisen.
Es wird Euch gefallen.
Liebe Grüße Gerd und Dália 😎
24 Beiträge · seit 201119. Juli 2015 · #5
ja ich könnte mir vorstellen bei einer Tour mein Fahrzeug und Anhänger in Moz für ein paar Monate unterzustellen. Wichtig ist gedekte Unterstände, Sicherheit und ein paar Services rundherum. Gruss
8 Beiträge · seit 201417. Aug. 2015 · #6
Hallo Karl Gerhard,
wir suchen eine Stellplatz für unseren Wohnlaster, von Mitte 2016 zumindestens mal für 10-11 Monate....melde Dich.
Liebe Grüße
martinaustirol
Themenstarter5 Beiträge · seit 201522. Aug. 2015 · #7
Hallo Martinaustirol,
wir kommen gerade aus Mosambik zurück. Deshalb hat es mit der Antwort etwas gedauert.
Wir hatten gehofft, dass unser Haus in Chicumbane bis zum Frühjahr fertig ist und dann auch bewohnt ist. Leider wird sich die Frertigstellung nun etwas hinauszögern. Entsprechend werden wir auch 2016 noch nicht umziehen. Das Grundstück ist also nicht durchgängig bewacht. Es ist deshalb vielleicht zu riskant, euren Wohnlaster dort abzustellen. Ich hoffe ihr findet eine andere Möglichkeit. Im Anhang unser Haus in Chicumbane.
Alles Gute und schöne Tage in Mosambik
Karl-Gerhard
8 Beiträge · seit 201430. Aug. 2015 · #8
Hoi-danke für die Info. Ich denke, wir werden eh besser in Jo burg parken, dann kommen wir auch einfacher in die Gegend....liebe Grüße und viel Erfolg beim Fertigstellen des Hauses! martinaustirol