Welwitscha Drive Bautätigkeiten?

5 Antworten · 832 Aufrufe · gestartet 02. Juni 2015 von Ibis
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 201402. Juni 2015 · #1
Hallo zusammen!

ich hatte im Januar hier im Forum schon einmal wegen einer Route von Sesriem nach Swakopmund mit Fahrt über den Welwitscha Drive in die Runde gefragt. Damals wurde berichtet, dass es große Bautätigkeiten wegen einer Pipeline auf dem Welwitschadrive geben soll und deshalb sogar manchmal kein Durchfahren möglich ist.
Wir planen im August von Sesriem nach Swakopmund zu fahren und zwar erst über die C14 dann über Ganab auf die C28 und dann würden wir sehr gerne dann auf den Welwitschadrive fahren um über diesen nach Swkopmund zu kommen.
Kann mir jemand sagen, ob das jetzt wieder (oder inwieweit das) möglich? Weiß jemand wieweit die Bautätigkeiten fortgeschritten sind, ob sich der Drive jetzt überhaupt noch lohnt?
Damals meinten ja einige Forumsmitglieder, dass die Chinesen, die anscheinend diese Bauvorhaben leiten sehr schnell sind. Meint ihr falls das wieer möglich ist, dass wir rein vom zeitlichen her gesehen alles vom Welwitschadrive machen können, also vorallem Mondlanschaft und große Welwitscha?

Vielen Dank!
Viele Grüße
Susanne
10 Beiträge · seit 201402. Juni 2015 · #2
Wir sind vor zwei Wochen dort gewesen. Es wird zwar gebuddelt, aber die Straße war befahrbar. Inwieweit sich das immer mal ändert, kann ich aber nicht sagen. Aus meiner Sicht, wurde aber immer parallel zur Straße gearbeitet, so dass es eigentlich keine Sperrungen geben sollte.
take nothing but pictures leave nothing but footprints In diesem Sinne liebe Grüße Stefan
108 Beiträge · seit 201203. Juni 2015 · #3
Hallo,

wir waren auch vor ca. 3 Wochen dort. Außer Bauarbeiten (hier haben die Arbeiter von Hand gegraben, keine Maschinen) waren dort keine Störungen. Man konnte ganz normal auf dem Welwetschia-Drive fahren.

Viele Grüße
Susanne
Themenstarter52 Beiträge · seit 201403. Juni 2015 · #4
Danke, war es denn dann auch trotzdem sehenswert?
Viele Grüße
Susanne
11 Beiträge · seit 201503. Juni 2015 · #5
Zur Zeit gibt es nur im Bereich des Swakopreviers und des Doloritstreifens (Tafel 9 und 10 des Welwitschaidrives) Bauarbeiten. Die Mondlandschaft und das Welwitschiafeld kann man also in voller Schönheit genießen.

Viele Grüße
Angela
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2015
Themenstarter52 Beiträge · seit 201403. Juni 2015 · #6
Danke!
Aber dann frage ich viellicht kurz vor Abflug Mitte August nochmal in die Runde.
Viele Grüße
Susanne