Rätsel Ecke - die Dritte!

9'004 Antworten · 630k Aufrufe · gestartet 02. Juni 2015 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200604. Mai 2021 · #7581
Das zweite Foto dürfte vom Bushman's Paradise sein.
In Zimbabwe könnten es die Matobo Hills sein.
Und in Südafrika vielleicht Shelter Cave in den Drakensbergen? Oder eher wohl Giant's Castle …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 05. Mai 2021
Gast05. Mai 2021 · #7582
Danke Wolfgang, die Entscheidung, wer nun weitermacht, fällt jetzt leicht 🙂 . Bei nur einem Teilnehmer, können wir auf das Zielfoto verzichten 😎 . Außerdem hast du drei von drei „im Wesentlichen“ Richtige. Gefragt war sowieso nur der „Ort“ und das sind
Bild 1:
Matopos bzw. jetzt Matobos
Bild 2:
Spitzkoppe, allerdings nicht „oben“ im Bushman’s Paradise sondern unten „im Flachen“.
Bild 3:
Im Giant’s Castle National Park, allerdings die „main cave“ nahe beim Camp.

Danke für’s Mitmachen und somit bist du wieder dran.
Das Bild 2 füge ich nochmals ein. Das war im Morgenlicht und ich musste die Belichtung hochdrehen, damit man die Überhänge im Vordergrund sieht, wo es an mehreren Stellen derartige „Tierbilder in Rot“ gibt

102_25_33b-2.jpg
zuletzt bearbeitet 05. Mai 2021
7'296 Beiträge · seit 200605. Mai 2021 · #7583
Dann wollen wir mal …
Die Qualität ist nicht so dolle, da das Dia bereits vor fast 20 Jahren eingescannt wurde.
Wo befindet sich dieser "Richtungsanzeiger"?

image002.jpg

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
16,9k Beiträge · seit 201205. Mai 2021 · #7584
Hallo Wolfgang,

wir sind in Kenia mit Deinem Bild?

LG
Logi
7'296 Beiträge · seit 200605. Mai 2021 · #7585
Logi schrieb:

Dann scheinst Du es wohl schon zu wissen … ja, sind wir.

Gruß
Wolfgang
16,9k Beiträge · seit 201205. Mai 2021 · #7586
BikeAfrica schrieb:
Logi schrieb:

Dann scheinst Du es wohl schon zu wissen …
Nein, überhaupt nicht. 🙄
Ich habe mir nur den Wegweiser angeschaut und 1 + 1 zusammengezählt...

LG
Logi
7'296 Beiträge · seit 200605. Mai 2021 · #7587
Logi schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Logi schrieb:

Dann scheinst Du es wohl schon zu wissen …
Nein, überhaupt nicht. 🙄
Ich habe mir nur den Wegweiser angeschaut und 1 + 1 zusammengezählt...

… und ich dachte schon, Du würdest in den nächsten fünf Minuten auflösen.
So war das ja schließlich nicht gedacht … 😉

Gruß
Wolfgang
7'296 Beiträge · seit 200606. Mai 2021 · #7588
Kleiner Hinweis:

Wir befinden uns auf einem ehemaligen Vulkan …

Gruß
Wolfgang
605 Beiträge · seit 201207. Mai 2021 · #7589
Aaalso, ich war noch nie in Kenia. 😗
Ich hab mir das Hinweis-Schild genau angeschaut, und auf der Strecke von Mekka nach Lusaka könnte man mit etwas Fantasie am Mount Elgon landen. Der wäre zwar zum Teil in Uganda, aber der andere Teil ist immer noch Kenia...
denkt sich
HeiVi
7'296 Beiträge · seit 200607. Mai 2021 · #7590
Auf dem Weg von Nairobi zum Mount Elgon könnte man diese Route wählen.
Man käme aber schon zuvor dort vorbei.

Gruß
Wolfgang
1'927 Beiträge · seit 200807. Mai 2021 · #7591
Mount Suswa ?
7'296 Beiträge · seit 200607. Mai 2021 · #7592
peter 08 schrieb:Mount Suswa ?

Du bist schon nah dran, musst aber weiter nach Norden.

Gruß
Wolfgang
2'319 Beiträge · seit 201107. Mai 2021 · #7593
Das Foto wurde am Menengai Crater View Point aufgenommen.
7'296 Beiträge · seit 200607. Mai 2021 · #7594
ALM schrieb:Das Foto wurde am Menengai Crater View Point aufgenommen.

So siehts aus und Du bist dran.
Das war sehr anstrengend, aber auch sehr lustig und ereignisreich dort hoch. Der View Point hat sich letztlich allerdings nicht so sehr gelohnt.

Gruß
Wolfgang
2'319 Beiträge · seit 201107. Mai 2021 · #7595
Jetzt mal ohne viel in den Bilderarchiven zu schmökern... Etwas, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Also los. Wo kann man sein Grillgut auf dieses gußeiserne Teil schmeißen?

Mein Gott, wie ich es liebe. Da kann man leckere Rinderfiletwokgerichte im Öl bruzzeln, ohne daß dann eine Bulthaup-Küche ausgetauscht und die Wände vom mit fettverspritzten Putz befreit werden müssen. I love it!!!

IMG_1937.JPG

LG vom Alm
zuletzt bearbeitet 08. Mai 2021
Gast08. Mai 2021 · #7596
Der Steinbaustil 😎 hat doch irgendwie simbabwe’sche Stilelemente 😗 . Oder?
831 Beiträge · seit 200908. Mai 2021 · #7597
Mich erinnert dies an die Mandavu Dam Campsite in Hwange, Zimbabwe, wie Loser anmerkte.
Schönes Wochenende und bleibt gesund!
Marga
2'319 Beiträge · seit 201109. Mai 2021 · #7598
buma schrieb:Mich erinnert dies an die Mandavu Dam Campsite in Hwange, Zimbabwe, wie Loser anmerkte.
Schönes Wochenende und bleibt gesund!
Marga
Korrekt, Marga.

Es ist die Campsite Mandavu Dam im Hwange NP.
Tolle und unvergessene drei Nächte hatten wir dort das letzte Mal.

Jetzt bist Du an der Reihe.

LG Alm
zuletzt bearbeitet 09. Mai 2021
831 Beiträge · seit 200910. Mai 2021 · #7599
Liebe Rategemeinschaft,
das neue Foto zeigt eine pad, die Wolfgang mit seinem bike sicher nicht gern fahren würde. Wo ist es, wo wir hier versuchen, unser Tagesziel zu erreichen?
Viel Ratespass und-erfolg wünscht Euch
mit lieben Grüßen
Marga
_BOT4931-2.jpg
7'296 Beiträge · seit 200610. Mai 2021 · #7600
buma schrieb:Liebe Rategemeinschaft,
das neue Foto zeigt eine pad, die Wolfgang mit seinem bike sicher nicht gern fahren würde.

Sieht doch auf den ersten Blick ganz passabel aus.
Oder ist da zuviel an Getier unterwegs?

Gruß
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2021