Rätsel Ecke - die Dritte!

9'004 Antworten · 630k Aufrufe · gestartet 02. Juni 2015 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
56 Beiträge · seit 201902. Mai 2021 · #7561
oh, hab es gerade erst gesehen. Morani ist richtig.

Du bist dran 🙂
7'296 Beiträge · seit 200602. Mai 2021 · #7562
Es wird langsam immer schwieriger, ein Rätsel einzustellen, das nicht total einfach oder umgekehrt viel zu schwer wird.

Ich versuche es mal mit folgendem Foto:

DSCN0600.JPG

In welcher Ortschaft befinden wir uns hier und wie heißt die Örtlichkeit offiziell?

Ich bin mir ziemlich sicher, es sind schon viele aus dem Forum daran vorbeigelaufen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Gast02. Mai 2021 · #7563
Wolfgang, um es wirklich schwer zu machen, müsstest du fragen, was dort hauptsächlich getrunken wird
7'296 Beiträge · seit 200602. Mai 2021 · #7564
loser schrieb:Wolfgang, um es wirklich schwer zu machen, müsstest du fragen, was dort hauptsächlich getrunken wird

… das, was es -überraschend für mich- in Südafrika sehr häufig gab.
Manche Flaschen waren auf dem Etikett unterschrieben mit Datum, wann die Flasche von wem geleert wurde.
Wahrscheinlich sind schon über 100 Leute aus dem Forum achtlos dran vorbei gelaufen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2021
144 Beiträge · seit 202102. Mai 2021 · #7565
Aufgrund der Flaschen wird dort vermutlich jede Menge Jägermeister gekübelt.
Friedrich
7'296 Beiträge · seit 200602. Mai 2021 · #7566
Reisender irgendwohin schrieb:Aufgrund der Flaschen wird dort vermutlich jede Menge Jägermeister gekübelt.

Ich nehme an, wenn man zur richtigen Zeit dort ist, geht es ziemlich zur Sache.
Als ich dort war, war es eine ganz normale Kneipe. Der Besitzer hat nur noch ein Bein. Vielleicht hilft das weiter bei der Lösung.
Und die Kneipe liegt wirklich entlang einer absoluten Touristenstrecke, aber aus dem Auto raus übersieht man das natürlich. Die Ortschaft selbst ist aber auch touristisch und "jede Menge Leute" pilgern zu Fuß durch.

Gruß
Wolfgang
144 Beiträge · seit 202102. Mai 2021 · #7567
Bin auf die Auflösung gespannt. In SA kenne ich nur (ein bischen) Durban, Cape Town, Sun City und natürlich Jo´burg.
LG
Friedrich
7'296 Beiträge · seit 200602. Mai 2021 · #7568
… wir befinden uns hier im Bereich der Panorama Route. Dort sind ja doch sehr viele Touristen unterwegs.

Gruß
Wolfgang
Gast02. Mai 2021 · #7569
BikeAfrica schrieb:… wir befinden uns hier im Bereich der Panorama Route.
Dann fällt Long John Silver's wohl aus (@ Holzfuß) 😗
7'296 Beiträge · seit 200602. Mai 2021 · #7570
loser schrieb:
BikeAfrica schrieb:… wir befinden uns hier im Bereich der Panorama Route.
Dann fällt Long John Silver's wohl aus (@ Holzfuß) 😗

… das ist es in der Tat nicht.

Gruß
Wolfgang
831 Beiträge · seit 200902. Mai 2021 · #7571
Pilgrems Rest?
LG Marga
7'296 Beiträge · seit 200602. Mai 2021 · #7572
buma schrieb:Pilgrems Rest?

Das ist es auch nicht, aber schon einigermaßen in der Nähe. Ziemlich nahe eigentlich sogar …

Hier noch ein kleiner Hinweis:

DSCN0602.JPG

Gruß
Wolfgang
4'140 Beiträge · seit 200902. Mai 2021 · #7573
Ich könnte mir so ein Lokal in Graskop vorstellen.
Haben dort allerdings nur ein Feinschmeckerlokal und das Richard Wagners besucht und in beiden habe ich das nicht gesehen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
7'296 Beiträge · seit 200602. Mai 2021 · #7574
… ein Feinschmeckerlokal ist es nun auch wirklich nicht. 😉
Die meisten machen an der Eingangstür wieder einen Rückzieher.
Aber Graskop passt schon mal.
Bis zur nächsten Antwort müsst ihr euch nun ein wenig gedulden …

Gruß
Wolfgang
831 Beiträge · seit 200902. Mai 2021 · #7575
Ist es der Woodsman? Gibt es den überhaupt noch?
Gast02. Mai 2021 · #7576
Wolfgang, warst du bei den Bikern im Riders Rest in Graskop?
605 Beiträge · seit 201203. Mai 2021 · #7577
Hahaha, das muss wohl so gewesen sein, das ist das Bikers Rest, auch wenn Wolfgang mit einem anderen Bike unterwegs war 😄
Grüße, HeiVi
7'296 Beiträge · seit 200603. Mai 2021 · #7578
loser schrieb:Wolfgang, warst du bei den Bikern im Riders Rest in Graskop?

… genau dort. Damit bist Du dran.

Der Besitzer hat sein Bein durch einen Motorradunfall verloren.
Und so sieht es in dem Schuppen aus …

Gruß
Wolfgang

DSCN0605.JPG

DSCN0604.JPG

DSCN0603.JPG
Gast03. Mai 2021 · #7579
Etwas komplizierter:
3 Bilder (1, 2, 3) von Buschmannmalereien aus 3 verschiedenen Ländern. An welchen Orten kann man diese bewundern?
Falls nicht gleich richtig aufgelöst wird, gebe ich am Di. Abend Hinweise. Wenn am Mi. Abend noch immer etwas offen ist, macht die/der weiter, die/der zuerst die meisten Richtigen hatte.
Bild 1
Buschmannrätsel2a.jpg

Bild 2
Buschmannrätsel3.jpg

Bild 3
Buschmannrätsel4a.jpg
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2021
Gast04. Mai 2021 · #7580
@ Bild 1: Zimbabwe
links: So schaut der dicht bemalte Überhang aus
rechts: So schaut es in der Umgebung aus
Buschmannrätsel2c.jpg

@ Bild 2: Namibia
In der Fortsetzung des Überhanges im Vordergrund gibt es den o. a. Löwen u.a. Tiere, auf rosa Granit gemalt
Buschmannrätsel3b.jpg

@Bild 3: Südafrika
Vor dem Panorama eines sehr bekannten Berges in KZN liegt das kleine "Felsenkap" in Bildmitte, mit reich bemaltem Überhang
Buschmannrätsel4c.jpg

Gefragt sind die Orte, die Länder wurden ja schon genannt