solitaire1'942 Beiträge · seit 201111. Juli 2019 · #5791
Hallo Markus, ein Volltreffer - mit ein paar Zusatzpunkten 😄
Mein Ohr ist nicht dabei 😄 Nummer 8 ist definitiv ein Ohr, für ein Nasenloch wäre es an der falschen Stelle 😉 Nummer 3 leider falsch Nummer 4 Jaaaaa, ein Löwe (eigentlich eine -in) 🤩 Büffel,Kroko, Nilpferd, Nashorn nicht 😄
Ist es wirklich so schwer? Ich weiß, die Fotos sind bei der Vergrößerung in der Qualität nicht gut.
Wenn gewünscht, kann ich einige Beschreibungen zu den Tieren geben. Vielelicht macht's das leichter und es bleibt trotzdem spannend. Wollt ihr?
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201411. Juli 2019 · #5792
Hallo solitaire,
dann probiere ich es einmal 1 Löffelhund 2 Kapfuchs 3 Springbock 4 Löwe 5 Schakal (od. Wildkatze) 6 Kudu 7 Giraffe 8 Klippschliefer 9 Zebra 10 Karakal
solitaire1'942 Beiträge · seit 201111. Juli 2019 · #5795
Super Konni, du näherst dich. Erdmännchen stimmt. Das letzte Ohr gehört einem Tier, das nur zur Hälfte Wildtier ist. Und ich sage bewusst nur Wildttier und nicht Raubtier. Das Bild wurde auf einer Farm aufgenommen.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Juli 2019 · #5796
Ein Zesel?
LG Logi
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201412. Juli 2019 · #5797
Das letzte Ohr gehört einem Tier, das nur zur Hälfte Wildtier ist. Und ich sage bewusst nur Wildttier und nicht Raubtier.
Hi Solitaire, jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch und rate einfach mal Ziege.
solitaire1'942 Beiträge · seit 201112. Juli 2019 · #5798
Ich geb zu, das letzte Bild ist zu schwieirg, weil es vieles sein könnte. Es ist ein Pferd auf Koiimasis, dort werden Wildpferde ud Zuchtpferde gepaart, wie mir die beiden Trainerinnen erzählt haben.
Konni, ich bin schon gespannt auf dein Rätsel.
Schönen Regentag allerseits Solitaire
www.margit-noehrer.com
Logi16,9k Beiträge · seit 201212. Juli 2019 · #5799
Hi Solitaire,
Das Pferd ist ein normaler Buckskin. Die Wildpferde Namibias sind ja eigentlich nur verwilderte Hauspferde. Das kann man immer an der Mähne gut unterscheiden. Keine Wildpferde Spezies hat eine fallende Mähne, sondern immer nur eine stehende Mähne. Die Mähne wächst nur bis zu einer bestimmte Länge (Kürze) und dann fallen die Haare aus.
Mit reiterlichem Gruß Logi
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201412. Juli 2019 · #5800
Na, da habe ich beim letzten Bild ja voll daneben gelegen!
Mit was tierischem geht es weiter (bin mir nicht ganz sicher, ob ich das schon mal eingestellt hatte)