pollux1'678 Beiträge · seit 200713. März 2018 · #5164
Ein Vogel, wahrscheinlich ein Kormoran, der gerade aus dem Flug ins Wasser eintaucht
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Logi16,9k Beiträge · seit 201213. März 2018 · #5165
Pinguin?
binca751'567 Beiträge · seit 201513. März 2018 · #5166
Mittlerweile gibt es eine richtige Antwort! 🤩
Bele hat recht! Es ist ein Mola Mola, in unserem Fall ein "Baby-Mondfisch" (etwa 60 cm groß). 😁 Wir haben ihn 2005 bei unserer Motorboottour entdeckt und dieses doch recht seltsame, aber faszinierende Tier an der Wasseroberfläche in Seitenlage beobachten dürfen. Sie versuchen so wohl jeden Sonnenstrahl einzufangen... Hier noch einmal ein Foto aus anderer Perspektive:
Bele hat recht! Es ist ein Mola Mola, in unserem Fall ein "Baby-Mondfisch" (etwa 60 cm groß). So, Bele, du bist dran! 😎
LG Bianca
Autsch 😣 ! Das freut mich zwar, dass ich richtig liege, aber mein Rätsel muss mindestens bis morgen Abend warten, vorher hab ich überhaupt keine Zeit (aber immerhin schon mal eine Idee). Falls euch das zu lange dauert, macht einfach weiter, ich bin dann gar nicht beleidigt! 🙂
So, dann wollen wir mal 😉 . Ein Bestimmungsrätsel - aber Überraschung 😉 : es geht nicht um Vögel, sondern um 25 Schwänze 😄 . Manchmal hängt auch noch ein bisschen Hinterteil dran. Ich könnte ja jetzt behaupten, dass mich das Foto im RB von Sabine dazu inspiriert hat, aber das wäre gelogen (und das wollen wir hier ja nicht 😎 ) - die Idee hatte ich schon vorher.
Leider sind die Fotos - da ausgeschnitten und vergrößert - nicht sonderlich gut, aber ich hoffe, Ihr könnt erkennen, was drauf ist. "Antilope" gilt übrigens nicht als Antwort, ich möchte es schon genauer wissen (auf Deutsch ist aber okay). Das gilt auch für fast alle andere Fotos - nur bei einem weiß ich selber nicht genau, welche "Rasse" das ist, da reicht mir der Überbegriff, den jeder kennt und versteht 😗 .
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201416. März 2018 · #5173
Hallo Bele,
nachdem das Rätsel ja so weit nach hinten gerutscht ist, hole ich es mal wieder aus der Versenkung.
Habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut und möchte meine Trefferquote erhöhen. Nr. 3 schaut mir doch eher nach einem "normalen" Rind aus und bei Nr. 9 entscheide ich mich doch lieber für eine Zebramanguste.
Vielleicht beteiligen sich ja auch noch ein paar weitere Rater und lösen das Rätsel.
jetzt bist du schon bei 19 von 25 🙂 ! Den Erdwolf hätte ich wirklich gerne mal gesehen - aber da dies alles meine eigenen Fotos sind, kann er gar nicht dabei sein mangels eigener Sichtung 😕 (Otter hatte ich übrigens leider auch noch nie 🙁 ) . Alle Achtung, dass du das Rind erraten hast (das stand irgendwo bei einer Mokorostation zwischen Maun und Sankuyo rum) 🤩 !
Ich füge hier jetzt mal die noch falschen 6 Schwänze ein - und wenn sonst niemand mitspielen will, löse ich dann bei Gelegenheit auf. Die Gewinnerin bist eh Du 😄 !
Sasa schrieb:Hallo Bele, Ich glaube noch folgende Tiere zu erkennen Felsenratte, pferd, Pavian, Viele Grüße von der A61 Sasa
Hallo Sasa, tut mir leid, bei den noch offenen Fragen sind diese drei Tiere nicht die richtige Antwort. Felsenratte und Pferd habe ich gar nicht im Angebot, Pavian hatte Konni schon im ersten Durchgang aufgelöst!
H.Badger1'823 Beiträge · seit 201616. März 2018 · #5177
Hallo Bele,
hier mein Versuch: 4. Fuchsmanguste, 6. Gnu, 22. junger Wasserbock, 24. Schlankmanguste. Vor allem 18 ist für mich rätselhaft: eine atypische Tüpfelhyäne?
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201416. März 2018 · #5179
Hi Bele,
jetzt war ich ja mal wieder zu spät. Wollte gerade noch ein paar Schwänze lösen. Aber 18 Tüpfelhyäne, 22 Wasserbock sind ja mittlerweile schon gelöst. Ich hätte dann noch 12 Oryx und 24 Zwergmanguste im Angebot.