Tinochika1'651 Beiträge · seit 201407. Juni 2015 · #21Hi,
keine Lust zu rätseln, oder zu schwer?
Ich kann leider keine andere Perspektive zeigen, das Foto ist nicht beschnitten.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201408. Juni 2015 · #22Kleine Hilfe,
wer weiß wo der Stein zu finden ist, der weiß auch wo der Himmel so blau ist.
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
reisetiger281 Beiträge · seit 201408. Juni 2015 · #23Da fange ich jetzt mal das Googlen und Raten an.
Kribib?
---------------------------------------------
carpe diem
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201408. Juni 2015 · #24Hallo reisetiger,
ob in Karibib an diesem Tag der Himmel auch so blau war, weiß ich nicht. 🙂
Dieser Ort ist nicht richtig.
Ich gebe aber noch einen weiteren Tip.
Gestern ist ein neuer Reisebericht im Forum eingestellt worden.
Ganz in der Nähe von einem Übernachtungsziel auf dieser Reise befindet sich mein gesuchter Ort.
LG Hartwig
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201409. Juni 2015 · #25Hi,
scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte, also nächster Hinweis:
Der Ort liegt im "Wilden Westen" von Namibia.
LG Hartwig
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200809. Juni 2015 · #26Wurde der blaue Himmel hinterm Marble Camp im Steinbruch aufgenommen?
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201409. Juni 2015 · #27ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201409. Juni 2015 · #28Hallo lilytrotter,
Marble Mine ist richtig.
Hier noch ein Übersichtsfoto
Du bist dran.
LG Hartwig
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200809. Juni 2015 · #29🙂
Leider haben wir es verdödlt, dorthin zu fahren und uns die schönen weißen Marmorblöcke von Nahem anzusehen.
Nun, denn
ich gebe mal wieder ab, an jemanden, der schon immer mal ein Rätsel einstellen wollte aber bisher noch nicht zum Zug kam 🙂
(wird langsam knapp bei mir, mit brauchbaren Rätseln... 😄 aber sollte sich bis morgen keiner finden, such ich mal in meinen Bildern)
Na, denn los: Wer zuerst kommt,
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Burschi4'140 Beiträge · seit 200910. Juni 2015 · #30So, damit der Rätsel-Thread nicht versackt, mache ich halt schnell mal weiter mit der Frage nach diesem "Pool"
Wo befindet er sich?
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Juni 2015 · #31Weil sich nichts bewegt, 🙁 🙁
zwei Tipps:
1. Ort: Namibia
2. es ist eigentlich kein "Pool", sondern eine Quelle
Davon gibt es ja nicht allzu viele in Namibia.
Also könnt ihr jetzt weiter raten! 😉
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200918. Juni 2015 · #32Ja, sind denn alle im Urlaub ???????
Burschi, gib doch noch einen Tipp.
Ich komme da auch nicht weiter,.......kenne nur Warmquelle, und die ist es nicht.
LG
Birgitt
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201318. Juni 2015 · #33Hallo,
zu Quelle fällt mir nur noch Ai Ais ein, aber dort habe ich so ein Becken nicht gesehen. Das Quellauge dort ist meiner Meinung nach rund. Sonst habe ich leider keine Idee.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Burschi4'140 Beiträge · seit 200919. Juni 2015 · #34Hallo,
habe wegen verschiedener anderweitiger Beschäftigung 😉 das Rätsel etwas aus den Augen verloren. Dachte, es sei nicht so schwer.
Also noch ein paar Tipps. Es handelt sich natürlich um eine "Warme Quelle". Da gibt es ja außer Ai Ais noch ein paar in Namibia. Der Ort hatte während der deutschen Kolonialzeit mehr Bedeutung als heute. Die Quelle ist heute in ein Lodgegelände integriert, das mit deutscher Entwicklungshilfe gefördert wurde. Präsident H. Pohamba hat es vor einigen Jahren eingeweiht.
So, das waren aber nun eine Menge Tipps und der Nächste könnte draufkommen. Also ratet mal!
Ist ja schließlich ein Rätsel. 😉
Gruß:
Burschi
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201119. Juni 2015 · #35Hallo Burschi,
dann rate ich mal die Region Waterberg?
Gruß
Strelitzie
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200819. Juni 2015 · #36Warmbad?
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Burschi4'140 Beiträge · seit 200919. Juni 2015 · #37Hallo Wolf und Strelizie,
leider noch kein Treffer.
Waterberg hat ja meines Wissens keine "warme" Quelle.
Und Rehoboth ist meines Wissens geschlossen und nicht in Betrieb.
Die Lodge, zu der diese Quelle gehört, ist aber geöffnet und wird von "Einheimischen" (Nama) betrieben.
Das war dann ein weiterer Tipp! 😉
Gruß:
Burschi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200919. Juni 2015 · #38Hallo lilytrotter,
du hast, während ich noch getippt habe, den richtigen Ort geraten!
Ja, es ist Warmbad!! 🤩 🤩
Die Quelle gab dem Ort seinen Namen. Das Restaurant der "Warmbad Lodge" ist das ehemalige deutsche Offiziershaus und wurde mit Mitteln der deutschen Botschaft renoviert. Die Quelle wurde dann ebenfalls mit ausländischen Geldern saniert und in einem Becken gefasst, das überdacht ist. Nebenan befinden sich die Häuschen zum Übernachten und eine Campsite.
Leider verirren sich nur relativ wenige Touristen dort hin, aber der Ort, der große Probleme mit Arbeitsplätzen hat - alle jungen Leute gehen fort - hätte es verdient, dass er etwas mehr Beachtung fände. Wir haben dort einen sehr aufgeschlossenen Bürgermeister getroffen und eine ganz nette Leiterin des Restaurants, Bondelswarts-Nama. Schaut doch mal vorbei!
Und Lilytrotter darf weiter machen!
Gruß:
Burschi
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200820. Juni 2015 · #39Ha, da hatte ich ja das richtige Déjavu...
obwohl es auf dem Bild alles ganz anders aussieht!
...wir erinnern vor vielen Jahren in diesem kleinen Ort an einem kleinen Badehäuschen angehalten zu haben und uns dort (es gab natürlich noch getrennte Becken für Männlein und Weiblein) den Reisedreck abgewaschen zu haben, - dann gab's noch ein wenig Schwätzen im heißen Becken mit den alten Damen, die dort ihrer Gesundheit etwas Gutes taten. Bei den Männern waren die Gespräche etwas anders gelagert, sodass wir hernach sauber, erfrischt und wohlinformiert Warmbad verließen... 🙂
Neues Rätsel gibts heut Nachmittag.
Grüßle
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200820. Juni 2015 · #40Nun aber,
wo steht dieser Flieger?
Viel Spaß!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt