ducatipaoloThemenstarter8 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #1Hallo Afrikafans
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem KAZA Visum gemacht.?
Dieses ist scheinbar seit 2014 erhältlich für Sambia-Simbabwe und Botswana.
Kann man mit dem mehrmals in Sambia,Simbabwe und Botswana ein und ausreisen?
Herzlichen Dank
und Gruss
Paul
_Matthias_284 Beiträge · seit 201401. Juni 2015 · #2KAZA ist im Moment nur für Sambia und Simbabwe, für Botswana braucht man zumindest als Deutscher kein Visum. Ich habe dieses Jahr auf Nachfrage bei der Einbreise nach Sambia ein KAZA-Visum bekommen und ja, es berechtigt zur mehrfachen Einreise, sonst könnte man ja nicht gut zwischen den Ländern wechseln. Aber richtig genutzt hab ichs dann doch nicht, nur für Sambia, da ich mich dann doch gegen einen Ausflug nach Vic Falls entschieden habe.
franzastische Reisen, Fotos und mehr -
https://franzastisch.de
ducatipaoloThemenstarter8 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #3Hallo Matthias
Herzlichen Dank für deine Info.
Wie hast du Zimbabwe erlebt in Bezug auf Treibstoffversorgung,Mautgebühren und Polizeikontrollen?
Gruss Paul
_Matthias_284 Beiträge · seit 201401. Juni 2015 · #4Ich war in Sambia 😉
franzastische Reisen, Fotos und mehr -
https://franzastisch.de
Sille449 Beiträge · seit 201001. Juni 2015 · #5Hi Paul,
im April war alles ganz unkompliziert:
Treibstoffversorgung durchgängig gut
Mautstationen von Mana Pools bis Beitbridge, ca. 10 je 2USD
Polizeikontrollen massenhaft, ca. alle 50 km, alle sehr freundlich, meistens wurden wir durchgewunken
Sehr entspanntes Reisen!
Gruß
Sille
Reise_Meike272 Beiträge · seit 200801. Juni 2015 · #6Hallo Paul,
zum KAZA Visum kann ich leider nichts sagen, aber wie Sille schon geschrieben hat, der Rest ist ziemlich einfach.
Zwischen Manapools und Plumtree hatten wir vor 2 Wochen 6 Mautstationen a 2 Dollar und 26 Polizeikontrollen, wobei wir nur bei Nr. 17 einmal alle Leuchten hinten am Auto vorführen mußten.
Leute die wir getroffen haben mußten auf der gleichen Strecke 3 x den internationalen Führerschein vorzeigen. Sonst nix weiter. Die Polizei war immer sehr freundlich. Wenn man selbst auch freundlich ist (also Sonnenbrille ab und gerne auch auch über Fußball quatschen), dann gibt es (hoffentlich) kein Problem.
Diesel Versorgung war ohne Probleme.
Immer schön an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Es wird auch häufig an den Polizeikontrollen geblitzt. Gerne kurz vor Ortsein- oder -ausfahrt.
Viele Grüße
Meike
ducatipaoloThemenstarter8 Beiträge · seit 201502. Juni 2015 · #7Herzlichen Dank für Deine Infos!
ducatipaoloThemenstarter8 Beiträge · seit 201502. Juni 2015 · #8Besten Dank für Deine Infos
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200703. Juni 2015 · #9Hi,
Im Mai war Dieselversorgung kein Problem.
Die Polizeikontrollen in den 3 Wochen waren meistens freundlich und unproblematisch. Warnwesten, 2 Warndreiecke und Feuerlöscher wurden 3 x ohne Beanstandung geprüft. Alles entspannt...
Schnuppe