Mitfahrer für Khaudum 08/2015

5 Antworten · 1'194 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2015 von Alex380
Antworten
Themenstarter129 Beiträge · seit 201331. Mai 2015 · #1
Liebe Fomis,

meine Freundin und ich suchen nette, unkomplizierte Leute mit eigenem Fahrzeug, die mit uns durch den Khaudum fahren wollen. Wir sind 25 Jahre jung und mit unserem eigenem Fahrzeug (Land Cruiser mit Ausrüstung und Dachzelt) unterwegs, ausreichend Erfahrung haben wir, vor allem in Namibia.
Wir sind als Camper ohne Buchungen unterwegs, haben uns aber schon einen Reiseplan zurecht gelegt. Wir könnten uns zwei Zeitpunkte vorstellen:

Khaudum Süd nach Nord
Einfahrt Khaudum und Übernachtung Sikereti am 19.08.2015

Khaudum Nord nach Süd
Einfahrt Khaudum und Übernachtung Khaudum Camp am 31.08. oder 01.09.2015

Grundsätzlich sind wir aber auch den ein oder anderen Tag flexibel!

Wir wollen zwei Nächte im Khaudum bleiben, jeweils eine pro Camp. Danach bzw. zuvor fahren wir über den Caprivi bis Kasane und wieder zurück.

Wir würden uns sehr über Mitreisende freuen, sind jeder Altersgruppe aufgeschlossen und unterhalten uns auch gerne Abends am Lagerfeuer.

Schöne Grüße

Alex und Eva
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2015
4 Beiträge · seit 201505. Juni 2015 · #2
Lieber Alex, liebe Eva,
auch wir (2 Erwachsene, 2 Kids 9/12, wohnen seit zweieinhalb Jahren in Namibia) wollen im August durch den Kaudum - und zwar in der zeit vom 28 - 30. 8. als erste Etappe unserer Tour WHK- Khaudum - Caprivi - VicFalls - Chobe - WHK. Zum Teil wollt Ihr das ja auch machen...

Leider kommen wir erst am 27. August zu Hause in WHK los, das liess sich wg.Schulferien und beruflichen Terminen nicht anders arrangieren. Ausgerüstet sind wir auch gut, ebenfalls recht erfahren in Nam und Afrika generell - finden wir hier zusammen, auch wenn wir mit Terminen recht festgelegt sind ?

Liebe Grüsse aus Windhoek,
Suhel, Anne und die kids
Themenstarter129 Beiträge · seit 201309. Juni 2015 · #3
Hallo Suhel, Anne und Kids,

entschuldigt die späte Antwort! Leider sieht es schlecht aus. Zwischen 28 - 30.8. sind wir schon wieder auf dem Rückweg von Kasane durch den Caprivi. Ich denke, da können wir uns höchstens zuwinken wenn wir aneinander vorbei fahren... Sehr schade! Wie gesagt, Khaudum Süd nach Nord, so wie ihr fahren wollt, geht bei uns nur viel früher, ca. am 19.8.

Schöne Grüße

Alex
Themenstarter129 Beiträge · seit 201323. Juni 2015 · #4
Keiner, der im genannten Zeitraum Lust und Zeit hat gemeinsam den Khaudum zu erkunden? 🙂
23 Beiträge · seit 200827. Juni 2015 · #5
Hallo Alex, hallo Petra

auch wir (meine Freundin und ich (ende 20, Anfang 30) überlegen uns Ende August nach 4 Wochen Botswana, Simbabwe und zurück über den Caprivi von Nord nach Süd durch den Kaudum zu fahren. Südliches Afrika sind wir jetzt zum 9x, Kaudum waren wir auch schon paar mal. Leider wären wir etwa eine Woche früher dran als der von euch angegebene Zeitpunkt - das wäre euch warscheinlicih zu früh oder?

vg
Themenstarter129 Beiträge · seit 201329. Juni 2015 · #6
Hallo des,

eine Woche früher von Nord nach Süd durch den Khaudum werden wir leider nicht schaffen. Das wäre ja um den 24.08. rum? Da sitzen wir gerade in Kasane. Das umzuplanen wäre zu unpraktisch für uns. Schade!

Gruß

Alex