Campsites nähe Brandberg, und Etosha.

4 Antworten · 1'613 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2015 von Croco
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201531. Mai 2015 · #1
Hey,

mein Name ist Marvin und ich werde mit meiner Freundin im August ca. 2 Wochen eine Tour durch Namibia machen. Dafür haben wir uns ein Toyota Allrad angemietet, in dem wir auch schlafen können. Daher folgendé Frage:

Wir sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Campsite in der Nähe vom Brandberg (Uis) und Etosha. Speziell beim Besuch des Etosha nationalparks suchen wir ein Campsite, der nicht extrem teuer ist und gleichzeitig nicht zu weit weg. Habe ihr da gute Ideen?

Die Austattung ist dabei zweitrangig. Waschmöglichkeiten sind natürlich nett. Viel schooner ware, wenn das Camp einfach gemütlich in der Natur liegt.

Beste Grüße und vielen Dank

Marvin

P.S.:

Wenn ihr noch empfehlenswerte Campsites Sossusvlei, Aus und
Lüderitz habt - gerne raus damit 😉
16,9k Beiträge · seit 201231. Mai 2015 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2026
911 Beiträge · seit 200731. Mai 2015 · #3
Hi Marvin,

Die campsite bei der white Lady lodge nördöstlich am Brandberg am Ugab ist sehr weitläufig und hat nen tollen Blick auf den Brandberg .
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Themenstarter7 Beiträge · seit 201507. Juni 2015 · #4
Hey vielen Dank für die Info!

Eine Frage nochmal zum Etosha. Wie plant man am besten eine 3-Tagestour durch den Etosha mit Campsites. Unsere Vorstellung ist entweder im Osten reinzufahren,und dann immer wieder zum Campsite im Osten zurückzukehren....

oder im Osten rein, und im Süden raus da auf ein Campsite, dann wieder im Süden rein und im Westen raus?

Habt ihr da gute Ideen?

Beste Grüße

Marvin
6'152 Beiträge · seit 200608. Juni 2015 · #5
Croco schrieb:Hey vielen Dank für die Info!

Eine Frage nochmal zum Etosha. Wie plant man am besten eine 3-Tagestour durch den Etosha mit Campsites. Unsere Vorstellung ist entweder im Osten reinzufahren,und dann immer wieder zum Campsite im Osten zurückzukehren....

oder im Osten rein, und im Süden raus da auf ein Campsite, dann wieder im Süden rein und im Westen raus?

Habt ihr da gute Ideen?

Beste Grüße

Marvin
hallo Marvin,

hängt ja auch davon ab, von wo Du kommst . 4 Tage wären besser, dann Onguma Campsite
oder Namutoni 2Ü - um dort das ganze Gebiet abzufahren, dann durch den Park bis Okaukuejo dort 2 Ü . Alle 3 Tage an einem Ort finde ich nicht geeignet, denn bis Okaukuejo sind es ca. 123 km ohne die Abzweigungen zu Wasserlöchern .
In Okaukuejo ist wunderbar - Strecke Olifantsbad - Aus oder bis Okondeka.
Bei 3 Tagen - Namutoni - Halali- Okaukuejo.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 08. Juni 2015