Namibia-Botswana-Zimbabwe 4 Wochen im August

2 Antworten · 1'150 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2015 von des
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 200830. Mai 2015 · #1
Hallo alle zusammen,

in zwei Monaten ist es endlich soweit und wir starten, mittlerweile zum 9x, ins südliche Afrika. Die Route steht im wesentlichen und ich bin gespannt was Ihr dazu meint. Grob geht es von Windhuk durch die Zentral Kalahari, dann über Hwange NP an die Vic falls, über den Caprivi zurück bis Popa falls, am Okavango runter und wieder rüber nach Namibia.
Vorgebucht haben wir die 4 Nächte in der Zentral Kalahari, der Rest ist frei.

1. Nähe Windhuk ( Ondekaremba)
2. Nähe Ghanzi (Thakadu Camp)
3/4./5./6. CKGR (motopi, 2x sunday pan, deception v)
7./8. Boteti (Tiaans Camp)
9. elephant sands
10./11./12. Hwange NP (Robins camp, Sinatamella)
13./14. Vic falls (1x im Zambesi NP, 1x in der Stadt)
15. Camp Chobe, oder ggf Namwi island (bei Katima M)
16./17. Mudumu NP (Nakatwa oder Livingstone Camp)
18./19. Horseshoe (Nambwa)
20 popa falls (N/Goabaca camp)
21. Tsodilo hills
22.23.24. Khaudum NP (Sikereti)
25. little hunters museum (auf dem Weg sikereti-Tsumkwe
26. - puffertag - (irgendwo auf dem weg nach Windhuk
27. Windhuk (pension christoph)

teilweise sind längere Fahrtetappen dabei, dafür dann aber auch mehrere Nächte an eine Ort. Besonders von Tsodilo hills bis ins Sikereti Camp ist ein Ritt, aber da müssen wir halt früh los.

Was meint Ihr dazu? freu mich über jede Antwort

Grüße des
272 Beiträge · seit 200831. Mai 2015 · #2
Hallo,

bezüglich der 3 Nächte im Hwange würde ich Dir auf jeden Fall raten auch 1 Nacht Main Camp zu planen, da auf der Seite vom Park viel mehr Tiere zu sehen sind.
Wir haben es von Nata bis Sinamatella geschafft, wenn Du früh los fährst und über Panda einreist.
Haben im Robins Camp gehalten und das Museum besucht und eine Buchung für ein Privatcamp in der Nähe von Sinamatella gemacht. Das hat super geklappt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,

Meike
831 Beiträge · seit 200901. Juni 2015 · #3
Hallo, des,
deine geplante Strecke ist m. E. sehr schön. Leider kann ich aus Deinem Plan nicht ablesen, ob Ihr campt oder in festen Häusern übernachtet.
Ich hatte hier schon eher gepostet, dass das Thakadu Camp im April stark überschwemmt war. Wir übernachteten um den 20. 4. dort und der Aufenthalt war nicht sehr erquicklich. Die Grasflächen standen noch knietief unter Wasser, Richtung Campingplatz gab es einen Sumpf, in dem es wimmelte von Insektenlarven. In den bereits ausgetrockneten Pfützen stanken angetrocknete Kaulquappen und anderes Getier vor sich hin, Da das Restaurant und die sogen. Küche auch unter Wasser gestanden hatte, waren die Mahlzeiten auch nicht sehr vergnüglich..., die Stimmung ganz mies, was man ja verstehen kann.
Seit der nette Besitzer im letzten Jahr gestorben ist, versucht man, den Laden weiter laufen zu lassen, der Erfolg ist momentan noch nicht grandios. Wir hatten die Hütte Nr. 2 und erhielten nach langem Betteln doch noch Wasser für Toilette und Dusche. Der kleine Laden unten an der Strasse wurde immer noch von einer schlecht gelaunten Angestellten bedient und es gab fast nichts zu kaufen, weder Gemüse noch Fleisch, noch Biltong, obwohl man uns dies oben zugesagt hatte. Also, da fahren wir nicht mehr hin.
15. Camp Chobe ist ganz wunderschön, die Bootstour empfehlenswert.
20. Popa Falls, dies sind nur kleine Stromschnellen, ich würde Ngepi vorziehen, da ist es uriger.
Bin schon gespannt, wie Du Dich entscheidest.
LG
Marga