"Dreist"

58 Antworten · 9'013 Aufrufe · gestartet 09. Mai 2015 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200609. Mai 2015 · #1
Dreist - so nannte mir meine Reisekauffrau eben am Telefon die neueste (?) Maßnahme der Lufthansa, um Geld einzutreiben. Ich habe gestern einen Flug HH - JNB gebucht und als Wunsch einen Gangplatz in der Holzklasse angegeben (brauche ich aus med. Gründen). Nun ruft sie mich an und sagt, die LH verlange neuerdings für eine Platzreservierung € 25 pro Platz und Flug; würde mich also nochmal € 50 zusätzlich kosten. Ich war immer treu, aber wie man aus der Literatur und dem Leben weiß, gelten Liebesschwüre nie ewig. Oder da ich Schwabe bin, darf ich ein Zitat verwenden - nämlich das aus 'Götz von Berlichingen'. --
Oder sind die anderen Fluggesellschaften auch so? Ich habe da keine Erfahrung.
Eure Erfahrungen und Kenntnisse?
Liebe Grüße!
Rodrigo
Omnia vincit amor
1'680 Beiträge · seit 200709. Mai 2015 · #2
Hallo Rodrigo,

ui, wie lange denn kein Flug mehr bei LH gebucht? die Sitzplatzreservierung kostet schon seit ungefähr 1 1/2 Jahren was - für Kurzstrecke (Zubringer) und Langstrecke kommen da 70 EU zusammen, wird das ganze mit KK bezahlt (selbst mit der hauseigenen) kommen nochmals 18 EU dazu, das macht "mal eben" 88 EU mehr Flugpreis 😈

In den letzten 2 Jahren bin ich mit Emirates geflogen, ja, man kann streiten wegen der Umsteigezeiten und "Umwege", aber dafür gibt es insgesamt niedrige Flugpreise, 30kg Freigepäck und kostenlose Sitzplatzreservierungen 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
33,1k Beiträge · seit 200609. Mai 2015 · #3
Hi Rodrigo,