IBIbisThemenstarter52 Beiträge · seit 201404. Mai 2015 · #1
Hallo an alle!
Ich weiß, dass es das Thema schon irgendwann einmal gab. Aber trotz Suchfunktion habe ich es nicht wieder gefunden!! 😕 Deshalb Soory!
Wir fliegen am 8.9. sehr spät ca.22:45 Uhr von Windhuk weg und müssen den Mitetwagen aber bereits um 16 Uhr abgeben. Am selben Tag kommen wir auch erst aus der Mount Etjo Safari Lodge zurück. Das heißt wir haben nach der Abgabe des Autos Gepäck von vier Personen und auch noch Zeit. Wir haben auch Windhuk davor noch nicht gesehen, was mich auch sehr interessieren würde, aber was mit dem Gepäck machen? Könnt ihr Tips geben. Danke! Liebe Grüße Susanne
Ich weiß, dass es das Thema schon irgendwann einmal gab. Aber trotz Suchfunktion habe ich es nicht wieder gefunden!! 😕 Deshalb Soory!
Wir fliegen am 8.9. sehr spät ca.22:45 Uhr von Windhuk weg und müssen den Mitetwagen aber bereits um 16 Uhr abgeben. Am selben Tag kommen wir auch erst aus der Mount Etjo Safari Lodge zurück. Das heißt wir haben nach der Abgabe des Autos Gepäck von vier Personen und auch noch Zeit. Wir haben auch Windhuk davor noch nicht gesehen, was mich auch sehr interessieren würde, aber was mit dem Gepäck machen? Könnt ihr Tips geben. Danke! Liebe Grüße Susanne
Hi Susanne, wieso fragt ihr nicht eueren Vermieter ob dort das Gepäck solange bleiben kann. 🙂 Wie seid ihr dann weiter unterwegs in Windhoek ? Wie kommt ihr Abends zum Flughafen ? Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
IBIbisThemenstarter52 Beiträge · seit 201404. Mai 2015 · #3
Hallo Cecile, ich hab den Autovermieter (Value Car Rental oder Asco Car hire) schon gefragt, ob ich das Gepäck abstellen kann, aber der hat gesagt, das das nicht geht. Zum Flughafen werden wir uns dann denke ich ein Taxi mieten. Anders wird das ja nicht gehen. Und wie wir weiter in Windhuk unterwegs sind, ist ja eben die Frage. Da wir auch das erste mal in Namibia sind, weiß ich auch nicht wann wir denn von Windhuk abfahren müssen um dann ca. 22:45 Uhr abfliegen zu können? Was denkst du? Lg Susanne
Ibis schrieb:Hallo Cecile, ich hab den Autovermieter (Value Car Rental oder Asco Car hire) schon gefragt, ob ich das Gepäck abstellen kann, aber der hat gesagt, das das nicht geht. Zum Flughafen werden wir uns dann denke ich ein Taxi mieten. Anders wird das ja nicht gehen. Und wie wir weiter in Windhuk unterwegs sind, ist ja eben die Frage. Da wir auch das erste mal in Namibia sind, weiß ich auch nicht wann wir denn von Windhuk abfahren müssen um dann ca. 22:45 Uhr abfliegen zu können? Was denkst du? Lg Susanne
Hi Susanne,
dann hätte ich noch einen Vorschlag. 😁 Schreibt dochmal Herr Möhle an, http://www.bwana.de/ er macht ja auch Windhoektouren, dann könnt ihr dort euer Gepäck sicher lassen.Er ist hier auch im Forum unterwegs. 🙂
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200704. Mai 2015 · #6
Hallo,
es gibt noch die Möglichkeit sich in Windhoek ein Tageszimmer zu mieten. Wir fliegen auch erst so spät und haben uns solch ein Zimmer genommen, allerdings übernachten wir auch schon1 Nacht vorher in dieser Pension. Ansonsten: fragen kostet nichts!
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Frage am Rande. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn so spät ab Windhoek?
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Champagner8'672 Beiträge · seit 201004. Mai 2015 · #8
Ich antworte für Susanne - sitze nämlich im selben Flieger: mit Condor!
Condor fliegt im September 2015 um 21:25 Uhr ab Windhoek...
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Champagner8'672 Beiträge · seit 201004. Mai 2015 · #10
Christian, die ändern das gerade ständig - mein Agent wartet noch bis kurz vorher und informiert dann Etango wegen der Ankunftszeit (ändert sich nämlich auch ständig) und ich lass mir den Rückflug von unterwegs vorsichtshalber rückbestätigen....
Da die Ankunftszeit beim Flug nach Frankfurt gleich ist, denke ich, dass irgendwo ein Sommerzeitproblem drin steckt..... Bei 21.25 Uhr wäre mir der Flug zu lang 😎
ja, lustig, Condor hat das gleiche Probleme, was Air Namibia auch viele Jahre hatte. Diese verflixte Zeitumstellung... kann man ja auch mal vergessen 😉
Viele Grüße Christian
IBIbisThemenstarter52 Beiträge · seit 201404. Mai 2015 · #12
Jetzt Christian, bin ich wieder da. Ja wie Bele eben sagt, ändern sich die Zeiten ständig. Und das mit den Sommerzeitänderung ist ja interessant, dass die das evtl. nicht miteinkalkuliert haben. das heißt aufpassen. Aber zum glück hab ich ja Bele, dann verpassen wir eben alle den Flieger 😉 Aber was meint ihr denn wenn jetzt der Flug 22:45 gehen würde: wann muss man dennn dann von Windhuk mit dem Taxi wegfahren?
IBIbisThemenstarter52 Beiträge · seit 201404. Mai 2015 · #13
Aber was meint ihr denn wenn jetzt der Flug 22:45 gehen würde: wann muss man dennn dann von Windhuk mit dem Taxi wegfahren?
Shuttle mindestens einen Tag vorher bestellen (Shuttle Namibia, Dial-a-Cab etc.) und dann würde ich um 20 Uhr wegfahren, dann seid ihr gute 2 Stunden vorher da.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Champagner8'672 Beiträge · seit 201004. Mai 2015 · #15
Susanne, momentan ist tatsächlich 22.25 Uhr die aktuelle Abflugzeit!! Wenn Ihr nicht auftaucht, verhindere ich solange den Abflug 😄 !
Wenn ihr gegen 16:00 Uhr das Auto abgebt, seid ihr - falls da eine Überprüfung stattfindet - so um 17:00 fertig. Wenn das Flugzeug um 22:45 weggeht, solltet ihr gegen 20 Uhr aus Windhoek wegfahren, ~ 30-40 Minuten sollte man schon rechnen. Wirklich viel kann man da nicht mehr machen, mit oder ohne Gepäck...
BTW: Wir mussten unser Fahrzeug auch bis spätestens 16 Uhr abgeben, ich schätze mal, dass das fast normal ist.
waterlike873 Beiträge · seit 201405. Mai 2015 · #17
Also unser Auto bei Savannah Car Hire muss spätestens um 16 Uhr abgegeben werden und dann findet auch die letzte Transportfahrt zum Flughafen statt. Das finde ich auch nicht so toll, aber da wir schon am Anfang mit Carsten Höhle eine Stadtrundfahrt machen haben wir auch ne ziemlich lange Zeit auf dem Flughafen... leider, aber auch wir können das Gepäck nicht zwischenlagern und später fahren (oder auf eigene Kosten... wobei die Gepäckfrage immer noch nicht geklärt ist... 🤢
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201105. Mai 2015 · #19
Hallo Susanne,
nur ein Gedanke - warum bucht ihr das Auto nicht einen Tag länger? Oder müsste es auch dann bis zum Nachmittag abgegeben werden? 🤨 Ich weiß zwar nicht, was Tageszimmer, Guided Tour oder Taxi kosten - aber es wäre ja vl. eine Idee. Und kann man den Mietwagen dann nicht am Airport abgeben?
Viele Grüße Strelitzie
IBIbisThemenstarter52 Beiträge · seit 201406. Mai 2015 · #20
Hallo Strelitzie, aber wer soll dann das Auto abgeben? Wir sind ja dann schon weg auf dem Rückflug? Liebe gRüße Susanne