Transfer von Kasane nach Victoria Falls

11 Antworten · 8'070 Aufrufe · gestartet 04. Mai 2015 von Spitz1974
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201504. Mai 2015 · #1
Liebe Afrikaexperten,

Im Juli geht's bei uns auf große Afrikatour nach Namibia und Botswana. Wir möchten auch die Victoria Fälle besichtigen und haben dort für zwei Tage ein Hotel gebucht.

Nun zu meiner Frage: Nachdem ich schon öfters gelesen habe, dass die Einreise von Botswana nach Zimbabwe mit dem Mietwagen problematisch sein soll, sehr viele Formalitäten erfordert und auch langwierig ist, überlegen wir unseren Mietwagen bei unserem Hotel in Kasane ( Chobe River cottages) stehen zu lassen und einen Transfer nach Victoria Falls (hin und zurück) zu buchen.

1. Wo kann ich so eine Transfer buchen? Über die Hotelrezeption? Im Voraus oder geht das auch kurzfristig vor Ort?
2. Was kostet der Spaß (4 Personen)?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Viele Gruesse

Mathias
1'086 Beiträge · seit 200904. Mai 2015 · #2
Hallo Mathias,

einen Tagesausflug von Kasane zu den Viktoriafällen in Simbabwe kann man bei fast jeder Unterkunft in Kasane buchen. Die Preise sind nahezu gleich. Frag doch einmal konkret bei Chobe River Cottages nach. Die bieten das sicher auch an. Eine Voranmeldung ist normalerweise nicht nötig.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 04. Mai 2015
3'491 Beiträge · seit 200604. Mai 2015 · #3
Hallo Mathias,
ich kann Reiseklaus nur zustimmen. Lass Dein Auto in Kasane stehen und mach eine organisierte Tour zu den Fällen. Ob es sich lohnt, 2 Nächte in VicFalls zu bleiben, ist eine andere Frage. Insbesondere weiß ich nicht, ob Du die dortige Hotelbuchung jetzt noch kostenfrei stornieren kannst.
Gruß Joli
257 Beiträge · seit 200610. Juni 2015 · #4
hallo mathias,

2013, juli sind wir von der ilala lodge zur kubu lodge
gebracht worden. kosten: 270 USD für 6 pers.

schöne grüße
hans
257 Beiträge · seit 200610. Juni 2015 · #5
jetzt war ich wieder 1x zu schnell:
falcon safaris
<reservations1@falconsafaris.com>
2'349 Beiträge · seit 200910. Juni 2015 · #6
Hallo Mathias,

ich würde selbst nach Zimbabwe und zurück fahren.

Das ist bei 1 Auto und 4 Personen am billgsten und ohne Probleme und unkompoliziert möglich.

Ansonsten kann ich http://www.nkwebookingagency.com/ für den Transfer oder einen day trip sehr empfehlen!

Mehr als 400 Pula pro Person sollte so ein day trip nicht kosten (exklusive Visum-kosten und Eintritt zu den Fällen!).

Ansonsten solltest du woanders buchen, denn wenn er mehr kostet ist das zu teuer. (450 Pula pro Person als absolutes Maximum!)

1-2 Nächte in Vic. Falls lohen sich auf jeden Fall, denn es gibt dort in der Gegend sehr viel zu tun und zu sehen. Ist aber auch nicht günstig...

Ein Abendessen in der "Boma" ist fast Pflicht und ein "High Tea" im Victoria Falls Hotel!

LG

Otjikoko
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2015
360 Beiträge · seit 201010. Juni 2015 · #7
Hallo,

Wir waren im Nov./Dez. 2014 in den Chobe River Cottages. Sehr schöne geräumige Bungalows übrigens. Da hat es uns wirklich gut gefallen.

Wir haben zu der Zeit, schon von zuhause aus, über das Hotel, den Tagesausflug zu den Vic Falls gebucht.
Wir haben 450,- pro Person für den ganzen Tag bezahlt, hatten einen Fahrer für uns alleine, wurden um 8:00 abgeholt und waren – lass mich nicht lügen – 16 oder 17:00 zurück.

Der Fahrer war von SM Tours and Travel (http://www.smtours.net/)

Wir haben dann noch spontan den Flug über die Fälle gebucht, den er uns zu Beginn der Tour angeboten hat. (Hatte ich mir insgeheim eh gewünscht ;-))

Das haben wir dann zuerst gemacht, danach waren wir bei den Fällen (so viel Zeit, wie wir wollten)

Dann sind wir noch über die Victoria Falls Brücke, gegangen, haben auf der anderen Seite was getrunken und sind wieder zurück.
Anschließend waren wir zum Lunch, dann noch auf einem Souvenir Markt, etwas außerhalb.

Achja, das Victoria Falls Hotel hat er uns auch noch eben gezeigt, sind einmal da durch geschlendert.
Hinten durch den Garten und wieder zurück.

Insgesamt war die Tour richtig schön, der Fahrer war aber auch ein super netter Mensch, wir hatten richtig viel Spaß zusammen.

Für den nächsten Tag hatten wir nur noch eine Chobe River Bootstour (am Abend) gebucht, Preis weiß ich auswendig nicht mehr. Ich hatte im Hotel jedoch nach einem kleinen Boot mit möglichst wenigen Leuten gefragt, das wurde mir zugesichert.
Tatsächlich waren wir dann wieder mit einem Guide alleine in einem kleinen Boot, gut 3 Stunden hat der uns rumgefahren. Das war auch sehr schön.

Also, wenn du dort eh schon gebucht hast, dann schreib das Hotel an, die organisieren dir alles.

LG SpottedDrum
1'927 Beiträge · seit 200810. Juni 2015 · #8
Spitz1974 schrieb:
........Nachdem ich schon öfters gelesen habe, dass die Einreise von Botswana nach Zimbabwe mit dem Mietwagen problematisch sein soll, sehr viele Formalitäten erfordert und auch langwierig ist....

Mathias
Hallo Mathias,

wir waren heuer im Februar mit den Mietwagen in Zimbabwe, völlig problemlos,
näheres hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/19-routen/285490-grenzuebergang-nach-simbabwe.html?start=12

Ich vermute mal, dass das in den Jahren vorher nicht so einfach war, daher auch die vielen Ratschläge mit dem Transfer via Kasane. Ich schließe mich der Meinung von @Otjikoko, zu Viert würde ich auf jeden Fall selbst fahren.

Gruß
Peter
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2015
221 Beiträge · seit 200811. Juni 2015 · #9
Hallo SpottedDrum,

Danke für Deinen Tipp.
Ein paar Fragen dazu:

450,-- pro Person? Welche Währung?
Hat Euch der Fahrer zum Souvenir Markt gebracht oder musstet Ihr selbst dorthin gehen?
Wieviel Personen seid Ihr gewesen und war der Flug ein Helikopterflug?

LG
Inimu
360 Beiträge · seit 201011. Juni 2015 · #10
Guten Morgen,

Der Preis war in Pula pro Person.

Ich empfand ihn als angemessen, da – wenn wir es gewollt hätten – um 16:00 noch nicht Schluss hätte sein müssen. Wenn wir noch etwas Bestimmtes hätten sehen wollen, hätte er das mit uns auch noch gemacht. Hatte er zumindest gesagt. Allerdings waren wir platt und es hat uns gereicht …

Der Fahrer hat uns direkt zu diesem Markt gebracht. Hat uns aber vorher gefragt, ob wir das überhaupt wollen. Nicht jeder will auf einen solchen Markt gehen. Wir wollten schon und haben uns eine schönes, geschnitztes „Wandbild“ fürs Wohnzimmer mitgebracht …

Wir waren zu zweit. Mein Mann und ich.

Ja, der Flug war ein Helikopterflug.

Wenn du mehr darüber „sehen“ möchtest, ich hab gerade einen Reise DVD oder Blue Ray, die durch das Forum reist:

http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/286316-reise-dvd-namibia-caprivi.html

Da ist der Teil auch mit bei. Kombiniert mit Aufnahmen der Fluganbieters, also Aufnahmen von uns, dann Aufnahmen von denen, wo die uns gefilmt haben und auch aus der Gesamt DVD, wo beispielhaft der Flug gezeigt wird, hat er ein paar Aufnahmen verwendet. Man kann sich bei sowas ja schlecht selber filmen 😄

LG SpottedDrum
221 Beiträge · seit 200811. Juni 2015 · #11
Vielen Dank
LG Inimu
360 Beiträge · seit 201011. Juni 2015 · #12
Jetzt hab ich die Unterlagen noch mal rausgekramt …

Auszug aus der Mail mit dem Hotel:

….We charge P450 per person for Victoria Falls day trip. This is for the transportation to and from the falls. Then you have to pay an extra 30 USD entrance fees and also visa…..

….The boat cruise cost P225 per person plus park entrance fees ( P70 for non residents).We book the boat cruise according to customer preference. We will book the small boat as you request. All this activities can be booked when you arrive and you can pay after you do them…..

Ob es das woanders billiger gibt, weiß ich natürlich nicht…. Woanders haben wir gar nicht erst gefragt…

LG SpottedDrum