Hallo liebe Fomis,
zuerst möchte ich mich bedanken, dass es hier so viele Motivierte gibt, die viel Freizeit investieren, um alle möglichen Fragen zu beantworten! Als Namibia-Neulinge sind wir natürlich sehr froh über die Möglichkeit, hier Fragen stellen zu können! 😄
Wir, das sind mein Mann und ich - beide um die 30... In Afrika waren wir noch nie, aber Selbstfahrerreisen haben wir schon unternommen, z.B. in der USA. Schon vom reinen Lesen der ganzen Reiseberichte hat mich das Namibia-Fieber derart gepackt, dass ich unsere erste Tour kaum noch abwarten kann!!
Unsere Tour nach Namibia steht soweit -auch Dank der vielen Infos hier im Forum! Im Juni geht es los 🤩
Flug und Mietwagen sind fest gebucht, die Unterkünfte sind auch gebucht, aber manche könnte man ggf. noch stornieren.
Hier die Route im Überblick:
Tag 1:
Windhoek -> Ankunft WDH ca. 5.30 Uhr, Mietwagenübernahme, Einkaufen, geführte Stadtrundfahrt, Joes Beerhouse
1 Ü Casa Piccolo
Tag 2:
Kalahari -> Fahrt von WDH in die Kalahari, Game Drive Bagatelle
1 Ü Bagatelle Game Ranch (Dune Chalet)
Tag 3:
Sesriem -> Morning Drive Bagatelle/Bushmen Walk; Fahrt von Bagatelle nach Sesriem
Tag 4:
Sesriem -> Sossusvlei, DeadVlei, Düne, Sesriem Canyon etc.
2 Ü Desert Camp
Tag 5:
Swakopmund -> Fahrt von Sesriem nach Swakopmund über Solitaire, Walvis Bay
Tag 6:
Swakopmund -> Little Five Tour, Stadterkundung
2 Ü Veronika B&B
Tag 7:
Erongo -> Fahrt von Swakopmund nach Omandumba über Cape Cross oder Spitzkoppe
Tag 8:
Erongo -> Farmrundfahrt, Living San Museum
2 Ü Omandumba
Tag 9:
Damaraland -> Fahrt von Omandumba zur Vingerklip Lodge
Tag 10:
Damaraland -> Twyfelfontein, Damara-Museum
Tag 11:
Damaraland -> Relaxen, Wanderung zur Vingerklippe
3 Ü Vingerklip Lodge
Tag 12:
Etosha -> Fahrt von der Vingerklip Lodge über Kamanjab (evtl. Besuch Himba-Dorf) nach Galton Gate, erster Game Drive Etosha
1 Ü Dolomite
Tag 13:
Etosha -> Game Drive, Fahrt nach Okaukuejo
Tag 14:
Etosha -> Game Drive
2 Ü Okaukuejo Restcamp
Tag 15:
Etosha -> Game Drive, Fahrt nach Etosha Ost
1 Ü Onkoshi
Tag 16:
Waterberg -> letzter Game Drive Etosha, Fahrt vom Etosha zum Waterberg
Tag 17:
Waterberg -> Farm-Drive oder Ausflug zum Waterberg, ggf. CCF
2 Ü Wabi Game Lodge
Tag 18:
Nähe Windhoek -> Fahrt vom Waterberg Richtung Windhuk über Okahandija (Holzmarkt); ggf. CCF; Game Drive auf Düsternbrook
1 Ü Düsternbrook
Tag 19:
Nähe Windhoek/Abflug -> Morning Drive Düsternbrook, packen, evtl. Nachmittags-Drive Düsternbrook, Fahrt zum Flughafen
Abflug ca. 20.30 Uhr
Obwohl ich schon seit mehreren Monaten hier stöbere und schon oft die Suchfunktion genutzt habe 😉 , werden wir wohl in der nächsten Zeit sicherlich noch einige Fragen haben und würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen.
Momentan treiben mich folgende Fragen um:
1.)
Wir haben die erste Nacht in Windhuk gewählt und die letzte auf Düsternbrook. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir es genau umgekehrt machen sollten?
Wir möchten aus unserem Aufenthalt auf Düsternbrook möglichst viel herausholen, die Touren starten dort um 14.00 Uhr (Cats unlimited) und um 15.30 (Game Drive).
Würden wir es bei jetziger Planung an Tag 18 schaffen, vom Waterberg über den Holzmarkt in Okahandija rechtzeitig um 14 Uhr auf Düsternbrook zu sein?
2.)
Ein Abstecher im CCF (Cheetah Conservation Fund) ist zeitlich an Tag 18 auf dem Weg vom Waterberg nach Düsternbrook wohl nicht machbar? Leider habe ich nirgendwo gefunden, wie lange dort eine Tour dauert, bzw. wie viel Zeit man für einen Besuch dort einplanen sollte. Wie hoch ist der EIntritt dort?
3.)
Eine generelle Frage: Wir haben einiges über Dertour gebucht. Teilweise z.B. mit Halbpension. Sind dann Getränke dort schon inbegriffen??
Vielen Dank vorab!! 😘
Ria
zuerst möchte ich mich bedanken, dass es hier so viele Motivierte gibt, die viel Freizeit investieren, um alle möglichen Fragen zu beantworten! Als Namibia-Neulinge sind wir natürlich sehr froh über die Möglichkeit, hier Fragen stellen zu können! 😄
Wir, das sind mein Mann und ich - beide um die 30... In Afrika waren wir noch nie, aber Selbstfahrerreisen haben wir schon unternommen, z.B. in der USA. Schon vom reinen Lesen der ganzen Reiseberichte hat mich das Namibia-Fieber derart gepackt, dass ich unsere erste Tour kaum noch abwarten kann!!
Unsere Tour nach Namibia steht soweit -auch Dank der vielen Infos hier im Forum! Im Juni geht es los 🤩
Flug und Mietwagen sind fest gebucht, die Unterkünfte sind auch gebucht, aber manche könnte man ggf. noch stornieren.
Hier die Route im Überblick:
Tag 1:
Windhoek -> Ankunft WDH ca. 5.30 Uhr, Mietwagenübernahme, Einkaufen, geführte Stadtrundfahrt, Joes Beerhouse
1 Ü Casa Piccolo
Tag 2:
Kalahari -> Fahrt von WDH in die Kalahari, Game Drive Bagatelle
1 Ü Bagatelle Game Ranch (Dune Chalet)
Tag 3:
Sesriem -> Morning Drive Bagatelle/Bushmen Walk; Fahrt von Bagatelle nach Sesriem
Tag 4:
Sesriem -> Sossusvlei, DeadVlei, Düne, Sesriem Canyon etc.
2 Ü Desert Camp
Tag 5:
Swakopmund -> Fahrt von Sesriem nach Swakopmund über Solitaire, Walvis Bay
Tag 6:
Swakopmund -> Little Five Tour, Stadterkundung
2 Ü Veronika B&B
Tag 7:
Erongo -> Fahrt von Swakopmund nach Omandumba über Cape Cross oder Spitzkoppe
Tag 8:
Erongo -> Farmrundfahrt, Living San Museum
2 Ü Omandumba
Tag 9:
Damaraland -> Fahrt von Omandumba zur Vingerklip Lodge
Tag 10:
Damaraland -> Twyfelfontein, Damara-Museum
Tag 11:
Damaraland -> Relaxen, Wanderung zur Vingerklippe
3 Ü Vingerklip Lodge
Tag 12:
Etosha -> Fahrt von der Vingerklip Lodge über Kamanjab (evtl. Besuch Himba-Dorf) nach Galton Gate, erster Game Drive Etosha
1 Ü Dolomite
Tag 13:
Etosha -> Game Drive, Fahrt nach Okaukuejo
Tag 14:
Etosha -> Game Drive
2 Ü Okaukuejo Restcamp
Tag 15:
Etosha -> Game Drive, Fahrt nach Etosha Ost
1 Ü Onkoshi
Tag 16:
Waterberg -> letzter Game Drive Etosha, Fahrt vom Etosha zum Waterberg
Tag 17:
Waterberg -> Farm-Drive oder Ausflug zum Waterberg, ggf. CCF
2 Ü Wabi Game Lodge
Tag 18:
Nähe Windhoek -> Fahrt vom Waterberg Richtung Windhuk über Okahandija (Holzmarkt); ggf. CCF; Game Drive auf Düsternbrook
1 Ü Düsternbrook
Tag 19:
Nähe Windhoek/Abflug -> Morning Drive Düsternbrook, packen, evtl. Nachmittags-Drive Düsternbrook, Fahrt zum Flughafen
Abflug ca. 20.30 Uhr
Obwohl ich schon seit mehreren Monaten hier stöbere und schon oft die Suchfunktion genutzt habe 😉 , werden wir wohl in der nächsten Zeit sicherlich noch einige Fragen haben und würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen.
Momentan treiben mich folgende Fragen um:
1.)
Wir haben die erste Nacht in Windhuk gewählt und die letzte auf Düsternbrook. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir es genau umgekehrt machen sollten?
Wir möchten aus unserem Aufenthalt auf Düsternbrook möglichst viel herausholen, die Touren starten dort um 14.00 Uhr (Cats unlimited) und um 15.30 (Game Drive).
Würden wir es bei jetziger Planung an Tag 18 schaffen, vom Waterberg über den Holzmarkt in Okahandija rechtzeitig um 14 Uhr auf Düsternbrook zu sein?
2.)
Ein Abstecher im CCF (Cheetah Conservation Fund) ist zeitlich an Tag 18 auf dem Weg vom Waterberg nach Düsternbrook wohl nicht machbar? Leider habe ich nirgendwo gefunden, wie lange dort eine Tour dauert, bzw. wie viel Zeit man für einen Besuch dort einplanen sollte. Wie hoch ist der EIntritt dort?
3.)
Eine generelle Frage: Wir haben einiges über Dertour gebucht. Teilweise z.B. mit Halbpension. Sind dann Getränke dort schon inbegriffen??
Vielen Dank vorab!! 😘
Ria