Swakopmund-Erongo/OmandumbaGästefarm

5 Antworten · 928 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2015 von Ibis
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 201401. Mai 2015 · #1
Hallo an alle Straßen- und Zeitkenner Namibias!
Nachdem unsere Route (wir sind zwei Erwachsene mit zwei "Kindern" von 14 und 17 Jahren) für unsere 3wöchige Reise nach Namibia mit einem 4x4 Toyota Hilux mit zwei Dachzelten im August/September 2015 schon längst feststeht, bin ich jetzt am schauen mit Hilfe von Karten usw. welche Straßen wir am besten wählen sollen. Da das unsere erste Namibiareise ist merke ich immer wieder, dass ich mir den Zustand der Straßen und damit auch evtl. die Zeit, die damit verbunden ist von A nach B zu kommen nicht so ganz vorstellen kann. Aber ihr habt mir hier schon so tolle Tips gegeben, so dass ich euch zu einigen Strecken abschnitten gernen Fragen stellen würde.

Jetzt geht es gerade um die Strecke Swakopmund - zur Omandumbagästefarm (iregndwo im Erongo).
Da wir sonst nicht an der Küste hochfahren hatte ich mir gedacht evtl. von Swakopund über die C34 (weiß eben auch nicht ob die schön ist die Strecke?)bis zur Abbiegung auf die D1918 zu fahren, dann noch auf einen Sprung die Spitzkoppe anzuschauen (ist das evtl. utopisch?) und von da aus dann über die D1935 zur Gästefarm.
Oder ist das alles nicht gut und wir fahren die B2 bis Usakos und biegen dann auf die D1935. Ist da evtl. ein Abzweiger von der Zeit her zur Spitzkoppe zeitlich gut machbar?

Vielen Dank euch allen erstmal im Vorraus!! 🙂
Viele Grüße
Susanne
5'538 Beiträge · seit 200801. Mai 2015 · #2
Hallo Susanne,

Jetzt geht es gerade um die Strecke Swakopmund - zur Omandumbagästefarm (iregndwo im Erongo).
Da wir sonst nicht an der Küste hochfahren hatte ich mir gedacht evtl. von Swakopund über die C34 (weiß eben auch nicht ob die schön ist die Strecke?)bis zur Abbiegung auf die D1918 zu fahren, dann noch auf einen Sprung die Spitzkoppe anzuschauen (ist das evtl. utopisch?) und von da aus dann über die D1935 zur Gästefarm.

So würde ich es machen.

Liebe Grüße
Gerd
133 Beiträge · seit 201501. Mai 2015 · #3
Halo Susanne,

wir sind vor 2 Jahren von Swakopmund zur Gästefarm Eileen gefahren ( ist noch etwas weiter als Omandumba), und standen vor derselben Frage.
Wir haben uns damals für die B2 entschieden. Die Strecke ist nicht so spektakulär, aber wir sind schnell vorangekommen und hatten dann noch viel Zeit, um auf Ameib eine lange Pause zu machen und Bull´s Party anzuschauen. Das wäre auch eine Möglichkeit und lohnt sich.

Hast Du die Tracks4 Africa -Papierkarte? Da sind bei jeder noch so kleinen Straße Zeitangaben dabei, da kann man prima die Fahrtzeiten ausrechnen.Bei uns hat´s immer gestimmt.

Im übrigen sind wir im August/September auch mit 2 Kids unterwegs. Ich schicke Dir mal ne PM.

Liebe Grüße

JuRo
Themenstarter52 Beiträge · seit 201402. Mai 2015 · #4
Prima danke dir Gerd!! Noch eine Frage: beim Fotos anschauen von der Spitzkoppe habe ich den Rock Arch auch gesehen, aber auch in der Nähe von der Blutkuppe. Da gibt es wahrscheinlich da und da einen. Weißt du das?
Und dann habe ich auch nioch einen Bericht gelesen, allerdings schon älter wo die Gegend um die Spitzkoppe als realtiv gefährilch eingestuft wird, was so Auto aufbrechen usw anbelangt. Weißt du da was? Oder ist das immer ungut das Auto mit Gepäck stehen zu lassen. Aber dann könnte man ja nie wenn man von A nach B fährt mal spazieren gehen odernur mal das Auto verlassen?? Ich weiß dazu gibt es schon Berichte, aber wie siehst du die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert?
Liebe Grüße und wiedermal vieln dank!
Susanne
Themenstarter52 Beiträge · seit 201402. Mai 2015 · #5
Bulls Party schaut auch wirklich toll aus auf den Fotos!! Danke!
5'538 Beiträge · seit 200802. Mai 2015 · #6
Hallo Susanne,

ja, es gibt einmal bei Tinkas/Blutkuppe eine schöne Felsformation Rock Arch, wo man schön "wild" campen kann und auch irgendwo an der Spitzkoppe. Da kenne ich mich (leider) nicht so aus, weil ich da mal vor Jahren mit meiner Frau war und wir hatten wirklich kein gutes Gefühl wegen der Gestalten, die da rumliefen. Aber das ist sooooooo lange her, da können Dir andere Fomis sicher bessere, vor allen Dingen aktueller Infos geben.

Ich habe lange nichts mehr Negatives von der Spitzkoppe gehört, aber ich habe ja auch mein "Jagdgebiet" zum Brandberg verlegt.

Liebe Grüße
Gerd