Von Cape Cross nach Palmwag...

2 Antworten · 1'191 Aufrufe · gestartet 26. Apr. 2015 von Yogie
Antworten
Themenstarter97 Beiträge · seit 201526. Apr. 2015 · #1
Hallo Leute,

ich benötige mal euren fachmännischen Rat. Wir planen für unseren diesjährigen Namibiaurlaub am 26. September morgens die Fahrt von Swakopmund zum Cape Cross. Ursprünglich hatte ich vor danach ins Brandberggebiet zu fahren und den kulturellen Teil mit Felszeichnungen usw. zu machen. Allerdings habe ich mich jetzt entschlossen diesen Teil auszulassen und lieber für zwei Tage in das Konzessionsgebiet bei Palmwag zu fahren.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Fahre ich von Cape Cross wieder zurück bis zur C35 um dann das Brandberggebiet zu umfahren und über Twyfelfontein nach Palmwag zu gelangen oder fahre ich entlang der Skeleton Coast bis nach Torra Bay um dann über Springbokwasser nach Palmwag zu kommen. Dieser Weg müsste kürzer sein, aber dafür sicher weniger abwechslungsreich. Zudem habe ich keine Ahnung, wie gut die Strecke von Torra Bay nach Osten befahrbar ist (Wir fahren mit einem 4x4). Wenn die Strecke nur langsam befahrbar sein sollte, hat man dann überhaupt noch einen zeitlichen Vorteil wenn man sich für den direkteren Weg entscheidet?

Für den Abend am 26. September würde ich dann in der Palmwag Lodge übernachten. Am 29. September ist der Okaukueja Campsite im Etosha gebucht, blieben also 2 volle Tage für das Konzessionsgebiet.

- Welche Tour für zwei Tage könntet ihr mir im Konzessionsgebiet empfehlen?
- Ist vielleicht jemand zur selben Zeit dort und hätte Lust sich uns mit einem zweiten Wagen anzuschließen?

Viele Grüße
Jürgen
https://www.TickerFactory.com/
160 Beiträge · seit 201126. Apr. 2015 · #2
Hallo Jürgen

Ich bin vor zwei Jahren die Stecke von Palmwag über die C39 und Cape Cross nach Swakopmund gefahren. Während der Trockenzeit ist die Strecke auch ohne 4x4 Fahrzeug befahrbar. Wie es in der Regenzeit dort aussieht kann ich nicht sagen. Landschaftlich fand ich die Strasse C39 sehr attraktiv. Das Teilstück im Skeletton Coast Park empfand ich als eher ermüdend und landschaftlich eintönig. Für uns war die Länge der Strecke eher an der Grenze und wenn du wirklich in einem Tag von Swakopmund über Cape Cross nach Palmwag fahren möchtest, würde ich den „direkteren“ Weg über die Skeletton Coast und C39 wählen.

Gruss Pascal
Themenstarter97 Beiträge · seit 201527. Apr. 2015 · #3
Vielen Dank Pascal,

dann werde ich wohl die weniger attraktive Strecke über die Skeletton Coast nehmen um dafür dann schneller in Palmwag zu sein und mehr Zeit im Konzessionsgebiet zu haben.

Hat mir noch jemand sinnvolle Routenvorschläge für unsere 2 Tage im Konzessionsgebiet und der anschließenden Fahrt zum Okaukueja Campsite im Etosha?

Viele Grüße
Jürgen
https://www.TickerFactory.com/