PIpinarello53Themenstarter24 Beiträge · seit 201520. Apr. 2015 · #1hallo
ich bin petra und lebe z.zt. in lesotho und werde im juli/ august ein wenig durch namibia reisen. bin grade dabei die erste nacht auszubaldowern. meine freundin kommt mittags gegen 12:30 an und wir wuerden gerne vielleicht noch so 100km +/- fahren.
unser erster stop soll swakomund sein, entsprechend soll es schon mal in die richtung gehen.
meine frage ist nun, faehrt mensch besser ueber die B1/B2 oder nimmt mensch die C28 nach swakomund. wir werden mit einem 'kleinen' 4x4 unterwegs sein.
falls dies bereits beanwortet wurde, apologies - ich habe es nicht gefunden.
vielen dank im voraus
beste gruesse
petra
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Apr. 2015 · #2hallo petra,
willkommen im Forum. Ich persönlich würde die C 28 über den Bosuapass bevorzugen.
Auf der Strecke kann ich Dir die Okatore Lodge empfehlen, insgesamt ca. 95 km.
75 km die C 28, dann 19 km die D 1958 und D 1420 , da bist Du zeitig dort und kannst den
wunderbaren Sundowner geniessen. www.okatore.com
Ist zwar auch eine Jagdfarm, aber absolut nicht störend und es kann ja auch sein, dass garkeine
Jagdgäste da sind.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
magic-vibes582 Beiträge · seit 201020. Apr. 2015 · #3Hallo Petra,
ich würde, wie Hanne vorgeschlagen hat, auch die C28 nehmen. Als Alternative zur Okatore kann ich dir sonst noch das Hochland Nest empfehlen.
http://www.hochlandnestnamibia.com/Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de PIpinarello53Themenstarter24 Beiträge · seit 201520. Apr. 2015 · #4herzlichen dank fuer die prompten antworten!! und die lodge tips.
was haltet ihr von der eagles rock lodge?
gruesse petra
magic-vibes582 Beiträge · seit 201020. Apr. 2015 · #5Eagles Rock ist auch sehr schön, wie so viele Lodges in Namibia.... 🙂
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Renzo120 Beiträge · seit 201520. Apr. 2015 · #6Ciao Petra,
Wenn dein Ziel ist, von Wdh nach Swakop so schnell wie möglich zu gelangen, würde ich persönlich über die B1/B2 fahren und zwischen Okahandja und Karibib übernachten.
Dann musst du nicht am Tag nachher 4/5 Stunden bis Swakopmund fahren wie wenn du in Hochland Nest oder Okatore übernachten würdest.
Wenn du in stop zwischen Okahandja und Karibib benötigst, einfach fragen 🙂
Ciao.
R.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Apr. 2015 · #7hallo Renzo,
ich finde die Strecke Okahandja -Karibib eine der schlimmsten überhaupt, da die Strasse leicht
auf und ab geht, man keine weite Sicht hat, es wird dort brutal überholt und auf dieser Strecke
finden auch regelmäsig schlimme Autounfälle statt. Wenn man es vermeiden kann, würde ich
keinem die Strecke empfehlen.
Beste Grüsse
Hanne
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Apr. 2015 · #8magic-vibes schrieb:Hallo Petra,
ich würde, wie Hanne vorgeschlagen hat, auch die C28 nehmen. Als Alternative zur Okatore kann ich dir sonst noch das Hochland Nest empfehlen.
http://www.hochlandnestnamibia.com/
Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
hallo Petra,
da stimme ich Volker zu, Hochland Nest is auch wunderbar, da hast du nur knapp 65 km zu fahren
auch ein toller Einstieg.
Beste Grüsse
Hanne
PIpinarello53Themenstarter24 Beiträge · seit 201520. Apr. 2015 · #9nochmals vielen dank euch allen fuer all die infos, much appreciated. ich glaube es wird die eagle lodge, da wir doch etwas budget-maessig unterwegs sind, und bei booking.com gibts grade 30% rabatt.
beste gruesse
petra
Renzo120 Beiträge · seit 201521. Apr. 2015 · #10Ciao Hanne,
irgendwie hast du schon Recht...
Ich weiss nicht wo du sonst fährst, verglichen aber mit dem Verkehr hier in Europa finde ich die Strecke nicht so schlimm 🙂
Beste Grüsse
R.
Eintracht545 Beiträge · seit 200621. Apr. 2015 · #11Hallo Petra,
die Eagle Rock Lodge ist wirklich schön, wobei ich sie eher als eine Gästefarm empfand. Ich war erst im März eine Nacht dort, sehr ruhig, sehr angenehm und auch das Preis/Leistungsverhältnis habe ich als sehr gut empfunden.
Von der C28 in ein paar Minuten anzufahren, weit genug von Windhoek weg um von der Stadt nichts mitzubekommen und trotzdem kein riesig weiter Weg.
Einträchtliche Grüße
Jaspar061103655 Beiträge · seit 201421. Apr. 2015 · #12Da kann ich Eintracht nur zustimmen bzgl. der Eagle Rock Guestfarm. Wir waren ebenfalls im März eine Nacht dort und waren rundum zufrieden. Das Essen dort ist saulecker, die Ruhe kaum zu übertreffen, die Gastgeberin eine wirklich Nette,... Wären gerne noch eine weitere Nacht dort geblieben.
Und es gibt dort richtig, richtig guten Hauswein 😉 !!!
Sarah
PIpinarello53Themenstarter24 Beiträge · seit 201521. Apr. 2015 · #13nochmals danke; da kann ja nun nix mehr schiefgehen.... allerdings sind wir beide vegetarier, so dass ich im allgemeinen keine grossen hoffnungen hege was das essen angeht. aber vielleicht irre ich mich ja auch....
gruesse petra
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Apr. 2015 · #14pinarello53 schrieb:nochmals danke; da kann ja nun nix mehr schiefgehen.... allerdings sind wir beide vegetarier, so dass ich im allgemeinen keine grossen hoffnungen hege was das essen angeht. aber vielleicht irre ich mich ja auch....
gruesse petra
schreibe vorher eine e-mail, dass ihr vegetarier seid, dann können die sich darauf einrichten.
Beste Grüsse
Hanne