Andi1234Themenstarter49 Beiträge · seit 200915. Apr. 2015 · #1Hallo ihr Lieben,
ich bin noch auf der Suche nach einer guten Streckenführung von Sossusvlei nach Namutoni/Etosha.
Zwei Übernachtungen stehen für diesen Abschnitt noch zur Verfügung.
Ursprünglich wollte icheigentlich das Camp Wüstenquell einbauen, bin mir aber absolut unsicher, ob das praktikabel ist. Insbesondere da ich die Pistenverhältnisse nicht kenne, würde ich mich sehr über ein paar Vorschläge von Euch freuen.
Vielen lieben Dank & Gruß
Andi
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201415. Apr. 2015 · #2Hallo,
bei 2 Übernachtungen hast Du viel Auswahl. Uns hat super Rooiklip gefallen, aber das ist eben nur ein kurzes Stück.. sehr ruhig, tolle Sicht auf den Campsites.
Auch auf dem Weg: Ameib. Wäre fast hälftig, da könnte man 2 Nächte bleiben.
Oder Erindi, für ein bisschen mehr Luxus und "Absicherung", dass man auch wirklich alle Tiere gesehen hat vor Etosha 😉
Gerade die Kombi Rooiklip - Ameib oder Erindi stelle ich mir schön vor..
Gruß
Alex
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Apr. 2015 · #3hallo Andi,
wenn ich es richtig verstehe, suchst Du eine Übernachtung- um die lange Strecke von Sesriem
nach Namutoni zu entzerren. Wüstenquell halte ich da auch nicht für gut, denn dann hast Du
zu eine lange Strecke bis Namutoni. Suchst Du Campsite oder feste Unterkünfte ?
Hier 2 Vorschläge - ungefähr die Hälfte der Strecke: beide haben auch Campsite wenn es
feste Unterkünfte sein darf, dann gibts noch einige mehr.
Onduruquea Lodge mit Campsite
Omburo Farm mit Campsite
ohne: Roidina Nature Farm www.roidina.com wunderschöne Lage, Gamedrive auf eine
Berghütte - man kann dort auch eine Nacht verbringen , wird hingefahren mit Essen usw.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Andi1234Themenstarter49 Beiträge · seit 200916. Apr. 2015 · #4Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, ich habe für die Strecke von Sesriem (oder eventuell von Hauchabfontain) 2 Übernachtungen Zeit um nach Namutoni zu kommen. In Frage kommen nur Campingmöglichkeiten.
Ameib hört sich gut an. Weiß denn jemand, wie lange ich ungefähr bis dorthin benötige? Auch scheint mir die Weiterfahrt bis Namutoni für einen Tag etwas weit. Macht es da nicht Sinn, eine weitere Zwischenübernachtung einzuplanen?
Da ich die dortigen Pistenverhältniss und die damit verbundenen Fahrzeiten nicht einschätzen kann, wäre ich dankbar für ein paar weitere Tipps. 🙂
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201417. Apr. 2015 · #5Hallo,
das ist jetzt schwer mit pauschalen Aussagen, aber bei normal befahrbaren Strassen sind die knapp 480 km über die C14 von Sesriem nach Ameib machbar, aber eine lange Tour. Die Strecke ist normal gut gepflegt, da Touri-Strecke, ich schätze für mich in ca. 6 Stunden machbar, eher weniger. Ich plane immer so, dass ich morgens (Abfahrt ca. 7 Uhr, also 7.30 Uhr real 😉 ) 2/3 der Strecke schaffe. Dann bin ich gegen 15-15.30 Uhr am Zielort. Allerdings fahre ich gern, und raste nicht ewig unterwegs.
Überleg Dir, ob Du z.B. 225 km nach Rooiklip fährst, dann ca. 250 km nach Ameib, und dann 490 nach Namutoni (das letzte Stück, etwa die Hälfte, ist Teer davon). Oder ein langer Tag, und im Anschluss ein Ruhetag in Ameib (wandern, Bulls Party, etc.). Je nach Reisezeit musst Du nicht mal vorbuchen.
Hannes Vorschläge sind auch nicht schlecht, es muss nicht Ameib sein. Aber wäre ein schöner Half-Stop. Die Strecke nach Namutoni kannst Du sonst auch über Okahandja und Asphalt legen, 100 km mehr, aber auch schneller, wäre eine "Sicherheitsoption" je nach Strassenverhältnissen. Ich schätze, wenn Du um halb 8 loskommst in Ameib, bist Du gegen 14:30 oder 15:00 Uhr in Namutoni, je nach Gasfuss ..
Weitere Zwischenübernachtung wäre sonst evlt. Okonjima.
Viele Grüße
Alex
Andi1234Themenstarter49 Beiträge · seit 200921. Apr. 2015 · #6Hallo Alex,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Problem damit gelöst! 😉
Gruß Andi