Mabibi

12 Antworten · 3'955 Aufrufe · gestartet 13. Apr. 2015 von Hannobaer
Bilder klein
Antworten
Themenstarter248 Beiträge · seit 200913. Apr. 2015 · #1
Hallo Camper,

wer war schon im Mabibi-Camp? Wir haben derzeit freie Platzwahl beim Buchen. Hat man von allen Plätzen eine tolle Aussicht oder könnt ihr und einen Tipp geben?

Danke und eine schöne Woche wünscht
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
1'155 Beiträge · seit 200613. Apr. 2015 · #2
...hallo hannobaer... ich war dort... aussicht hast du nirgeds gross dort..die camps sind alle irgendwie in büschen versteckt ..der weg an die beach ist sehr lange... kosi bay gefällt mir da besser...lg tom
Themenstarter248 Beiträge · seit 200913. Apr. 2015 · #3
Okay, Danke und Kosi Bay läuft über KZN?
Mit den Wolken ziehen
1'155 Beiträge · seit 200613. Apr. 2015 · #4
Hannobaer schrieb:Okay, Danke und Kosi Bay läuft über KZN?
KZN 🙄 ... was ist das ?

... ich buche eigentlich nie was...aber kosi bay fährst du einfach hin und schaust..es gibt verschieden camps dort. abr nur eines unten an der beach...da musst du an der rangerstation fragen gehen und sie machen dann die schranke auf...keine ahnung ob man dort etwas reservieren kann.. wir waren die einzigen dort.. oktober 14...und die springbocks hatten keine ferien..dann gibt es nie probleme....lg tom
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2015
128 Beiträge · seit 200613. Apr. 2015 · #5
Hi Tomcat!
Offiziell: KZN = KwaZulu Natal, Provinz in Suedafrika. 😉
Cheers Battli
aus Somerset West/RSA
1'155 Beiträge · seit 200614. Apr. 2015 · #6
Battli schrieb:Hi Tomcat!
Offiziell: KZN = KwaZulu Natal, Provinz in Suedafrika. 😉
Cheers Battli
..Yebo...Yebo...da hast du recht...ich dachte es sei eine neue NP Verwaltung oder so ähnlich 😗

Lg tom
785 Beiträge · seit 200814. Apr. 2015 · #7
Hi Tom,

in Kosy Bay gibt es ein Camp direkt unten an der Beach?

Wusste ich gar nicht, ich jetzt im letzten Dezember dort, habe da nix dergleichen gesehen!

Ich kenne dort nur den Campingplatz direkt am Eingang.

Gruß

Markus
1'155 Beiträge · seit 200614. Apr. 2015 · #8
Hallo Markus

Wir waren Oktober 14 dort. Was meinst Du mit „Eingang“ ? Dort wo das grosse Infoschild und die abgeschlossene Schranke ist? Wir haben vor der Barriere übernachtet…sah eher wie eine Picknick Area aus. Nachts kam dann die „Turtle Patrol“ und hat uns gesagt, das der Ranger sauer werden würde, wenn er uns hier campen sieht.. 😗

...wir sollen uns beim „Office“ melden…haben wir dann am nächsten Tag gemacht und sie haben uns reingelassen… etwa 300 Meter hinter der Barriere ist dann ein offizielles Camp.. hat auch Bungalows dort… lg tom
785 Beiträge · seit 200814. Apr. 2015 · #9
Hi Tom,

ich meine den Eingang zum Kosy Mouth, die Zufahrt ist recht kurz vor der Grenze zu MOZ.

Dort gibt es eine Schranke, allerdings wohl nur einen Campingplatz vor der Schranke und von der Schranke aus, bis zur Beach sind es so ca. 5 km Piste, die nur mit Allrad zu befahren ist.

Ahh, wenn ich jetzt so daran denke, dann währe ich jetzt gerne dort!!!

Gruß

Markus
1'155 Beiträge · seit 200614. Apr. 2015 · #10
Ahhh cool, wir reden aneinander vorbei... 😄

Du bist oberhalb von Manguzi am Mouth… ich unterhalb von Manguzi und unterhalb Lake Kosi… am Mouth war ich noch nie… aber in 3 Wochen bin ich in Mozambique… soll auch ganz schön sein dort 😉

lg tom
1'667 Beiträge · seit 201114. Apr. 2015 · #11
Tomcat schrieb:Ahhh cool, wir reden aneinander vorbei... 😄

Du bist oberhalb von Manguzi am Mouth… ich unterhalb von Manguzi und unterhalb Lake Kosi… am Mouth war ich noch nie… aber in 3 Wochen bin ich in Mozambique… soll auch ganz schön sein dort 😉

lg tom
du meinst wahrscheinlich Bhanga Nek ?

LG

Montango (bin in 3 Wochen dort 😉 )
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
1'155 Beiträge · seit 200614. Apr. 2015 · #12
Hallo Montago

...hier meine ich... das ist wahrscheinlich Bhanga Nek... an der Kosi Bay 😁 ...viel Spass dort 🙂

he0f3931.jpg
1'667 Beiträge · seit 201127. Mai 2015 · #13
Hallo Hannobär,

wir waren vor ca. 2 Wochen in Mabibi. Aussicht hast Du dort wirklich nirgends. Die Plätze sind ganz versteckt im Busch, Du bemerkst Deine Nachbarn kaum. Am besten gelegen sind Nr. 5 und 6 (nahe an der Treppe zum Beach und am Ablutionblock)
Ebenfalls sehr gut ist Nr. 7 Die anderen sind näher am Wc, weiter weg vom Beach und teilweise nicht so einsam.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, der Weg zum Beach ist nicht so schlimm und der Strand ist ein Traum. Nehmt genügend Wasser auch Brauchwasser mit, das Wasser an den Plätzen ist dunkelbraun, im Ablutionblock leicht braun (zum Duschen ok)

Ansonsten ist der Platz seid ein paar Jahren unter Leitung der Community und seitdem wohl auch sehr sicher (wie uns Camper sagten, die seit 20 Jahren dort hinfahren)
Wenn Du trotzdem Sorge hast, dass etwas wegkommt, wenn Du am Strand bist, kannst Du eine der Damen dort als Monkey Chaser mieten (100 Rand am Tag)
Dafür wird dann auch geputzt und gespült. Wir haben das vermieden, da wir sowieso immer alles im Auto haben. Es gibt Affen, beim Frühstück muss man aufpassen. Aber die gab es fast überall 😠

Wenn Du Bilder sehen möchtest: nächste Tage bin ich mit meinem Bericht sicher schon in Mabibi 🙂

http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/286250-afrika-light-camping-in-kwazulunatal.html

LG
Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"