1. Übernachtung Nähe Windhoek

11 Antworten · 3'196 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2015 von Stanzerl
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201403. Apr. 2015 · #1
Hallo zusammen,

wir kommen am 21.05.2015 gegen Mittag am Flugahfen an und übernehmen dann unseren 4x4 Bushcamper.
Nach dem Einkauf wollen wir an diesem Tag nicht mehr so weit fahren und überlegen, die erste Nacht in Nähe der Hauptstadt zu verbringen.
Welche Lodge bzw. welchen Campingplatz könnt Ihr uns empfehlen, wenn wir am nächsten Tag Richtung Blutkuppe aufbrechen möchten?
Wir freuen uns auf Eure guten Tipps! 🙂
Liebe Grüße vom Stanzerl
7'296 Beiträge · seit 200603. Apr. 2015 · #2
... evtl. den Daan Viljoen-Park so 25 km westlich von Windhoek mit den ersten Möglichkeiten von Tiersichtungen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'349 Beiträge · seit 200903. Apr. 2015 · #3
Hallo Stanzerl,

Muss es unbedingt ein Campsite sein?

Ca. 50km nördlich von Windhoek ist die Düsternbrook Guestfarm mit Campsite.

Die haben aber auch günstige Zimmer, ebneso die Imanuel Wilderness Lodge oder gar die Afrika Farm Ondekaremba in der unmittelbaren Nähe des Flughafens oder die Auas Safari Lodge. .

Liebe Grüße

Otjikoko
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2015
Themenstarter30 Beiträge · seit 201406. Apr. 2015 · #4
Hallo Otjikoko und Wolfgang,

vielen Dank für Eure Tipps!
Wenn wir mit den Einkäufen und Packen rechtzeitig fertig werden, wollen wir evt. die erste Nacht im Harmonie Campsite oder noch weiter weg im Tsaobis Nature Park Restcamp verbringen.

Welche Möglichkeiten der Unterbringung und welches Restaurant gäbe es denn in Windhoek direkt, wo wir vlt. Reisende aus dem Forum treffen können?
Liebe Grüße vom Stanzerl
128 Beiträge · seit 200606. Apr. 2015 · #5
Hallo Stanzerl!
Ich war nicht in Windhoek, wenn ich nicht in Joe's Biergarden zu nem Bushmans fire war...
Jetzt schlagt auf mich ein 😛 - aber ich finde es einfach urig und gut dort!
Vielleicht meinen das ein paar Fornis auch? Ich jedenfalls bin erst im November wieder da...
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
33,1k Beiträge · seit 200607. Apr. 2015 · #6
Hi Stanzerl,
Welche Möglichkeiten der Unterbringung
was Camping in Windhoek angeht siehe http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/285712-camping-windhoek.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
841 Beiträge · seit 200807. Apr. 2015 · #7
Hallo Stanzerl,

bitte bedenke, daß es so kurz nach 17 Uhr, dunkel wird / ist.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter30 Beiträge · seit 201411. Apr. 2015 · #8
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps!
Wir haben uns entschieden, die erste Nacht in Windhoek zu bleiben. Die Stadt selbst bietet wohl keine nennenswerten Attraktionen, aber wir wollen in Ruhe ankommen, Auto übernehmen, einkaufen und einräumen. Und da es ja bereits um 17:00 Uhr dunkel wird - @Namib Tom: Danke für den Hinweis - werden wir das Joe's Beerhouse testen 😉
Unsere erste Unterkunft wird das UrbanCamp direkt in Windhoek sein. @Christian: das hatten wir auch auf unserer Liste und fühlen uns durch Deine Empfehlung bestätigt 🙂.

Nun gehts es an die weitere Planung ...
Am nächsten Tag wollen wir aufbrechen zum Tsaobis Nature Park Restcamp.
Danach geht es über die Blutkuppe, Rock Arch, Tinkas zur Wüstenquell Guest Farm.
Gibt es dazu von Eurer Seite schon Tipps?

Ich melde mich bestimmt wieder mit neuen Fragen ... 😄
Ein schönes Wochenende und bis bald!
Liebe Grüße vom Stanzerl
1'250 Beiträge · seit 200911. Apr. 2015 · #9
Hallo Stanzerl,

auf Wüstenquell empfehle ich das Camp Aussicht - einmalig schön! Wir waren im vergangenen Monat ganz alleine dort, traumhaft!!

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
23 Beiträge · seit 201404. Mai 2015 · #10
Hallo,
Harmony ist ein angenehmer Platz, Tsaobis hat oft Besitzer/Managerwechsel zu verkraften gehabt, gehört jetzt der Regierung, ist aber wieder GF; denkt an die Permits für die Namib, auch für Tagesbesuche. Bei der Blutkuppe ist das Campen im nördlichen Bereich mit Aufstieg auf den Berg zum Sonnenuntgergang lohnenswert und die ausgezeichneten Spaziergänge in Richtung Rock Arche. Wüstenquell könnte per Schlüssel von der Welwitschia zu erreichen sein.
Hoffentlich ist die Namib derzeit etwas bewachsen. Es ist gut, mit einer Tour durch die Namib zu beginnen. Lyn
Themenstarter30 Beiträge · seit 201404. Mai 2015 · #11
Hallo Lyn, hallo Elch

in einem neuen thread habe ich unsere komplette Route vorgestellt. Vielleicht habt Ihr noch den einen oder anderen Tipp für uns 😉
Liebe Grüße vom Stanzerl
2'664 Beiträge · seit 201205. Mai 2015 · #12
BikeAfrica schrieb:... evtl. den Daan Viljoen-Park so 25 km westlich von Windhoek mit den ersten Möglichkeiten von Tiersichtungen.

Gruß
Wolfgang
Dem kann ich nur zustimmen.
Gepflegter Campingplatz, sauber, mit Strom.
Gutes preiswertes Essen im privatisierten Restaurant.
War noch vorgestern dort.
Nur, im Winter arschkalt, wie die ganze Umgebung um Windhoek.
zuletzt bearbeitet 05. Mai 2015