noch ein unbekannter Vogel

4 Antworten · 1'006 Aufrufe · gestartet 26. März 2015 von Mabe
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201326. März 2015 · #1
Auch ich wär dankbar, wenn die Vogelkenner helfen könnten...
h7a3eda6.JPG

Aufgenommen im Februar im KTP

Gruß
Mabe
34 Beiträge · seit 201326. März 2015 · #2
Hier würde ich sagen es ist ein Steppenfalke (Jungtier)
7'296 Beiträge · seit 200626. März 2015 · #3
... und mit verkehrt herum montiertem Kopf ... 😉
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'162 Beiträge · seit 201227. März 2015 · #4
Hallo,

stimmt wohl beides: Steppenfalke und verdrehter Kopf. Aber, bei dem Jungvogel zögere ich etwas. Das Gefieder stimmt, nicht aber das Auge. Dieses soll beim Altvogel hell sein - etwa so wie auf dem Bild. Ich plädiere für Steppenfalke ohne jeden Zusatz (Greater Kestrel, Falco rupicoloides).

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter1'068 Beiträge · seit 201327. März 2015 · #5
Danke schön!
Ich hab da noch einen eindeutig definierten Steppenfalken im Angebot. Da der so sehr anders aussieht, wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass der Unbekannte auch einer ist.

h2f10f87.JPG