sjakieThemenstarter38 Beiträge · seit 200724. März 2015 · #1Sei gegrüßt !
Auf unsere kommende Botswana Tour (Okt.2015) werden wir bei Rakops den CKGR, hoffentlich unverzehrt, verlassen.
Anschliessend versuchen wir den Naxi Pan zu erreichen.
Gibt es auf der Strecke Rakops - Naxi Pan eine bezahlbare Gelegenheit sich zu entspannen und den Kalaharistaub von aussen ab- und von innen runter zu spülen?
schon mal ein Dankeschön
Jacky
Lisa6443 Beiträge · seit 201424. März 2015 · #2Hallo Jacky
Das Tiaans Camp in Khumaga ,direkt an der Fähre in den Makgadikgadi NP .
Es gibt mehrere Chalets , campsite und einen kleinen Pool - alles sehr sauber und total freundlich .
Heike , die deutsche Gastgeberin ist eine super Köchin . War eins der besten Abendessen , die wir auf
unserer Reise letztes Jahr hatten .
Viel Spaß in Botswana
Lisa
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200724. März 2015 · #3Hallo Lisa,
ich mische mich mal kurz ein:
weißt du, ob man im Camp direkt zahlen kann für Camping und Eintritt oder kann man die Fähre nur benutzen, wenn vorher alles bezahlt/gebucht wurde?
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Lisa6443 Beiträge · seit 201424. März 2015 · #4Hallo Jambotessy
Wir sind mit der Fähre über den Boteti River -die haben wir beim Fährmann direkt bezahlt . Der Fährmann
hat sich nicht für Buchungen interessiert - ich glaub , der hat auch nix mit NP zu tun .
Eintritt für NP haben wir am NP-Gate (direkt am anderen Flussufer ) bezahlt . Wir haben nicht im NP übernachtet , sondern sind nur durchgefahren .
Im tiaans Camp kann man nicht für NP oder Fähre bezahlen .
Schönen Abend Lisa
sjakieThemenstarter38 Beiträge · seit 200726. März 2015 · #5Hallo
Das ist ein guter Tip.
Danke Lisa !
Jacky