5.Namibiareise - bald geht´s los

8 Antworten · 1'435 Aufrufe · gestartet 20. März 2015 von Liane
Bilder klein
Antworten
Themenstarter62 Beiträge · seit 201020. März 2015 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach einer langen Planungsphase auch mit Hilfe des Forums geht es am 24.April endlich los. Wir fliegen von Frankfurt aus mit Air Namibia. Vielleicht ist noch jemand aus dem Forum im Flieger. Ich werde mal oben an der Bar im Terminal 2 Ausschau halten, ob sich jemand als Namibiareisender outet.

Wir sind 4 Personen und werden mit einem Toyota Hilux der Vermietung Savanna unterwegs sein.
Unsere Tour:

-Düsternbrook 2 Nächte
-Waterberg Plateau Lodge 2 Nächte
-Okaukuejo 2 Nächte
-Dolomite Camp1 Nacht
-Opuwo Country Lodge 1Nacht
-Omarunga Camp / Epupa Falls 2 Nächte
-Khowarib Lodge /Sesfontain 2 Nächte
-Grootberg Lodge 1 Nacht
-Mowani Mountain Camp / Twyfelfontain 2 Nächte
-Ameib /Erongo Gebiet 2 Nächte
-Farm Niedersachsen / Hakosberge 1 Nacht
-Windhoek Mountain Lodge 3 Nächte

Es ist alles fest gebucht seit September .
Eigentlich wollte ich nicht noch einmal nach Etosha, sondern lieber in den Caprivi. Und von dort rüber zum Kaokoveld. Aber ich mußte einsehen, dass das ein ziemliche Fahrerei ist.
Meinen 3 Mitreisenden, die teilweise das erste Mal in Namibia sind, wollte ich dann die Etosha-Pfanne nicht vorenthalten. Für mich ist auch interessant, dass man neuerdings den Westteil des Nationalparks besichtigen darf, wenn man das dortige Camp gebucht hat.

Eine Frage zur Route hätte ich dann aber noch an das Forum:
Ich fahre ungern eine Strecke zweimal. Opuwo - Epua Falls wäre so eine Strecke. Ist auf dem Rückweg oder auch Hinweg (ist kürzer) die D3703 zu empfehlen? Alles in allem wären dann Hin- und Rückweg ca. 450 km. Ist die Tankstelle in Opuwo regelmäßig in betrieb? Wir haben mit unserem Fahrzeug ja eine Reichweite von 1000 Km.
Ist die Strecke der 3703 landschaftlich interessant, so dass man sie der Teerstraße C 43 vorziehen sollte?

Im Kaokoveld war ich noch nie. Falls noch jemand im Forum eine Empfehlung für mich hat, bitte her damit.

Eine 2. Frage :
Nach 3 Wochen werden wir unsere Freunde in Windhoek verabschieden. Mein Mann und ich werden dann noch 2 Wochen durch den Süden Namibias reisen.

Weiß jemand, ob in den oben genannten Lodges ein Wäscheservice angeboten wird. Es käme sowieso nur dort in Frage, wo wir 2 Nächte bleiben. Wir möchten nicht mit gar so viel Gepäck reisen.

Ich war letztes Jahr 4 Wochen in Namibia, allerdings stationär auf 2 Farmen und empfand den dortigen Wäscheservice als sehr angenehm.

Ich stelle mal noch kurz die Stationen des Südens vor:
-Corona Guest Farm / Gamsberg 1 Nacht
-Birgadoon Guesthouse /Swakopmund 3 Nächte
-Rostock Ritz Desert Lodge / nahe Cuiseb Canyon 1 Nacht
-Sossusvlei Lodge / Sesriem 2 Nächte

Für Swakopmund sind die Living Desert Tour und eine Bootstour zur Delfinbeobachtung geplant.

Für die letzte Woche haben wir noch nichts geplant. Mal sehen, wozu wir nach 4 Wochen noch Lust haben. Im Moment denke ich, wir werden über Maltahöhe rüber zur Kalahari und dann in nördliche RIchtung auf Windhoek zufahren.
Falls noch jemand von den Forumsmitgliedern einen Tipp für die letzte Woche in der Kalahari hat, gerne. Allerdings möchte ich nicht weiter in den Süden. Fishriver finde ich nicht so ergiebig.

Vielen Dank für Euer Interesse und vielleicht trifft man den einen oder anderen vor Ort. Ja, gute Frage: Woran erkennt man ein Namibia-Forumsmitglied on tour?

Liebe Grüße von Liane
2'497 Beiträge · seit 201120. März 2015 · #2
Hallo Liane,

zu allem weiß ich keine Antwort, aber ich versuch´s mal:

einen Wäscheservice hatten wir in fast allen Lodges, zu unterschiedlichen Preisen, teils superbillig, manchmal etwas teurer, aber immer weit entfernt von Preisen in deutschen Hotels. In der Windhoek Mountain Lodge (waren wir letztes Jahr) bekommt ihr bestimmt eure Sachen gewaschen, falls es keine Preisliste gibt, einfach mal nett fragen und wenn in Namibia die Sachen nicht gebügelt sind, geht´s ja zur Not auch mal.

Opuwo ist inzwischen eine für namibische Verhältnisse "große Stadt", da solltet ihr auf jeden Fall Benzin/Diesel bekommen.

Vielleicht könnt ihr von der Khowarib Lodge ein Stück in den Hoanib fahren und nach Wüstenelefanten Ausschau halten. Oft kann man einen Guide im eigenen Auto mitnehmen, falls es einem sonst zu einsam ist.

In der Kalahari haben uns die Red Dunes Lodge und die Bagatelle Kalahari Lodge gut gefallen, in letzterer gibt es zum Beispiel einen schönen Bushmans Walk. Hier kann man auch reiten.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
22 Beiträge · seit 201420. März 2015 · #3
Hallo Liane,

wann seid Ihr denn in der Corona Guestfarm? Wir sind am 10. Mai für eine Nacht dort!

Woran man Forumsmitglieder erkennt, weiss ich leider auch nicht - ich versuche es aber auf unserer 1. Namibiareise herauszufinden 😎
Liebe Grüsse Moni http://www.TickerFactory.com/
4'451 Beiträge · seit 200820. März 2015 · #4
Hi Liane,
Du schreibst :

Woran erkennt man ein Namibia-Forumsmitglied on tour?

Es gibt einen Forumssticker. 😁

Liebe Grüße
Cécile 🙂

h6a7335b.jpg

hd76cd4c.jpg
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 20. März 2015
Themenstarter62 Beiträge · seit 201020. März 2015 · #5
Hallo Moni,

klappt leider nicht, wir sind vom 17. auf den 18.Mai in der Corona Guest Farm. Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße von Liane
Themenstarter62 Beiträge · seit 201020. März 2015 · #6
Hallo Karin,

danke für die schnelle Antwort. Die Bagatelle Kalahari Lodge ist auf meiner Karte nun unterstrichen.

Liebe Grüße von Liane
Themenstarter62 Beiträge · seit 201021. März 2015 · #7
Hallo Cecile,

vielen Dank für Deine Information zum Forumsticker. Aber wie sieht der aus? Kriegt man den verliehen oder kann man ihn kaufen?

Liebe Grüße von Liane
4'451 Beiträge · seit 200821. März 2015 · #8
Liane schrieb:Hallo Cecile,

vielen Dank für Deine Information zum Forumsticker. Aber wie sieht der aus? Kriegt man den verliehen oder kann man ihn kaufen?

Liebe Grüße von Liane
Hallo Liane,
😁 😁 sorry aber da musste ich ein wenig lachen. 😁 😁

Dieser Forumssticker ist für ALLE FOMIES die den gerne ans Auto kleben um im Urlaub erkannt zu werden , das sie auch aus dem Namibia Forum sind. 😉
Den Kannst Du Dir abspeichern / ausdrucken und eueren Namen drauf schreiben.Vorne an der Scheibe vom Auto kleben und so werdet ihr einige Fomies finden , die eben auch eins der zwei Sticker sich ans Auto geklebt haben. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 😁
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 21. März 2015
4'451 Beiträge · seit 200822. März 2015 · #9
Hi Fomies,

nachdem meine gepostete Forumssticker doch für leichte "Verwirrung" gesorgt haben. 😉
Hier nochmals die "Erklärung " dazu. 😁

Diese Forumssticker sind für uns da um sie bei Bedarf , auf der weiße Fläche mit unserem Namen oder Nickname zu versehen, dann sie auszudrucken und sie an der Windschutzscheibe zu kleben.
Dann klappt es auch mit der "Fomieerkennung " 🤩

Liebe Grüße
Cécile 🙂

h6a7335b.jpg

hd76cd4c.jpg