Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Livingstone's Camp Mamili (Nkasa Lupala)
Hallo Cruiser
Vielen Dank für den Tipp. Das sieht echt klasse aus. Wenn ich das richtig verstehe, ist es unmittelbar vor dem Gate zum Mamili.
LG
Christa
Vielen Dank für den Tipp. Das sieht echt klasse aus. Wenn ich das richtig verstehe, ist es unmittelbar vor dem Gate zum Mamili.
LG
Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Genau Christa.
Und wenn Du mal da bist dann sag dem Adolf dort schöne Grüße von mir (auch Adolf)! 😉
Und wenn Du mal da bist dann sag dem Adolf dort schöne Grüße von mir (auch Adolf)! 😉
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo,
Ist auch schon ein Geheimtipp bei Bwana: http://www.bwana.de/namibia/geheimtipps/camp-livingstone.html
Liebe Grüße,
Sebastian
Ist auch schon ein Geheimtipp bei Bwana: http://www.bwana.de/namibia/geheimtipps/camp-livingstone.html
Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Hey Cruiser,
wir wollen im nächsten Jahr Anfang Juni dort hin. Wie sieht es mit der Anfahrt aus. Tiefsand ist kein Problem aber Tiefwasser Durchfahrten.
Kannst Du uns helfen?
Und überhaupt: wie ist der Mamili im Juni vom Wasserstand her?
Liebe Grüße aus dem immer noch relativ kalten Hamburg
Petra
wir wollen im nächsten Jahr Anfang Juni dort hin. Wie sieht es mit der Anfahrt aus. Tiefsand ist kein Problem aber Tiefwasser Durchfahrten.
Kannst Du uns helfen?
Und überhaupt: wie ist der Mamili im Juni vom Wasserstand her?
Liebe Grüße aus dem immer noch relativ kalten Hamburg
Petra
Da klinke ich mich gerne mal mit ein!
Bis zur Lupala Lodge an der Parkgrenze zum Mamili gibt es Brücken. Letztes Jahr war keine Flussdurchfahrt nötig.
Mich würde interessieren ob es wohl in absehbarer Zeit mal wieder möglich ist bis an den Linyanti z. B. zum Lyadura Wildcampsite zu kommen? Aber wenn ich mir die Google Earth Aufnahmen aus 11/2013 so ansehe, sieht das wohl schlecht aus. Was meinen die Ortskundigen und Profis? Gibt's da ne Chance dieses Jahr im September?
Grüße
Alex
Bis zur Lupala Lodge an der Parkgrenze zum Mamili gibt es Brücken. Letztes Jahr war keine Flussdurchfahrt nötig.
Mich würde interessieren ob es wohl in absehbarer Zeit mal wieder möglich ist bis an den Linyanti z. B. zum Lyadura Wildcampsite zu kommen? Aber wenn ich mir die Google Earth Aufnahmen aus 11/2013 so ansehe, sieht das wohl schlecht aus. Was meinen die Ortskundigen und Profis? Gibt's da ne Chance dieses Jahr im September?
Grüße
Alex
Hi Petra,
Anfang Juni, wenn es nicht gerade einen Jahrhundertregen gibt, wirst Du keinerlei Probleme mit irgendeinem Fahrzeug haben.
Viele Grüße aus Windhoek
Christia
Anfang Juni, wenn es nicht gerade einen Jahrhundertregen gibt, wirst Du keinerlei Probleme mit irgendeinem Fahrzeug haben.
Viele Grüße aus Windhoek
Christia
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo zusammen
Hat jemand die Koordinaten?
Besten Dank und Gruss
Dieter
Besten Dank und Gruss
Dieter
deemha schrieb:Hallo zusammenhallo Dieter,
Besten Dank und Gruss
Dieter
auf der Internetseite steht alles unter Contact.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Danke Hanne, da habe ich wohl zuwenig weit runtergescrollt 😉
Gruss Dieter
Gruss Dieter
HALLO AN alle!
Ja das Livingstone Camp von Adolf ist wirklichz toll. Ich bin da fast jeden Monat,
An diesem Wochenende findet dort (also in Sangwali)am Samstag das
alljaehrliche Koenigsfestival der Bayei statt und am Freitag gibts den "Bayei
Cup". Ein Fussballtunier mit 8 Lokalen Mannschaften .
Vor 3 Monaten war auch Matthias mit Frau aus Nürnberg (Ombongarero) bei
Adolf. Wie viele sind sie auch laenger als geplant geblieben.
Neben dem wuenderschoenen Platz und den tollen Campsites ist das
Livingstones Museum, der Hoehepunkt.
Adolf ist seit 35 Jahren Livingstone Fan und kennt wohl alles , was jemals ueber
Livingstone bzw. von ihm geschrieben wurde, auswendig.
Seine Erzaehlungen ueber Dr.Livingstone sind ein MUSS!
Die Begeisterung mit der Adolf sein WIssen vermittelt ist ansteckend.
Nicht viele wissen dass Livingstone an dieser Stelle wo jetzt das Museum steht
einmal 9 Monate gelebt hat.
ABER jetzt zur Anfahrtssituation un Wasserlage im Mamili.
Jetzt in der Trockenzeit kommt man auch mit einem Zweirad angetriebenen Auto
ins Camp.
In der Regenzeit braucht man schon eine 4x4, da der Untergrund dort sehr sehr
schmierig ist.
Wasser im Mamaili ist zur Zeit (leider) kein Problem, da der Fluss historischen
Tiefststand hat. Das Wasser ist so tief dass Nkasa Lupala Lodge und auch Dan
in Mavunje (flussaufwaerts) bald keine Bootstrips mehr machen koennen, da man
das Boot mehr ueber die Sandbaenke schieben muss als fahren kann.
Bei Adolf im Camp kann man a ber dafuer einen tollen Mukorotrip vom Camp
zum Museum machen, hoert sich dort Adolfs Erzaehlungen an und wird dann
per Hilux ins Camp zurueck gebracht.
Wenn Ihr sonst noch fragen habt , dann bitte melden.
Liebe Gruesse aus Katima Mulilo
Joerg
Ja das Livingstone Camp von Adolf ist wirklichz toll. Ich bin da fast jeden Monat,
An diesem Wochenende findet dort (also in Sangwali)am Samstag das
alljaehrliche Koenigsfestival der Bayei statt und am Freitag gibts den "Bayei
Cup". Ein Fussballtunier mit 8 Lokalen Mannschaften .
Vor 3 Monaten war auch Matthias mit Frau aus Nürnberg (Ombongarero) bei
Adolf. Wie viele sind sie auch laenger als geplant geblieben.
Neben dem wuenderschoenen Platz und den tollen Campsites ist das
Livingstones Museum, der Hoehepunkt.
Adolf ist seit 35 Jahren Livingstone Fan und kennt wohl alles , was jemals ueber
Livingstone bzw. von ihm geschrieben wurde, auswendig.
Seine Erzaehlungen ueber Dr.Livingstone sind ein MUSS!
Die Begeisterung mit der Adolf sein WIssen vermittelt ist ansteckend.
Nicht viele wissen dass Livingstone an dieser Stelle wo jetzt das Museum steht
einmal 9 Monate gelebt hat.
ABER jetzt zur Anfahrtssituation un Wasserlage im Mamili.
Jetzt in der Trockenzeit kommt man auch mit einem Zweirad angetriebenen Auto
ins Camp.
In der Regenzeit braucht man schon eine 4x4, da der Untergrund dort sehr sehr
schmierig ist.
Wasser im Mamaili ist zur Zeit (leider) kein Problem, da der Fluss historischen
Tiefststand hat. Das Wasser ist so tief dass Nkasa Lupala Lodge und auch Dan
in Mavunje (flussaufwaerts) bald keine Bootstrips mehr machen koennen, da man
das Boot mehr ueber die Sandbaenke schieben muss als fahren kann.
Bei Adolf im Camp kann man a ber dafuer einen tollen Mukorotrip vom Camp
zum Museum machen, hoert sich dort Adolfs Erzaehlungen an und wird dann
per Hilux ins Camp zurueck gebracht.
Wenn Ihr sonst noch fragen habt , dann bitte melden.
Liebe Gruesse aus Katima Mulilo
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hallo Jörg
Danke für deine äußerst interessanten Infos! Wir beabsichtigen Mitte April auf unserer Tour über Kaokoveld und Camp Kwando 1 N. das Livingston'sCamp zu besuchen.
Reicht für dieses eine Übernachtung?
Wir wollen dann 3 N.nach Sensation und dann weiter nach Nxai CKGR.
Kommen wir erfahrungsgemäß
wegen Watercrossing durch?
Können wir in der Lodge als Camper Dinner bestellen.
Um Antwort bittet dich Frank
Danke für deine äußerst interessanten Infos! Wir beabsichtigen Mitte April auf unserer Tour über Kaokoveld und Camp Kwando 1 N. das Livingston'sCamp zu besuchen.
Reicht für dieses eine Übernachtung?
Wir wollen dann 3 N.nach Sensation und dann weiter nach Nxai CKGR.
Kommen wir erfahrungsgemäß
wegen Watercrossing durch?
Können wir in der Lodge als Camper Dinner bestellen.
Um Antwort bittet dich Frank
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
Natürlich Sensation muss es heissen
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
Verflixt:Senyati!!!
So, wir haben für nächstes Jahr 2 Nächte gebucht.
Wir freuen uns sehr darauf.
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Wir freuen uns sehr darauf.
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
hallo ,
heißt das denn auch , das ich mit meinem normalen Leihwagen SUV , nur 2x4 bis zur Nkasa
Lupala Lodge fahren kann nund nicht deren 4x4 Transfer vom Parkplatz brauche , oder ?
Paddy,
( bin nächste Woche in der Nkasa Lupala Lodge für 4 Nächte )
heißt das denn auch , das ich mit meinem normalen Leihwagen SUV , nur 2x4 bis zur Nkasa
Lupala Lodge fahren kann nund nicht deren 4x4 Transfer vom Parkplatz brauche , oder ?
Paddy,
( bin nächste Woche in der Nkasa Lupala Lodge für 4 Nächte )
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Hallo Myrio!
also ich wuerde mehr als eine NAcht bleiben, ok tu ich eh meist wenn ich dort bin.
Aber die Erfahrung zeit dass die meisten Leute verlaengern. Manche bleiben fast eine ganze Woche.
Essen gibts bei Adolf im LIVINGSTONES CAMP nicht ( ausser vielleicht man fragt mich und ich komme und koche, was Adolf auch immer Spass bereitet)
Ich glaube ich muss das hier mal deutlich machen die Lodge Nkasa Lupala ist 6km vom Livingstonescamp entfernt und gehoert ANDEREN EIGENTUEMERN!!!!
Da muss man dort bei Simone nachfragen ob man zum Essen rüberkommen darf. Mache ich gerne.
Es ist geplant in naher Zukunft(Dieses Jahr) im Livingstones Camp ein Restauarant mit toller Plattform zu bauen.
@Paddy also zurzeit funktioniert mein 4x4 nicht und ich fahre dauernd dort rum. Das ist soooooo trocken.
Sag doch Bescheid wann du da bist dann komm ich mal auf nenen Drink vorbei.
meine Nummer ist +264 812423987
Liebe Gruesse vom Sambesi
also ich wuerde mehr als eine NAcht bleiben, ok tu ich eh meist wenn ich dort bin.
Aber die Erfahrung zeit dass die meisten Leute verlaengern. Manche bleiben fast eine ganze Woche.
Essen gibts bei Adolf im LIVINGSTONES CAMP nicht ( ausser vielleicht man fragt mich und ich komme und koche, was Adolf auch immer Spass bereitet)
Ich glaube ich muss das hier mal deutlich machen die Lodge Nkasa Lupala ist 6km vom Livingstonescamp entfernt und gehoert ANDEREN EIGENTUEMERN!!!!
Da muss man dort bei Simone nachfragen ob man zum Essen rüberkommen darf. Mache ich gerne.
Es ist geplant in naher Zukunft(Dieses Jahr) im Livingstones Camp ein Restauarant mit toller Plattform zu bauen.
@Paddy also zurzeit funktioniert mein 4x4 nicht und ich fahre dauernd dort rum. Das ist soooooo trocken.
Sag doch Bescheid wann du da bist dann komm ich mal auf nenen Drink vorbei.
meine Nummer ist +264 812423987
Liebe Gruesse vom Sambesi
Gruss
Joerg
Danke Jörg, ich sende dir mal meinen Reiseplan zur Übersicht.
Wir wollten gern 1 Nacht im Camp Kwando bleiben wir waren dort schon öfter. Wie weit ist es vom Kwando Camp bis Livingston's ?
Vielen Dank!
HG Frank&Inka
Wir wollten gern 1 Nacht im Camp Kwando bleiben wir waren dort schon öfter. Wie weit ist es vom Kwando Camp bis Livingston's ?
Vielen Dank!
HG Frank&Inka
Hi Myrio!
ja mach das gerne joergseufert@yahoo.de
aus dem Kopf/Bauch heraus sind es glaube ich so 45km
Gruesse
Joerg
ja mach das gerne joergseufert@yahoo.de
aus dem Kopf/Bauch heraus sind es glaube ich so 45km
Gruesse
Joerg
Gruss
Joerg
Hallo Joerg,
wir sind in den letzten Septembertagen in der Ecke unterwegs, aus Botswana kommend.
Meinst Du man wuerde auch kurzfristig im Livingstone´s Camp noch unterkommen? Bei nur 5 sites? Ab Kasane haben wir keinen festen Zeitplan mehr und wollen vor Ort entscheiden wie es weitergeht.
Die niedrigen Wasserstaende sind ja dieses Jahr wieder rekordverdaechtig. Es sieht dann wohl ueberall etwas "mau" aus mit Boots- und Mokorotouren, oder? Tendenz weiter fallend?
Wir hatten evtl. auch geplant, 1-2 Tage bei Caprivi Houseboat Saf. zu bleiben, wahrscheinlich koennen wir uns das sparen, oder?
LG,
Elsa
wir sind in den letzten Septembertagen in der Ecke unterwegs, aus Botswana kommend.
Meinst Du man wuerde auch kurzfristig im Livingstone´s Camp noch unterkommen? Bei nur 5 sites? Ab Kasane haben wir keinen festen Zeitplan mehr und wollen vor Ort entscheiden wie es weitergeht.
Die niedrigen Wasserstaende sind ja dieses Jahr wieder rekordverdaechtig. Es sieht dann wohl ueberall etwas "mau" aus mit Boots- und Mokorotouren, oder? Tendenz weiter fallend?
Wir hatten evtl. auch geplant, 1-2 Tage bei Caprivi Houseboat Saf. zu bleiben, wahrscheinlich koennen wir uns das sparen, oder?
LG,
Elsa