Hallo zusammen!
Erstmal kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen. Von Mitte Mai bis Anfang Juni werde ich zusammen mit meinem Vater mit einem Allrad-Camper in Namibia unterwegs sein. Was Afrika angeht, bin ich reisetechnisch noch recht unerfahren. Ich habe bisher nur eine Selbstfahrerreise durch Südafrika 2006 gemacht.
Route und Unterkünfte habe ich jetzt soweit durchgeplant und würde mir gerne mal ein paar Meinungen der "alten Hasen" dazu anhören.
1. Tag Windhoek, Maison Ambre Guestouse
2. Tag Übernahme Mietwagen, Lake Oanab Resort Rehoboth
3. Tag Kalahari Anib Lodge
4. Tag Canyon Roadhouse, Hobas
5. Tag Canyon Roadhouse, Hobas
6. Tag Shark Island, Lüderitz
7. Tag Koiimasis, Tirasberge
8. Tag Sossus Oasis Campsite
9. Tag Sossus Oasis Campsite
10. Tag Desert Sky Backpackers Swakopmund
11. Tag Desert Sky Backpackers Swakopmund
12. Tag Wüstenquell
13. Tag Wüstenquell
14. Tag Erongo Plateau Camp, nahe Omaruru
15. Tag Okaukuejo Camp, Etosha
16. Tag Okaukuejo Camp, Etosha
17. Tag Halali Camp, Etosha
18. Tag Onguma Leakwood Campsite
19. Tag Waterberg Plateau Park Bernabe-de-la Bat-Rasrlager
20. Tag, Abgabe Mietwagen, Übernachtung Airport Lodge
21. Tag Rückflug
Womit ich nicht so wirklich glücklich bin, ist die eine Übernachtung im Wartenberg Plateau Park, da sich der Aufenthalt mit nur einer Übernachtung kaum lohnt. Ich würde stattdessen eigentlich lieber eine Nach länger in Etosha oder Onguma bleiben, möchte mir jedoch auch nicht unbedingt den Stress antun, von Etosha innerhalb eines Tages nach Windhoek zum Flughafen durchzufahren. Wir müssen den Wagen um spätestens 15 Uhr dort abgeben.
Ich würde mich insbesondere über Meinungen zu dem oben genannten Punkt freuen. Ich freue mich aber natürlich auch über alle anderen Anregungen und natürlich auch über konstruktive Kritik..
Viele Grüße, Bastian
Erstmal kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen. Von Mitte Mai bis Anfang Juni werde ich zusammen mit meinem Vater mit einem Allrad-Camper in Namibia unterwegs sein. Was Afrika angeht, bin ich reisetechnisch noch recht unerfahren. Ich habe bisher nur eine Selbstfahrerreise durch Südafrika 2006 gemacht.
Route und Unterkünfte habe ich jetzt soweit durchgeplant und würde mir gerne mal ein paar Meinungen der "alten Hasen" dazu anhören.
1. Tag Windhoek, Maison Ambre Guestouse
2. Tag Übernahme Mietwagen, Lake Oanab Resort Rehoboth
3. Tag Kalahari Anib Lodge
4. Tag Canyon Roadhouse, Hobas
5. Tag Canyon Roadhouse, Hobas
6. Tag Shark Island, Lüderitz
7. Tag Koiimasis, Tirasberge
8. Tag Sossus Oasis Campsite
9. Tag Sossus Oasis Campsite
10. Tag Desert Sky Backpackers Swakopmund
11. Tag Desert Sky Backpackers Swakopmund
12. Tag Wüstenquell
13. Tag Wüstenquell
14. Tag Erongo Plateau Camp, nahe Omaruru
15. Tag Okaukuejo Camp, Etosha
16. Tag Okaukuejo Camp, Etosha
17. Tag Halali Camp, Etosha
18. Tag Onguma Leakwood Campsite
19. Tag Waterberg Plateau Park Bernabe-de-la Bat-Rasrlager
20. Tag, Abgabe Mietwagen, Übernachtung Airport Lodge
21. Tag Rückflug
Womit ich nicht so wirklich glücklich bin, ist die eine Übernachtung im Wartenberg Plateau Park, da sich der Aufenthalt mit nur einer Übernachtung kaum lohnt. Ich würde stattdessen eigentlich lieber eine Nach länger in Etosha oder Onguma bleiben, möchte mir jedoch auch nicht unbedingt den Stress antun, von Etosha innerhalb eines Tages nach Windhoek zum Flughafen durchzufahren. Wir müssen den Wagen um spätestens 15 Uhr dort abgeben.
Ich würde mich insbesondere über Meinungen zu dem oben genannten Punkt freuen. Ich freue mich aber natürlich auch über alle anderen Anregungen und natürlich auch über konstruktive Kritik..
Viele Grüße, Bastian