Testsystem — zum Ausprobieren gedacht. Alle Beiträge und Änderungen hier werden beim offiziellen Start zurückgesetzt. Das echte Forum läuft weiter auf www.namibia-forum.ch.
Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
417 Antworten · 94,3k Aufrufe · gestartet 13. März 2015 von Cantor
Im Januar starte ich, dieses mal mit meiner Cousine, unsere Tour durch Namibia. Zum 22. Mal besuch ich dieses tolle Land und miete seit 8 Jahren jährlich meinen Wagen bei dieser Firma. Bestens ausgerüstete Toyota Hilux mit Dachzelt und kompletter Campingausrüstung und ein motiviertes und zuverlässiges Team kümmert sich vorbildlich um alles was für mich als Kunde wichtig ist.
Ich kann SCR nur empfehlen.
Liebe Grüße Afrika-Paula
MIMichdi36 Beiträge · seit 202319. Nov. 2024 · #382
Bei uns geht´s schon kommenden Montag 25.11. wieder mit SCR auf große Fahrt 🙂 Auch für uns ist es das 4. Mal und wir waren bis jetzt jedes Mal wirklich zu 100% zufrieden! Das gesamte Team von SCR ist super freundlich, extrem engagiert und sehr erfahren. Dazu möchte ich unbedingt anmerken, dass wir keine Prozente oder ähnliches erhalten dafür, dass wir uns hier "so freundlich" äußern! 🙂 Es sind unsere echten, ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen! Wenn etwas so gut ist dann muss man das auch so sagen dürfen! Viele Grüße von Michaela und Andreas
Die Safaricarrental Fahrzeuge sind wirklich top und voll ausgestattet - sieht man in ganz Namibia im Vergleich zu Fahrzeugen fast aller anderer Vermieter. Wenn wieder in Namibia - würde ich mir allerdings das schneller auf- und abbaubare Dachzelt nehmen.
ARArnie12 Beiträge · seit 202019. Nov. 2024 · #384
Wir waren im September vier Wochen lang mit SCR unterwegs. Alles bestens, vom freundlichen Kontakt, über den Flughafentransfer, Ausstattung, Einweisung, bis hin zur unproblematischen Rückgabe. Vor Corona hatten wir dort schon mal einen Wagen angemietet und konnten die Buchung dann ohne Umstände Jahr für Jahr verschieben. Sehr zuverlässig.
walter4phototravel schrieb:Die Safaricarrental Fahrzeuge sind wirklich top und voll ausgestattet - sieht man in ganz Namibia im Vergleich zu Fahrzeugen fast aller anderer Vermieter. Wenn wieder in Namibia - würde ich mir allerdings das schneller auf- und abbaubare Dachzelt nehmen.
Guten Morgen!
Kannst du mir sagen, welche Schlafsachen dabei sind? Schlafsäcke oder Decken? Ich bin da immer etwas eigen 😄
FEfelix__w705 Beiträge · seit 201420. Nov. 2024 · #386
Melanie1982 schrieb:Kannst du mir sagen, welche Schlafsachen dabei sind? Schlafsäcke oder Decken? Ich bin da immer etwas eigen 😄
Safari Car Rental hat immer Decken dabei. Das ist für uns auch ein grosser Vorteil von SCR.
Felix
ALAliceD6 Beiträge · seit 202420. Nov. 2024 · #387
felix__w schrieb:
Melanie1982 schrieb:Kannst du mir sagen, welche Schlafsachen dabei sind? Schlafsäcke oder Decken? Ich bin da immer etwas eigen 😄
Safari Car Rental hat immer Decken dabei. Das ist für uns auch ein grosser Vorteil von SCR.
Felix
Reichen die Decken auch für die recht kühlen Temperaturen im Juni/Juli aus?
Viele Grüße
FEfelix__w705 Beiträge · seit 201420. Nov. 2024 · #388
AliceD schrieb:Reichen die Decken auch für die recht kühlen Temperaturen im Juni/Juli aus?
Keine Ahnung, da wir erst zwischen Herbst und Frühling gereist sind und nun nur noch im Winter (gehen nicht in unserem Sommer in den Winter 😉 ) Ich kann mir aber vorstellen, dass Decke schon etwas kühl ist, es aber bei anderen Verleiher auch nicht dicke Winterschlafsäcke gibt, da die ja ein Grossteil des Jahres zu warm sind. Zudem ist Wärme-/Kälteempfinden etwas sehr individuelles.
Wir als "Warmduscher" hatten jetzt im August ordentliche Schlafsäcke dabei und das war gut so - die ersten Nächte in der Kalahari südöstlich von Windhoek hatten wir als Tiefsttemperatur morgens +3° Celsius - kurz davor gabs sogar leichte Minusgrade. Der Juli kann ja nachts noch kälter sein.
Selbst hatte ich auch eine gute ISO Matte dabei - die dünneren Matratzen in Dachzelten sind mir persönlich einfach zu hart, andere Mitreisende schliefen auch darauf problemlos. Habe so bestens geschlafen - auch bei den von mir gefürchteten tiefen Temperaturen... je nach Region schwankte die Temperatur von +3 bis +16. Empfehlung wäre vielleicht noch dünne Haube und ein Schlauchschal - hat sich bei mir bewährt.
NANamiBilly443 Beiträge · seit 201120. Nov. 2024 · #390
Hallo, wer schonmal in Windhoek bei MINUS 6° ! im August gecampt hat, dem stellt sich die Frage nicht, ob er/sie einen eigenen guten (Daunen-) Schlafsack mitbringt. Gruß NamiBilly
Das neue Dachzelt hatten wir schon. Ja es lässt sich schneller auf- und abbauen, aber es ist deutlich schmaler. Deswegen nichts mehr für uns. Die positiven Erfahrungen mit SCR können wir nur bestätigen: von der Buchung, Kontakt, Transfer, Übergabe und natürlich die Fahrzeuge und Ausstattung alles top. Besonders toll war dieses Jahr die Hilfe eines externen Mitarbeiters bei der Einreise nach Simbabwe, das hat es für uns echt easy gemacht, im Gegenteil zu manch anderen Erfahrungen auch hier im Forum.
Felix
Perfekt, vielen Dank! Ich mag Decken deutlich lieber. Wir werden Ende August/Anfang September unterwegs sein und nur Richtung Norden. Sollte dann schon gut klappen. Wobei wir sicher auch warme Kleidung und evtl zusätzliche Decken dabeihaben werden
Wir hatten 2 Carinthia G145 Schlafsäcke mit... noch handliche Kunstdaunen Schlafsäcke... die 3 maximalen Temp. Angaben reichen von +5,8, +0,9° bis -14,0° im Extremfall... da wäre noch Luft nach unten gewiesen... ich persönlich friere immer ganz schnell. sowas wird man vor Ort schwer bekommen... die 2 großen Bettdecken hat man ja immer noch + Polster, natürlich beides mit frischem Überzug.
PAPama10 Beiträge · seit 202512. Sept. 2025 · #395
Hallo,
Kann jemand was dazu sagen, wie die Ladefläche beim Expedition Modell organisiert ist? Alles in Kisten oder auch Schubladen etc.? Evtl. Hat jemand auch ein Bild davon?
Vielen Dank!
Viele Grüße Pama
FEfelix__w705 Beiträge · seit 201412. Sept. 2025 · #396
Ja, es sind nur Kisten und keine Schubladen. Man bekommt zwei Kisten für Töpfe, Kochmaterisk, und Vorräte etc. So hat es aber viel Platz für Taschen, Wasser, Holz, Vorräte etc Eventuell habe ich Foto. Aber nicht gerade jetzt vom Smartphone. In gut zwei Monaten holen wir zum vierten Mal das Expedition Modell ab. LG Felix
VOVosta25 Beiträge · seit 201713. Sept. 2025 · #397
@pama Die Küchensachen sind wie die Engelbox für die Kühlung auf der Fahrerseite in Ausziehschränkchen oder auf Schwerlastschienen fix. Links sind also ca 45 cm verplant. Viel Spaß mit SCR Vosta
PAPama10 Beiträge · seit 202513. Sept. 2025 · #398
Das wäre jetzt noch meine nächste Frage gewesen, ob das ganze irgendwie auf Schienen platziert ist. Danke für deine Antwort! Ich versuche mir das grade vorzustellen. D. h. auf der Ladefläche rechts stehen hintereinander erst die Kühlbox denke ich mal und dann die Boxen mit den Küchensachen?
Viele Grüße Pama
VOVosta25 Beiträge · seit 201713. Sept. 2025 · #399
Ja, neeh links hinter dem Beifahrer. Ich war noch in linkslenkermodus. Wir sind mit 4 Personen mit kleinen 10- 15 l Taschen am besten zurechtzukommen. Selbst in den vollsten Canopy passt immer noch ein Canvastäschchen. Die Reisekoffer kann man auch bei SCR einlagern lassen, wenn man vorher fragt.
PAPama10 Beiträge · seit 202513. Sept. 2025 · #400
Ahh okay, alles klar 😉 Wir sind nur zu zweit, deshalb haben wir etwas mehr Platz 😉