PHPhexbullThemenstarter18 Beiträge · seit 201410. März 2015 · #1Hallo
wir werden demnächst Namibia für 5 Wochen mit Dachzeltcamper bereisen. Zeitlich ist dann ja vielleicht noch ein Abstecher über den Caprivi nach Botswana drin. Wir wollten dann in der 2. Maihälfte ein paar Tage im Chobe NP verbringen. Ich habe in einem Reiseführer nun gelesen, dass am Grenzübergang kasane für einreisende aus Namibia eine Gelbfieberimpfung erforderlich sei. davon hatte ich vorher noch nie gehört. wie sind eure Erfahrungen damit?
Meint ihr weiterhin man kann beim chobe spontan auftauchen und eine freie Unterkunft finden?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. März 2015 · #2Hi Phexbull,
absoluter Unsinn, denn weder Namibia noch Botswana sind Gelbfiebergebiete.
Habe auch nie Erfahrungen in eine solche Richtung gemacht.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200910. März 2015 · #3Phexbull schrieb:...Ich habe in einem Reiseführer nun gelesen, dass am Grenzübergang kasane für einreisende aus Namibia eine Gelbfieberimpfung erforderlich sei...
Hallo Phexbull,
bei solchen Aussagen ist es sinnvoll die Informationsquelle genau zu benennen: Vielleicht ist ein ein Reiseführer von anno dazumal.
Gruß Klaus
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200910. März 2015 · #4Solche Informationen sollte man auf offiziellen Seiten überprüfen, z.B. beim Auswärtigen Amt oder für das südliche Afrika bei www.aa.co.za
Da relativieren sich dann auch oft andere Märchen und Sagen.
Ich hoffe du hast für den Reiseführer kein Geld ausgegeben denn es fängt ja schonmal damit an dass es in Kasane selbst nicht mal einen Grenzübergang gibt, es gäbe einen in Kazungula, dann aber nach Sambia oder Simbabwe.
@ Reiseklaus, das ist ein guter Hinweis, man liest hier ja im Moment öfter mal Sachen die mit der Realität so überhaupt nichts zu tun haben.
lg sasowewi
PHPhexbullThemenstarter18 Beiträge · seit 201410. März 2015 · #5OK es ist der "Reise-know-how", stand 2008.
Kasane soll einen Grenzübergang nach Nordnamibia (in den Caprivistreifen) haben. Mist, den hatte ich jetzt eigentlich in die Route mit eingeplant 🙁
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. März 2015 · #6Hi SASOWEWI,
dass es in Kasane selbst nicht mal einen Grenzübergang gibt,
selbstverständlich gibt es in Kasane einen Grenzübergang. Dieser ist per Boot zu nutzen und verbindet einen mit dem namibischen Grenzübergang auf Impalila Island. Das ist ja auch die einzige Möglichkeit um z.B. die Flusskreuzfahrtschiffe auf namibischer Seite, die Chobe Water Villas etc. zu erreichen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200710. März 2015 · #7Hallo,
vielleicht meinst du den Übergang "Ngoma Bridge"? Ca. 50 KM von Kasane entfernt. Da gibt es eine Transitstraße (geteert) durch den Chobe N.P nach Kasane.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200910. März 2015 · #8Der wird wohl gemeint sein, mit "keinen Übergang in Kasane" meinte ich einen der auch für die geplante Reise mit dem Auto zu benutzen wäre, von Kreuzfahrt stand da ja nix 😉
lg sasowewi