Reisebericht

Routenoptimierung Kapstadt - Addo und zurück

von N@ni · begonnen 09. März 2015 · 2 Teile

Teil 109. März 2015
Hallo liebes Forum,

wir, ich (36) und mein Partner (41), haben bereits im letzten Jahr dieses Forum sehr intensiv genutzt, um unseren ersten Afrikaurlaub zu planen. Wir konnten viele Tipps für unsere 3-wöchige Namibiarundreise verwenden. Da uns die Natur und Tierwelt so sehr in den Bann gezogen haben, möchten wir dieses Jahr gerne Südafrika erkunden 🤪

Für unsere neue Route stecken wir mitten in der Planung und bitten Euch um Eure Unterstützung oder Verbesserungsvorschläge: Gebucht ist bereits der Flug an/ab Kapstadt für Oktober/November 2015. Insgesamt sind wir 14 Nächte vor Ort. Unser Schwerpunkte liegen auf Tiere und Natur. Als Unterkünfte stellen wir uns B&B oder Hotels mit Charme vor. Gerne auch Private Game Reserves. Schön wäre auch, wenn man vor Ort abends Essen kann, das hat uns in Namibia sehr gut gefallen. Folgende Route und Unterkünfte sind in Planung:

2 N Franschhoek (Angala Boutique Hotel & Guest House)

2 N Region um Oudtshoorn wg. Erdmännchensafari (Buffelsdrift Game Lodge oder gibt es ein anderes Game Reserve? Kennt jmd. die Madi-Madi Karoo Lodge?)

-> Ist die Tour an einem Tag über die R62/N2 gut machbar? Wie sind die Straßenverhältnisse? Ansonsten würden wir 1 Nacht entlang der Garden Route einplanen.

2 N Addo (Camp Figtree oder ? Gibt es im Park Unterkünfte mit Verpflegung?)

2 N Plettenberg Bay (Hog Holly Country Lodge) -> Lohnt es sich in dieser Region 2 Nächte einzuplanen?

2 N Botlierskop Private Game Reserve

2 N De Kelders (Cliff Lodge oder Whalesong Lodge oder irgendwas direkt am Wasser?)

2 N Kapstadt (Ocean View House (zu weit weg?) oder Cape Standard Guest House oder?)

Der West Coast National Park oder De Hoop würde uns auch interessieren, aber ich vermute die Zeit ist zu knapp. Oder lohnt es sich dafür etwas anderes zu streichen?

Freue mich auf Eure Anmerkungen und Tipps zur Route und zu den Unterkünften.
Viele vorfreudige Grüße
Nani
Teil 211. März 2015
Hallo,

danke an Strelitzie für den Tipp mit dem Check der Cliff Lodge. Hatte eigentlich fast alle Unterkünfte gecheckt, die fehlte aber: Nun ist der South Room für die 11. Nacht unserer Tour für nur 1 N verfügbar oder der East Room für die 4.-6. Nacht für 2 N frei 😐 Tja, das würde bedeuten 3 Nächte Kapstadt am Ende oder zu Beginn oder Winelands oder ??? Die Route müsste somit etwas überarbeitet werden, wenn die Lodge Pflicht sein sollte. Oder alternativ die Whalesong Lodge wie geplant für die 11. und 12. Nacht? Kennt die jemand von Euch? Oder gibt es eine andere vergleichbare Alternative in der Region?

Viele Grüße
Nani

Zur Diskussion mit allen 28 Beiträgen