Weiß einer ,wie streng der Zoll mit rezeptfreien Medikamenten ist, die für bestimtme Volkskrankheit in der Tasche mitgebracht werden? Wie groß soll die Menge sein! Worauf ist achten?
Rezeptfreie Medikamente in Namibia?
Mal ausschweifend gefragt:
Hää?
Übrigens auch grußlos
Hää?
Übrigens auch grußlos
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Hallo Appsi,
wenn sich in letzter Zeit nichts an den Zollbestimmungen geändert hat, darf man Medikamente für den persönlichen Gebrauch in einer Menge für 3 Monate (angegebene Tagesdosis beachten) mitnehmen. Gilt allerdings nur, wenn sie nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
Um sicher zu gehen würde ich mir im Internet die aktuellen Zollbestimmungen aufrufen.
LG
Konni
wenn sich in letzter Zeit nichts an den Zollbestimmungen geändert hat, darf man Medikamente für den persönlichen Gebrauch in einer Menge für 3 Monate (angegebene Tagesdosis beachten) mitnehmen. Gilt allerdings nur, wenn sie nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
Um sicher zu gehen würde ich mir im Internet die aktuellen Zollbestimmungen aufrufen.
LG
Konni