SignorinaFioreThemenstarter11 Beiträge · seit 201505. März 2015 · #1Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Desert Car Hire???? Würde mich brennend interessieren, da wir bei denen ein Angebot gefunden haben, dass uns zusagen würde, allerdings kann ich nicht genau sehen, wo die Übernahme des Fahrzeugs stattfindet und ob ein GPS dabei ist kann ich auch nicht finden (evtl. bin ich blind 😎 )
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200905. März 2015 · #2SignorinaFiore schrieb:...allerdings kann ich nicht genau sehen, wo die Übernahme des Fahrzeugs stattfindet und ob ein GPS dabei ist ...
Hallo SignorinaFiore,
das einfachste wird sein, direkt beim Anbieter nachzufragen. Alles Andere wäre Spekulation.
Gruß Klaus
Cantor93 Beiträge · seit 201405. März 2015 · #3Moin SF!
Natürlich kenne auch ich nicht den Betrieb, wäre aber äußerst vorsichtig, und zwar aus zwei bis vier Gründen.
Hier ist der erste in Form einer Kundenreaktion:
Desert Car Hire Nightmare
Feb 20, 2011, 6:02 AM
I recently rented a 4x4 from Desert Car Hire, and though we complained the tires looked worn when we received the car, they did not want to change them. We had no time to look for an alternative. After a tire burst and we complained to the owner he spat in our faces while swearing obscenely at us, threaten to beat us up and even kill us, then charged us USD$250 for a brand new tire.
Please, please do not use this company, and distribute this review widely.
Das allein dürfte Neukunden schon warnen. Darüber hinaus hat aber das Verleih-Unternehmen kein besonders scharfes Profil und es gibt kaum weitere aussagefähige Beschreibungen dazu.
Die Preise klingen durchaus angemessen - für namibische Verhältnisse. Allerdings ist der Wagenpark im 4x4-Bereich nicht gerade umfangreich und auch über die Ausrüstung - wenn du sie überhaupt brauchst - werden nur dürftige Angaben gemacht.
Schließlich hören sich die Verleihbedingungen nicht besonders entgegenkommend an (was jedoch wg. der unvorteilhaften "Schuldfragenklärung" ein prinzipielles Problem in N. darstellt).
Hör dich lieber noch bei andern Anbietern um und leg unter Umständen 200 € oder etwas mehr drauf - wenn nötig. Der Mietwagenmarkt in Windhoek ist zwar nicht riesig, aber doch hinreichend, um für sich ein geeignetes Angebot zu finden.
Good luck!
Cantor
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. März 2015 · #4Hi SignorinaFiore,
Desert Car Hire hat sich von einem kleinen zu einem großen namibischen Autovermieter mit neuwertigen Fahrzeugen gemausert. Ich kenne sie zwar nur indirekt (sind drei Häuser von meinem zu Hause entfernt).
Navi hat kein namibischer Vermieter standardmäßig dabei, da es für Namibia nicht nötig ist. Die Übergabe findet bei denen im Verleih in Windhoek-Olympia statt.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!